TomTDooley
Lieutenant
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Azeron schrieb:@TomTDooley Achso, in dem Post war von ner Mailadresse die Rede und hatte daher nicht angenommen dass es um den Klarnamen im Userpfad geht 😅
Edit: Ne, Moment. Im zweiten Post gings wirklich um die Mailadresse die in der CMD angezeigt wird aber mir ging es um den Klarnamen im Pfad der in der Titelleiste des Fensters angezeigt wird.
NTFS und ja, hab extra ganz normal heruntergefahren und extra gewartet bis der Strom aus war und auch an der HDD kein Lämpchen mehr leuchtet. Und trotzdem heute die Fehlermeldung.MountWalker schrieb:Kurze Zwischenfrage: Das Dateisystem der fürs backup genutzten Partition ist schon NTFS und nicht ExFAT, oder?
Ansonsten: Dass die Dateisystemstruktur komplett verschwindet, passiert idR. nur bei Abziehen ohne vorherigem Auswerfen das Dateisystems. Wenn er sauber runter gefahren ist, sollte er sauber ausgehängt haben, wenn das Runterfahren abgebrochen wurde (Kernel-Panic/BSOD, Schalter lange gedrückt halten, Resetknopf), dann kann sowas passieren, wenn gerade irgendein Prozess Strukturdaten des FS schreibt - exFAT ist dafür sehr viel anfälliger als NTFS. Bei NTFS sollte auch bei "Stromausfall-Events" immer das Dateisystem noch da sein.
Hat KI übrigens eh als erstes vorgeschlagen. Hatte ich gemacht, hat aber mit einer Fehlermeldung abgebrochen, die die KI als positiv gewertet hatte, weil sinngemäß rauskam, dass ein Backup des Dateisystems bzw. der Partitionstabelle existieren sollte, die TestDisk dann angeblich problemlos zurück spielen können sollte. Deswegen bin ich dann bei TestDisk gelandet.0815burner schrieb:Würde, wenn mir die Daten wichtig sind, da auch nicht blind einer KI nachlaufen.
Probier mal
Code:chkdsk d: /f
d: natürlich mit deinem Laufwerksbuchstaben tauschen.
https://de.wikipedia.org/wiki/CHKDSK
flipsns schrieb:Hat KI übrigens eh als erstes vorgeschlagen. Hatte ich gemacht, hat aber mit einer Fehlermeldung abgebrochen, die die KI als positiv gewertet hatte, weil sinnge
Ja, gute Idee. Vielleicht ist's ja wirklich was mit der Hardware.TorenAltair schrieb:Als erstes bei sowas prüft man den Hardwarezustand, also zuerst mal die SMART-Werte mit z.B. CrystalDiskInfo
Muss gestehen, da ich noch Backups habe und mich das Learning und ggfs. der Erfolg antreiben bin ich da im ersten Moment recht unkritisch mit den Vorschlägen an die Sache rangegangen.BFF schrieb:Was das Kommando macht ist Dir bewusst?
chkdsk ist so ziemlich das Ding was man nicht einsetzt wenn ein LW nur noch als RAW im OS aufschlaegt.
Weil es kann auf den Datentraeger zurueck schreiben.
Hatte gerade erst auch das Problem. Partition RAW.linux konnte nix lesen. Habe dann das mit dem MiniToolDataRecovery alles wiederherstellt. Habe natürlich auch Backup aber bin gerade in der ReHa und alle Filme waren weg. Jetzt kann ich wieder was schauen.BFF schrieb:Ich würde auch nichts mit Testdisk machen sondern per Live Linux die HDD einhängen und wenn das klappt die Daten zur Seite kopieren.
1. Kann passierenflipsns schrieb:Heute angesteckt kommt die Meldung, das Laufwerk sei unformatiert?!?!
KI befragt, hat mich diese ganz gut durch TestDisk Schritt-für Schritt geleitet, aber an Details scheint es zu scheitern.
Dann starte mal die Datenträgerverwaltung und mach einen Screenshot.flipsns schrieb:Schon aufgrund des Lerneffekts und eventuellem Erfolgserlebnis würde ich gern schauen, ob ich die Platte daher so wieder korrekt zum Laufen bringen kann.
Genau DAS.TomTDooley schrieb:Wenn es aber nur die Backup-Platte ist könnte man die neu formatieren und neue Backups erstellen.
Nein! Keinesfalls.0815burner schrieb:Probier mal
chkdsk d: /f
Genau DAS!BFF schrieb:chkdsk ist so ziemlich das Ding was man nicht einsetzt wenn ein LW nur noch als RAW im OS aufschlaegt.
Egal - dennoch erst mal nicht anwenden.flipsns schrieb:Muss gestehen, da ich noch Backups habe und mich das Learning und ggfs. der Erfolg antreiben bin ich da im ersten Moment recht unkritisch mit den Vorschlägen an die Sache rangegangen.
OK, danke vielmals für die Hilfe.mchawk777 schrieb:Egal - dennoch erst mal nicht anwenden.
Wie gesagt: Mach mal ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung:
Bevor wir uns um Laufwerke oder Daten kümmern müssen wir mal wissen in welchem Zustand der Datenträger ist.
Ja eben. Deswegen wundert mich das ganze so, weil alles in Ordnung zu sein scheint. Kann es eventuell am Adapter liegen? Benutze die HDD in einer Hülle mit dem Sabrent-Adapter im Anhang. Hat bis dato immer tadellos funktioniert.TorenAltair schrieb:Sieht gut aus.. auch keine CRC-Fehler. Dann muss sich was verschluckt haben. Kommt ab und zu mal vor. Du kannst das mal mit Testdisk probieren und da mal mit herumzuspielen aber ich würde danach die Platte einmal komplett formatieren.
Ja kann.flipsns schrieb:Kann es eventuell am Adapter liegen?
Vielen Dank - das schafft schon mal einen ersten Eindruck:flipsns schrieb:OK, danke vielmals für die Hilfe.