• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

playstation portable unbrick service!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berntpapa

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
277
Hi!

Ich suche den billigsten / seriösesten (!) Unbrick-Service für die PSP! Nicht , dass ich die PSP wegschicke und sie nicht mehr zurückbekomme :D

Kurz und knackig

danke
 
Mal eine Frage am Rande.
Was macht dieser Unbrick-Service?
Ich finde zwar viele Angebote aber keine Beschreibung.
 
Da hat wohl wieder jemand versucht, nicht so ganz legale Spiele auf der PSP zu zocken. Dazu muss man eine gehackte Firmware über die PSP ziehen und wenn da was schief geht, dann nennt man die PSP nur noch einen "brick" (Ziegelstein). Ein "unbrick"-Service soll halt dann aus dieser PSP wieder ein funktionsfähiges Gerät machen (am besten noch dazu eins, dass eben Spiele vom MemoryStick abspielt).
 
Seit wann ist denn das bitte möglich?
Es gibt für Außenstehende keinerlei Möglichkeit "von Außen" an das Bios zu kommen.
Die einzig mir bekannte Lösung ist der Modchip.
Dann bleibt zwar das Original Bios fratze, aber das andere Bios funktioniert und
kann beliebig geflasht werden.
Man kann die auch zu Sony schicken, bis jetzt sind alle wieder gekommen ohne Probleme.
 
Ich kenne keinen, der eine "legale" PSP hat und keiner von denen verwendet einen Mod-Chip. Fakt ist die PSP ist seit dem ersten Tag gehackt und auch wenn Sony immer wieder versucht hat, den BIOS downgrade zu verhindern, so ist es ihnen bis heute nicht gelungen. Es gibt sogar erweiterte BIOS-Versionen, die komprimierte Spiele vom MemoryStick laden können, damit mehr Spiele auf den MemoryStick passen.
 
Nichtdestotrotz wollen wir keine Links zu derartigen Services hier haben :p

*closed*

Gruß,
Philipp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben