News PlayStation VR2: Sonys kommende Virtual-Reality-Brille erscheint 2023

Das Teil wäre definitiv ein Grund, mir (wieder) eine PS5 zuzulegen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34, -Stealth-, MarcelGX und 3 andere
Ja, aber nur wenn die Unterstützung von dritten besser wird. Für eine Handvoll Games würde ich nicht investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka, mx34, RitterderRunde und 5 andere
Ich bin echt gespannt auf das Gerät. Könnte durchaus ein guter Nachfolger für meine Oculus CV1 werden. Auch wenn sie nur für die PlayStation "optimiert" wurde, so genügt mir die Leistung der Konsole mittlerweile vollkomen.
 
Freu mich auch auf das Teil, hoffentlich kommt dann etwas im Resi 7 Style.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redirion
SVΞN schrieb:
Als erstes Spiel für die PlayStation VR2 wird aus dem PlayStation-exklusiven Franchise Horizon Call of the Mountain vom niederländischer Entwickler Guerrilla Games und Firesprite – vormals Psygnosis – umgesetzt.
Das Franchise ist doch gar nicht mehr PS-Exklusiv. HZD kam doch für PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield, 9t3ndo und Fresh-D
Naja, so richtig fehlt da noch die Software um eine Brille sinnvoll zu verwenden.

Ein einzelner Exklusivtitel hilft da auch nicht, da muss mehr her, und nicht nur irgendwelche Minispielsammlungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Hatte die 1er PSVR. War anfangs voll gehyped aber als dann brauchbare Spiele ausblieben hab ich sie wieder verkauft. Hoffe das wird diesmal anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka, TouchGameplay und daddel_lars
wird glaub ich schwer sein sich wieder an ein Headset mit Kabel zu gewöhnen, da kann man über Meta schimpfen soviel man will, mit der Quest2 haben die alles richtig gemacht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Contor, drmaniac, Khalinor und eine weitere Person
Hab mal die Oculus Quest 2 getestet. Absolut unbrauchbar mMn. Gespannt auf die zweite Sony Generation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal, wie nischig VR evtl. bleiben mag, ich freue mich immer über Weiterentwicklungen in dem Bereich! Dafür hat es dann doch zu viel Spaß gemacht.

Langfristig (auch für PS VR2) bleibt es aber dabei: ohne Software-Moos, nix loos 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo, drmaniac, lalalol und 2 andere
Damien White schrieb:
Naja, so richtig fehlt da noch die Software um eine Brille sinnvoll zu verwenden.

Ein einzelner Exklusivtitel hilft da auch nicht, da muss mehr her, und nicht nur irgendwelche Minispielsammlungen.
Wie immer…Henne und Ei ;)

So lange die Software nicht da ist, kauft niemand die Brille. Aber die Software kommt erst, wenn genug Brillen im Markt sind 🤷🏻‍♂️
 
DerDoJo schrieb:
Wie immer…Henne und Ei ;)

So lange die Software nicht da ist, kauft niemand die Brille. Aber die Software kommt erst, wenn genug Brillen im Markt sind 🤷🏻‍♂️
Software von 3rd Party Entwicklern, ja, Sony ist aber kein 3rd Party Entwickler. Und gerade Sony muss erstmal Anreize schaffen sich überhaupt so ein Gerät zu holen, und von deren Seite sieht es mau aus.

Es gibt also kein "Henne - Ei - Problem", der Bauer will Eier, ist aber zu Faul den Hennen Futter zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magnifico
Ich sehe mich das Ding immernoch nur für Rennspiele nutzen... muss das dann erstmal wieder irgendwo testen gehen. Das eine Rennspiel auf der PS-VR1 hat mich leider auflösungstechnisch überhaupt nicht überzeugen können. Das war einfach Fliegengitter³.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shark808
Hab meine PSVR verkauft seitdem ich die Oculus Quest 2 habe. Hab dadurch zwar viele tolle Titel verloren aber mit Kabel kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen zu spielen. Wenn Sony da keine kabellose Version bringt, werde ich da kein Geld mehr ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull, BGnom und MiyamotoMusashi
Bin kein so großer PS Freund und habe eine XBox und ärgere mich jedesmal, wenn ich so eine News lese, dass Microsoft dieses Thema absolut nicht betrachtet. Ein Grund für mich, ne PS5 zu beschaffen (wenn es sie denn gibt..)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Genoo schrieb:
mit der Quest2 haben die alles richtig gemacht..
Kann man die quest denn mit einer index vergleichen? Der große Nachteil ist doch um steam spiele auf der quest zu spielen brauche ich Drittanbieterprogramme wie Virtual desktop und trotzdem ein Kabel?

Zum Titel
Sony könnte VR tatsächlich pushen, allerdings müssen dafür auch vollwertige spiele vorhanden sein.
Dies hat mich immer davon abgehalten, soviel Geld für ein paar minispiele auszugeben.
 
Für HZD gibts das schon:
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und Ganjafield
sNiPe schrieb:
, dass Microsoft dieses Thema absolut nicht betrachtet.
Vielleicht haben Sie da ihre Gründe für. Nischenprodukt o.ä.

Für eine Hand voll Spiele würde ich da auch keine Kröten für springen lassen.

Andere Frage, das mit den abgeschnittenen Armen sieht man das auch so durch die Brille?
Oder ist da noch der Körper zu sehen wenn man runter guckt?

Glaube das sah ich zum ersten mal bei diesem VR Zeug von HL² Alex hieß das oder so.

Spaceig sieht das Teil ja aus:alien_alt:
 
Alleine das Horizon VR Spiel wird mich dazu bringen, mir so schnell es geht die VR2 für meine PS5 zu holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
Zurück
Oben