Playstation3 Prozessor von IBM

@ Simon: Ja meine Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig. Wie ist denn das mit den Peak-Werten zu verstehen? Wovon sind die Abhängig?

@Sublogics: Klar ist das alles softwareabhängig aber eben nicht nur. Und mit dem Basketballspielen wollte ich nur so ein bisschen auf die Komplexität der zu verarbeitenden Informationen anspielen. Denn das schaffen die Rechner noch nicht. (obs an der Software oder der Hardware(leistung) liegt kann ich nicht beurteilen)

Zuletzt bearbeitet:
Rmax Maximal LINPACK performance achieved
Rpeak Theoretical peak performance
Aber selbst die Rmax sind mit 280 TFLOP/s schon deutlich über 100 angelangt. ;)

Die nächste Generation an Super-Computern wird in Richtung 1 PetaFLOP/s gehen (Stichwort: PetaFLOP-Computing)

mfg Simon

Naja die 100 TeraFLOPs sind ja auch nur geschätzt ;-) Mal sehen was da auf uns zukommt.

Ok habs jetzt! wenn man bei wikipedia richtig forscht! also sich ne weile hinhockt kann man sich alles zusammen rheimen und es ergibt irgendwie einen sinn! falls nicht wend ich mich wieder an euch! ;-) hihi!

ihr scheint euch ja richtig auf eigenständig denkende computer zu freuen :D

grausam - wie kann man sich neben den bakterien und menschen auchnoch den computer zum feind machen wollen :evillol:

früher oder später erkennen die computer viellicht, wie dumm menschen sind und werden die erde mit was intelligenterem besiedeln wollen :D

naja ich möcht zwar auch gern spiele haben, die so real wie möglich aussehen und sich auch mindestens genauso real spielen lassen können, aber computer sollen bitte nie selbstständig denken und gleichzeitig irgendwas anderes machen können... sonst fangen die noch an irgendnen käse zu machen :lol:

ich finds schon beeindurckend, was heutige high-high-high-...-end chips/computer/prozessoren so alles leisten können. aber ganz ehrlich - in 80 jahren will ich nicht dabei sein, wenn die erde untergeht, weil ein roboter sich selber reproduzieren kann :D

Hey, wär doch garnitt so übel, für Octa-SLI reicht eine Grafikkarte den Rest macht die selbst ^^

der vergleich zwischen supercomputer und gehirn hinkt ein wenig, weil die techniken grundzätzlich anders sind pc <<< physikalisch gehirn <<< bio-chemisch. Außerdem sind nervenzellen freikonfigurierbar.

bis computer die weltherrschaft erlangen dauert es noch ein wenig da sie bisher an einem platz gebunden sind man bräuchte zusätzlich nanobots um computer wirklich reprodukerbar zu machen

Eigentlich gings hier ja auch um den Cell-Chip und seine Leistungsfähigkeit. Und diesbezüglich kann man auch mal das menschliche Gehirn als "Supercomputer" anführen.

Dein Gehirn leistet trotzdem mehr Arbeit, als diese 100 Teraflops. Der Computer muss nicht das vom Tag erlebte noch Sortieren und verarbeiten und nebenbei noch ein paar Organe Koordinieren und so weiter ;)
Ich finde es sowieso irgendwie Sinnlos die Geschwindigkeit vom Gehirn in Teraflops zu messen.

wHiTeCaP schrieb:
...wie kann man sich neben den bakterien und menschen auchnoch den computer zum feind machen wollen :evillol:
...früher oder später erkennen die computer viellicht, wie dumm menschen sind und werden die erde mit was intelligenterem besiedeln wollen :D
....aber computer sollen bitte nie selbstständig denken und gleichzeitig irgendwas anderes machen können... sonst fangen die noch an irgendnen käse zu machen :lol:
... in 80 jahren will ich nicht dabei sein, wenn die erde untergeht, weil ein roboter sich selber reproduzieren kann :D
sagst hast gestern Terminator 2 gesehen? :D

hab auch gleich an Terminator gedacht! naja bis es soweit kommt ganz noch ne weile dauern! vermut ich ganz einfach mal!:D

Gangsta MX 4000 schrieb:
hab auch gleich an Terminator gedacht! naja bis es soweit kommt ganz noch ne weile dauern! vermut ich ganz einfach mal!:D

"Skynet (Terminator 3) is expanded over the Internet at 60 TFLOPS too."

http://en.wikipedia.org/wiki/FLOPS

Wie man weiß hat die PS3 2 Teraflops, also würde ein Netzwerk von nur 30 PS3 ausreichen um einen Computer zu schaffen, der irgendwann mal austickt und von selbst einen Weltkrieg gegen seinen Schöpfer anzettelt, indem er sich in alle Server des Militärs hackt und irgendwelche radioaktiv-instabilen Marschflugkörper (Atomraketen) zu den Weltmetropolen schickt (die Story von T3 :-}).

Also wundert euch nicht, wenn sich ein gewaltiger Atompilz über eurer Nachbarstadt erstreckt, wenn sich die ersten 30 PS3 in den Sony Online-Service connecten. ;)

Zurück
Oben