News Plexeraser – DVDs und CDs löschen leicht gemacht

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
In der heutigen Welt gehört die Datensicherheit vor allem in großen Unternehmen zu einem der wichtigsten Garanten für ein erfolgreiches Arbeiten. Genau an solche Kunden richtet sich Plextors neueste Errungenschaft wohl vornehmlich, denn mit dem „Plexeraser“ bringt der renomierte Hersteller optischer Laufwerke demnächst ein durchaus interessantes Produkt auf den Markt.

Zur News: Plexeraser – DVDs und CDs löschen leicht gemacht
 
Für Traditionalisten ist auch noch das Feuer interessant.

Btw: Gerade für Unternehmen ist 6 Minuten für einen einzige Disc doch deutlich zu lange.....
 
auch ganz nett, jeder der schon mal ne CD zerbrochen hat, weiß warum...
 
Ich nehme eine Gartenschere, damit geht das in 20 sekunden. Schnipp, schnapp. :)
 
versteh ich das richtig, man kann damit !CD-R! und !DVD-R! löschen!?

Naja extern ist das Ding....intern wär fast besser
 
qte:
Wer bis zur Veröffentlichung des Plexerasers möglichst schnell und einfach seine Daten loswerden möchte, muss also weiterhin zu den traditionellen Methoden greifen: Mikrowelle, Hund, Schredder, 5-Tonnen-Walze.
unqte:

ich glaube sinn des LW'S ist wiederbescheibare CD/DVD komplett zu löschen/shredden. ansonsten hat das ding überhaupt keinen sinn und ist reine platzverschwendung eines wetvollem 5,25 " schachtes
 
6 Minuten is schon etwas lang.
Ich hab die Tage mal ausgemistet und da kamen so 30 alte CD's zusammen. Wenn ich die damit unbrauchbar gemacht hätte...3 Stunden Arbeit.
Da ging es mit dem Schraubenzieher doch schneller... gut 15 Minuten und ich glaub wenn ich die halbe Reflexionsschicht von der einen Seite abkratze und auf der Datenseite mit fließenden, kreisenden Bewegungen und viel Druck arbeite dürfte da auch nix mehr zu holen sein.
 
schon ne nette Idee auch wenn es lange dauert...

aber es ist natürlich auch schon ziemlich gefährlich wenn jemand an dem rechner sitzt, der keine Ahnung hat und die Disk einfach in den Eraser packt und schwupps sind die Daten futsch...
 
einfach eine spindel voll mit den cds in die mikrowelle stellen, nach ein paar sekunden passts ;)
 
also 6minuten sind zu lange. da ich im geschäft manchmal bis zu 100cds vernichten muss, mache ich es doch lieber mit dem cd-aktenvernichter.:D
 
Ich weis net aber der Plextor PX-760A/SA kann laut produktbeschreibung auch die dvds löschen und zudem noch DVDs beschreiben da kauf ich mir doch dann nicht nur ein lösch laufwerk!

Aus PX-760A/SA Produktbeschreibung schrieb:
PlexEraser

PlexEraser is a data destruction utility that makes a recorded CD-R or DVD disc unreadable. The drive will "re-record" over the Lead-in and data sectors of a write once disc rendering the disc data unusable. Initially this feature will support DVD+/-R and CD-R media. Firmware upgrades will add support for DVD+/-R DL media.
 
Ich machs da immer ganz einfach... Ofen auf CD/DVD rein Ofen zu. Ist zwar nicht ganz Umweltfreundlich aber der Datenträger ist gelöscht.... Zu 100%. So kann man auch ne ganze Spindel in Sekunden entsorgen^^
 
naja, für Daten unternehmen ganz nett, aber ist die frage ob 6mins nicht doch etwas lang sind, falls es mal schnell gehen soll.

außerdem ist es nur verschwendung, da man wirklich einfach die teile zerschneiden kann, die maschine dafür kann man dann auch für papier verwenden *gg*
 
ähm... "ein durchaus interessantes produkt" aha, ja gut.

also ich seh in dem ding keinen sinn. ich denke es gibt hundert einfachere wege eine cd/dvd zu löschen/datenlesen unmöglich machen. wieso sollte ich mir dann noch einen löscher kaufen...? ist eine der bescheuersten neuerscheinungen, die ich in letzter zeit mitbekommen habe :lol:

so long and greetz
 
CandyMan10 schrieb:
Ich machs da immer ganz einfach... Ofen auf CD/DVD rein Ofen zu. Ist zwar nicht ganz Umweltfreundlich aber der Datenträger ist gelöscht.... Zu 100%. So kann man auch ne ganze Spindel in Sekunden entsorgen^^

Na so schnell gehts auch net, musst den Ofen erstmal vorheitzen :evillol:
 
Son Quatsch! Wer bruacht den sowas? Einfach mit der Schere einmal bis zur Mitte - dat reicht und kostet nichts ;)
 
Ist das so etwas wie ein Schleifmaschinen-Laufwerk oder wie funktioniert das???
 
Naja, die Daten sind bei deiner Methode trotzdem noch da... So richtig sinnig erscheint der PlexEraser nicht. Ein Schredder oder ein gutes Feuerchen ist genauso gut, schneller und einfacher zu "bedienen".
 
Zurück
Oben