Plötzlich nicht mehr Kurzsichtig ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SaeYo

Gast
Hey Leute,

Heute ein mal ein ganz anderes Thema. Bin heute aufgewacht und sehe plötzlich alles scharf. Der Umstand ist zwar für die meisten wohl normal, aber ich hatte über 3 Dioptrien. Habe schon den ganzen Tag meine Kontaktlinsen dabei, sollte ich wieder schlechter sehen. Natürlich hoffe ich, dass das so bleibt, aber ich befürchte das wird eher temporär sein.

Hat jemand vielleicht schon Gleiches erlebt, bzw. davon gehört. Sollte ich zum Arzt gehen ? Bin zurzeit aber nicht in Deutschland und Ärzte sind hier sehr teuer.
Ps. Mir ist klar, dass das kein Medizinerforum ist. Will keine medizinische Auskunft, nur das wohl seltsamste Ereignis meines Lebens teilen.

LG
 
Ne habe ich nicht. Wollte sie heute reingeben (Hab einen eigenen Behälter mit einer Lösung) und hab plötzlich alles verschwommen gesehen. Hab auch vorher garnicht darauf geachtet ob ich scharf sehe, einfach im Automatikmodus ins Badezimmer und Linsen rein. Konnte nichtmal 20cm vor mir auf meinem Handydisplay lesen. Dachte evtl. stimmt was mit den Kontaktlinsen nicht und hab sie raus genommen. Dann fiel mir auf,dass alles scharf ist, auch in der Ferne.

Bin mal gespannt ob das Morgen Früh auch so ist. Will garnicht schlafen gehen ;) (Als jemand der seit 8 Jahren immer Brille/Kontaktlinsen hatte)
 
Kann man an psychisch bedingter Kurzsichtigkeit leiden? Oder kann es sein dass das Gehirn in bestimmten Umständen lernt das Unscharfe in scharfes zu ändern, quasi als vervollständigung? Wäre zumindest ein Ansatz, auch wenn mir die Version mit vergessenen Kontaktlinsen wahrscheinlicher vorkommt^^
 
Aber von jetzt auf gleich 3 Dioptrin besser? Da steckt was anderes hinter. Eine Verbesserung oder Verschlechterung läuft schleichend ab.
 
SaeYo schrieb:
Sollte ich zum Arzt gehen ? Bin zurzeit aber nicht in Deutschland und Ärzte sind hier sehr teuer.
Ps. Mir ist klar, dass das kein Medizinerforum ist. Will keine medizinische Auskunft, nur das wohl seltsamste Ereignis meines Lebens teilen.

LG
Arzt? Warum, laß das als Wunder eintragen.
Genau, hier ist kein Medizinforum, aber auch kein Forum für mystische Geschichten.
Versuche es einmal hier: www.paraportal.org
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben