Plötzlich Pixelfehler

schoppy

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
271
Hallo, ich habe gerade bei einem Film bemerkt, dass auf dem Display meines ein paar Wochen altem Acer Notebooks plötzlich ein Pixelfehler vorhanden ist, vorher habe ich ihn noch nie bemerkt, deswegen denke ich, dass er heute entstanden ist...
Bei schwarzem und blauen Hintergrund ist der Pixel Rot, bei weißem und gelben, pinkem etc. aber ganz normal...
Woher kommt das und was kann ich machen?
 
Hersteller kontaktieren, mach Dir aber nicht zu viel Hoffnung, weil der dann mit dem Argument kommen kann, dass dein Panel Pixelfehlerklasse II hat und somit das noch im Rahmen der Fertigungstoleranzen liegt.
 
den wirst warscheinlich schon zu beginn gehabt haben, nur is er dir evtl nicht aufgefallen... was tun kannst? mal so testbilder angucken evtl hast noch mehr, wenns nur der eine ist musst mit leben, das wird dir nicht getauscht.
 
woanders hingucken :)

sofern der Bildschirm deines Notebooks nicht Pixelfehlerklasse 1 hat, kannst du da nichts machen.

Mein TFT hat auch Pixelfehler und das find ich auch nicht schlimm. Wenn ich nicht explizit danach suche, nehme ich sie nicht wahr.
 
Ich denk aber schon, dass ich das gemerkt hätte da ich da bei neuen Geräten eigt. immer recht genau drauf gucke, aber anscheinend ist der Pixel aber ja nicht komplett "tot" weil manche Farben ja korrekt angezeigt werden. Ich hab mal von irgendwelchen Tools gehört womit man versuchen kann, das wegzubekommen, hat da jemand Erfahrung mit?

Edit: Danke, versuch ich mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der erst jetzt durch die Benutzung aufgetaucht ist, wird er sich durch eine Simulierte Benutzung (die ja soche Programme erreichen) wohl kaum auflösen - eher im Gegenteil. Probieren kann man es, aber es ist doch sehr zweifelhaft ob das funktioniert.
 
Zurück
Oben