News Plexeraser – DVDs und CDs löschen leicht gemacht

habe auch mal ausgemsitet waren an die 300 cds (min. 6 große spindeln), hab ich einfach so in müll geworfen, wird eh verbrannt und "wichtige" daten hab ich eh nich.
 
@CandyMan10 und alles andere mit bruzzeln/abfackeln:
das können sich unternehmen aba net erlauben, sonst weinen die G-Men wegen umweltschutz usw.

@sebbo2k1:
dat reicht nich wirklich, is doch für'n profi überhaupt kein problem daraus noch zumindest datenfragmente rauszuholen ...

@supastar:
glaub ich kaum .... da hätteste du nach einigen discs nen ordentlich versifften eraser ^^ oder es gibt so nen kleinen staubtank zum auswechseln XD

wird eher die ganze disc mit nem (vllt zu starken) laser gegrillt, also aus _I__III_I____I__ wird ____________ = alles is weg ^^
 
sebbo2k1 schrieb:
Son Quatsch! Wer bruacht den sowas? Einfach mit der Schere einmal bis zur Mitte - dat reicht und kostet nichts ;)

Glaub mir, mit der Methode sind deine Daten alles andere als "gelöscht" geschweige denn unlesbar. Ich schätze mal grob das noch 70% der Daten zu 100% intakt sind, und wenn jemand es wirklich darauf abgesehen hat, auch dran kommt.

CandyMan10 schrieb:
Ich machs da immer ganz einfach... Ofen auf CD/DVD rein Ofen zu. Ist zwar nicht ganz Umweltfreundlich aber der Datenträger ist gelöscht.... Zu 100%. So kann man auch ne ganze Spindel in Sekunden entsorgen^^

Bääh danach muss der Ofen doch tierischen stinken, die nächsten Pommes / Pizza / Hünchen will ich daraus nicht essen :evillol: ;)

Robbert schrieb:
ich glaube sinn des LW'S ist wiederbescheibare CD/DVD komplett zu löschen/shredden. ansonsten hat das ding überhaupt keinen sinn und ist reine platzverschwendung eines wetvollem 5,25 " schachtes

Nein, das ding ist wirklich nur zum vollständigen löschen der Daten gedacht. Nicht für RW´s. Die löscht dir ein Nero auch, nun aber halt nicht so gründlich.

Zum eigentlich Thema...

Das Ding ist leider zu langsam ..
:D
 
Der jährliche Osterfeuer auf dem Dorf zieh ich da zur Vernichtung meiner optischen Datenträger doch lieber vor. ^^

mfg Simon
 
Versteh ich das jetzt richtig? Man soll Geld für ein Gerät bezahlen ( Anschaffungskosten ) was zu dem auch noch Strom ( BEtriebskosten ) verbraucht, obwohl man auch an jeden Kippenautomat n Feuerzeug fürn Euro bekommt mit dem man mehrere hundert Datenträger vernichten kann...
www.dinge-die-die-welt-nicht-braucht.de/
 
Ja, ja.
Dinge, die die Welt nicht braucht. Das passt.
Und da gehört dieses LW auch mit hin.
Plextor sieht das wohl einwenig anders. ;)

Nur um Daten zu vernichten, dauert das eindeutig zu lange.
Die bereits angesprochene Schere macht ihren dienst auch ganz gut, und das in einem Bruchteil der Zeit.


Oftmals nutze ich CDs oder DVDs als Untersetzer für meine Kaffeetasse.
Die dienen dann so lange, bis die Datenseite keine mehr ist. :D
 
sind die cd's dann noch beschreibbar (was ich nicht glaube),wenn nein:freak: dann kann ich gleich die cd in die tonne treten ohne sie zu löschen

für Spiele mit StarForce KS reichts allemal:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn's DVD-R und CD-R löschen kann machts halbwegs sinn, Wenn's Kauf-DVDs, also gepresste, löschen kann finde ich es schon Interessant. Und wenn der Preis stimmt ist es super.

Für Privatanwender könnte dieses Laufwerk interessant werden.
Für Firmen die viele Medien vernichten wollen wird's wohl eher uninteressant sein weil's zu lange dauert.
Es gibt spezialisierte Firmen die viele Medien zu günstigen Preisen zuverläsig vernichten. Wiederherstellung ausgeschlossen.
 
