Plötzliche Probleme mit Neustarts

s.win

Ensign
Konfiguration:

asus a8v deluxe wifi rev2, winchester3200, crucial ballistix 3200, bequiet netzteil 370 watt v1.3, maxtor 300gb sata , sparkle 6600gt agp

nichts übertaktet
für ausreichend kühlung ist gesorgt: zalman 7700cu und 3 lüfter im coolermaster wavemaster

ich bekomme während dem arbeiten plötzliche reboots. windows steigt aus und es wird neu hochgefahren. ich kann den fehler nicht reproduzieren... neuestes bios ist drauf... standart einstellungen.

einmal ist er hochgefahren und als der pc in windows drinn war ist er sofort wieder ausgestiegen

woran kann das liegen? ich überlege das mobo zu ersetzen

ichbitte um hilfe ich bin nämlich am verzweifeln

grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PLötzliche Reboots: Problem bitte hilfe!

Könnte der Arbeitsspeicher sein. Wenn Du zwei Riegel drin hast probier's mal mit einem alleine.

jo habe ich mir auch schon überlegt aber wieso soll der auf einmal kaputt sein .. kann ich den irgendwie checken?

Probier es doch einfach mal mit einem Riegel, dann weißt Du ja ob's daran liegt. Ansonsten brauchst Du an der Stelle keine weitere Arbeit mehr zu investieren.

ich kann ja die fehler net reproduzieren... gibts kein ram speicher test programm?

sasser net hab doch norton antivirus

ok wer kennt memtest? hilfäää! ;-P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

System -> Erweitert -> Starten u. Wiederherstellen -> Einstellungen: Den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.

Die dann hoffentlich ausgegebene Fehlermeldung hier posten.;)

Ein Blick in die Ereignisanzeige gibt u.U. weitere Aufschlüsse.

@spiro:
wieso soll ich da den haken wegmachen??
was bringt das?

mein pc bootet net erst runter der startet von selbst neu wie wenn ich kurz auf reset knopf kommen würde... was willst du spiro??

ich werde memtest laufen lassen dann poste ich die ergebnisse hier rein. wird aber erst morgen sein

Ich will gar nichts - ich habe dir den Vorschlag gemacht, den automatischen Neustart (Reboot) zu deaktivieren!

Danach sollte es eventuell zu einem Bluescreen kommen, der eine Fehlermeldung beinnhaltet. Diese Fehlermeldung wiederum, könnte Rückschlüsse auf die Ursache geben.

Aber wie gesagt, ich will diesbezüglich nichts und du musst meinem Vorschlag nicht folgen...:rolleyes:

Was du aber auf jeden Fall machen solltest, ist, dich mit unseren Regeln*klick* vertraut zu machen. Insbesondere mehrfache Satzzeichen (§3) sind hier nicht gerne gesehen -> http://learn.to/cool.down

Joa, Virus oder Treiberproblem. Wobei ein plötzliches Auftreten eher auf ersteres hinweist. Mal Kaspersky suchen lassen, wenn dein PC dann clean ist reicht AntiVir PE für Dauerüberwachung.

> https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/

Wenn es doch was mit der Technik ist, den Vorschlag von spiro durchführen und mal den Inhalt der Bluescreens posten.

Der Speicher ist es vermutlich nicht.

ich vermute dass das keine automatischen neustarts sind....

ich habe memtest laufen lassen und es wurden fehler gefunden

hier im anhang

wer die wohl einschicken die speicher

Anhänge

• IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 194
Dann kennst du jetzt das Problem dein Speicher bzw. einer deiner Riegel ist defekt und muss ausgetauscht werden. Übrigens war der Tip von Spiro schon in Ordnung, ich versteht nicht warum man da gleich so komisch ausflippen muss!? :rolleyes:

ich bin nicht ausgeflippt ich hatte mich falsch ausgedrückt ;-P

SOOOOOOOOOOORRRRY

ich hatte ehrlichgesagt spiros tip erst als scherz aufgefasst da ich net wusste dass es so eine option gibt

nochmal vielen dank!

jetzt wirds interessant

habe die neuen module von crucial bekommen! und ich habe immer noch die selben reboots!

kanns doch n virus sein? wenn ich NA2005 durchlaufen lassen kommen auch reboots....

was könnte es noch sein?

Wenn ich mir dein Memtestshot ansehe, würde ich erstmal empfehlen, den nochmal zu machen. (Wobei aber komisch, daß nur Reboots kommen. Speicherfehler müßten eigentlich alle möglichen Fehlermeldungen verursachen)

Dann gibt es drei Varianten:
- Spannung vom Speicher zu niedrig
- Timings zu niedrig
- Board kaputt

Die unterschiedlichen Fehleradressen ließen auf jeden Fall auf ein Übertragungsproblem denn auf einen defekten Riegel schließen.

Zurück
Oben