Plexyglasgehäuse

Black-Templar

Cadet 3rd Year
Also ich wollte mir mein Plexyglasgehäuse bauen so,
1. ich finde keine Preise was ein m² kostet.
2. Ich habe keine abmessungen eines gehäuse(bigtower) z.b. von laufwerken ich müsste meine komplette wakü ablasseb/bauen damit ich an die festplatten und cd halter komme um sie abzumessen :(
3. Ich wollte dieses Plexyglasgehäuse auch mit einer Wakü ausstatten
da wollte ich einen Htf 2 nehmen als radiator nur triple oder dual?
dann als Pumpe kein Eheim sonder eine Hydro ich muss nur kucken welche Leistung
und als Ausggleichbehälter hab ich schon einen n1 selberbau :D .
4.Meine frage wäre welchen Cpu/Gpu kühler sollte ich nehmen? Cpu=2200+ (ja ja ich weiss nit der beste aber den hab ich nunmal dafür hab ich ihn vom freund einwadnfrei aber viel billiger :p ) Gpu sollte er Fx 5900 ultra Tauglich sein und ob da ein Htf 2 triple noch was für übertacktung lässt mit dem passendem kühler.

Ich hab gehört ihr habt ne menge uffn Kasten also ma los !!!
Rechtschreibfehler sind gewollt und zur allgemeinen belustigung gestellt!

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes solltest Du wissen, das Plexiglasgehäuse nicht für den ständigen Gebrauch geeignet sind, aber das ist ja Dein Problem. Ein Floppy Laufwerk hat einen 3,5", eine Festplatte auch und ein CD Rom 5 1/4 " Schacht nötig. Die Abmessungen kannst Du in jedem Shop sehen, in der Beschreibung der Laufwerke.
Beispiel für das CD-ROM-Laufwerk CRD-8520B
Typ Internes 5 ¼‘‘ Laufwerk
Abmessungen (B x H x T) 146 mm x 41,5 mm x 201 mm

Hier hast Du eine Seite die alles sehr detalliert schreibt, in den datenblättern nachsehen.
http://www3.avitos.com/shop/folder....e=&search_str=&sid=3639812648&basket_context=

Hallo,

@werkam: Warum sind Plexiglas-Gehäuse nicht für den ständigen Gebrauch geeignet?

Gruß, Gobble-G

achso ich brauche die bohrungsabmessungen der löcher

Plexiglas-Gehäuse sind für den ständigen Gebrauch nicht geeignet, weil sie keine
elektormagnetische Abschirmung beiten. Schade eigentlich.

OK, das macht Sinn. Wofür genau soll das dann sein. Daß nichts an der Platine kaputt geht oder daß sich der Nachbar nicht beschwert, daß sein Radioempfang nicht mehr geht?

@Gobble-G:

sowohl als auch... aber wichtiger ist die stabilität des Systems... wenn du ein Handy daneben legst, kann es sein, daß der Rechner abstürzt... desweiteren hast du auch eElektrosmok in der Bude...auch nicht so toll... und dein TV bzw. Radio-Empfang kann gestört werden...die Plexi-Gehäuse die man kaufen kann sind auch nur für Show-Zwecke zugelassen... haben auch kein CE-Zeichen oder das vom TÜV...

Sowas hab' ich mir schon gedacht. Wäre Plexiglas mit eingelassenem Drahtgeflecht 'ne Lösung? Gibt's sowas?

es hat nix damit zu tun das was kaputt gehen kann, sonder das man unmenge an
Extrastrahlung abbekommt :-) Man bekommt auch so schon genug Strahlung ab,
siehe Handy oder in neuen Autos mit Sitzheitzung usw.

Und wie Sir_Sascha auch noch beschrieben hat, dass ein Handy das System down
bringen kann ;)

[EDIT] @Gobble-G: an eine Drahtlösung habe ich auch schon gedacht und gesucht, aber
noch nix gefunden geschweige gesehen

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt haben wir umfassend das thema strahlung bei Plexyglasgehäuse durchgenommen
meine fragen sind aber immer noch nicht beantwortet

hab mein selbstgenbautes plexicase jetzt seit ca 2. monaten im betrieb und lebe noch und hatte noch nie irgendwelche störungen oder probleme wegn einem handy...

hab bevor ich das case gebaut hab mit vielen anderen, die ein plexicase haben kontakt aufgenommen und keiner hatte irgendwelche probleme, also mach dir darum mal keine sorgen...

Gut da du es selber mitgbeaut hast oder so kann ich dich nochn paar sachen fragen wie hast du die platte verschraubt platte in platte oder haste du so würfle mit gewinden genommen?
ich ich brauche die abmessungen für die festplatten halterungen um die löcher zu böhren sowie laufwerke und ich weiss ja net genau was man nehmen sollte
und was hast du für des ganze gehäuse cs. ausgegeben ?

Zurück
Oben