MacGyver schrieb:
...Für Privatanwender könnte dieses Laufwerk interessant werden...
Hm, wie kommst du darauf ? ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das dieses LW für Privatanwender nützlich wäre... hast doch hier schon gelesen was die meissten mit den CDs/DVDs machen würden (und das vielleicht noch mit freude) ^^
 
Traue der Sache irgendwie nicht, dachte auch schon daran meine Säge in Zukunft nicht mehr zu gebrauchen. Wobei an Feuer hatte ich auch schon gedacht, dürfte aber weniger umweltfreundlich sein.

Aber mal ne andere Frage, weiß jemand wie viel man von einer CD zerstören muss, damit sie dann auch wirklich nicht mehr rekonstruiert werden kann?
 
Hehe, naja die Frage kannste ziehen wie ein Gummiband ;)
Am besten einfach ne CD in ein Handtuch legen (damit das nich so splittert) und die dann zerbrechen ... und ab damit in die Tonne :D
 
so wie payne mache ich das auch nimmer. paranoiker können die splitter dann auch noch in verschiedene tonnen werfen :p
 
Ich persönlich denke, das LW, wenn man es so nennen kann, ist vor allem für Firmenbereiche mit Höchster Sicherheitsstufe gedacht, z.B. in der Forschungsabteilung. Dort werden auch nicht Tonnenweise CD/DVD's anfallen. Und wie wir schon alle gehört haben, sind die klassischen Methoden wie z.B. Verbrennen, nicht überall durführbar und die zerschnippelmethode nicht 100% sicher. (Da fällt mir ein, wie wärs, erst zernschnippel und dann in mit einer Kaffeemühle zu Pulver mahlen?). Wenn die mal einen einzigen Datenträger "schnell" unbrauchbar machen wollen, so wäre das eine gute Lösung.

das ganze wird funktionieren, wie es admyn schon beschireben hat:

"wird eher die ganze disc mit nem (vllt zu starken) laser gegrillt, also aus _I__III_I____I__ wird ____________ = alles is weg ^^"
 
Hehe, das mit den verschiedenen Tonnen hatte ich mir auch mal durch den Kopf gehen lassen. Bin zwar keine Firma (im gewissen Sinne vielleicht schon), aber bei mir herrscht bei so was dann doch Sicherheitsstufe Paranoia.

Dachte halt, dass einige, vielleicht etwas tiefere, Kratzer auf der Oberfläche dann auch ausreichen würden. Bei DVDs sieht es ein wenig anders aus, da sie ja aus zwei Plastikschichten bestehen und diese voneinander gelöst werden können. Die Metallschicht dazwischen wird dann bei dieser Aktion meistens zerstört.
 
6min? Es gibt spezielle schredder die schaffen eine CD/DVD in 5 sec und zerstören die oberfläche zu 100% physisch. Zusätzlich wird die unterseite noch massiv zerkratzt. Das ganze ist auf jeden Fall sicherer, schneller und billiger, und grade für firmen interessant, denn (arbeits-) zeit ist geld.
 
hmmm....ist zwar alles schön und gut, ob unsinn oder nicht, aber wie funktioniert das ganze denn überhaupt? schade dass das in den news nich mit beschrieben ist. weiß jemand wie das teil funktioniert? wird das echt mit nem "laser" gemacht? Oo klingt mir ein wenig suspekt. oder funktioniert das ding nach der xbox360-methode? :lol: :evillol:
 
dann doch lieber sowas hier
CD-Vernichter bzw ein etwas größerer aktenvernichter packt das auch ohne probs. meiner hat bestimmt schon 100 verschluckt obwohl er nicht dafür gedacht ist :)
 
Naja für den Privatanwender eher nicht gedacht. Aber stellt euch mal den Firmenchef vor, der mit Schraubenzieher, Feuerzeug oder Microwelle seine Daten vernichtet ... ich glaub der stell sich lieber so ein kleines Kästchen hin und legt die CD dort ein um sie zu löschen.
Für die Massenvernichtung ganzer LKW-Ladungen ist es wohl auch nicht gedacht.
Aber die meisten hier haben an allem was zu nörgeln.
Schön das es sowas gibt. Hat bestimmt auch seine Einsatzgebiete. Und wers nicht braucht weil er mehr auf die brachiale Methode steht, dann wird er auch nicht dazu gezwungen.
 
Absolut sinnlos das Ding - ausser man kann damit wiederbeschreibbare Datenträger sicher löschen und nachher erneut beschreiben.
Ansonsten reicht eine flache aber rauhe Steinplatte, die erfüllt den Zweck bei mir sehr gut.
 
Zurück
Oben