Plötzlich keine Internetseiten mehr erreichbar + Spotify ?

Bubbleblubber

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
30
Ich bin aufgestanden, an meinen Laptop, versuche amazon.com aufzurufen...geht nicht. Dann dict.cc..geht nicht. Spotify? Funktioniert auch nicht. Ich kriege die Meldung, dass die Websiten nicht erreichbar sind aus irgendeinem Grund " Server nicht gefunden ". Es liegt auch NICHT an der Internetverbindung per WLAN. Weil an meinem Handy alles einwandfrei funktioniert. Hat auch nichts mit dem Browser zu tun, Internet neugestartet, Verbindung neu gestartet etc etc.... Ein Bild von meinen Adressen poste ich dazu.
 

Anhänge

  • d.PNG
    d.PNG
    24,7 KB · Aufrufe: 219
Hi...

Einfach den Rechner mal neu gestartet?
 
Der Rechner steht in der Liste nicht drin.

Versuch mal 8.8.8.8 zu pingen. Damit man sehen kann, ob das Internet weg ist (eher unwahrscheinlich wenn es am Handy geht) oder nur der DNS.
 
Autokiller677 schrieb:
Der Rechner steht in der Liste nicht drin.

Versuch mal 8.8.8.8 zu pingen. Damit man sehen kann, ob das Internet weg ist (eher unwahrscheinlich wenn es am Handy geht) oder nur der DNS.
Ich bin nicht so tief in der Materie. Ich weiß nicht, was 8.8.8.8 pingen bedeutet
 
Eingabeaufforderung aufmachen. Ping 8.8.8.8 eintippseln, Enter drücken.
 
Mir fehlt da irgendwie deine lokale IPv4 Adresse.
Kannst du noch ein Bild von den Adapter Details machen?
Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerkverbindungen > Dein WLAN Adapter Rechtsklick > Status > Details
 
Auf jeden Fall bekommst Du von deinem Router keine IPv4-Adresse zugewiesen.
Anhand der IPv4-DNS-Server-Adresse tippe ich mal darauf, dass Du eine Fritzbox hast.
Meinst Du mit "Internet neu gestartet", dass Du den Router neu gestartet hast? Falls ja, hast Du den Router richtig vom Stromnetz getrennt und ca. 30 Sekunden gewartet, bevor Du den Stecker wieder reingesteckt hast?
Ansonsten mal im Router mal nachschauen, was die DHCP-Einstellungen sagen.
 
Also, es hat sich erledigt. Problemlösung : Start -> " cmd " Eintippen und Eingabeauffoderung als Admin ausführen -> im Fenster " netcfg -d " Enter. Laptop Neustart. Fertig
 
OK, also eine verklemmte Netzwerkeinstellung am Laptop. Danke für Deine Rückmeldung.
 
Zurück
Oben