Plötzliches Systemaus

roxery

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich habe seit heute das Problem, das mein System freezed bzw schlagartig ausgeht.
Ich hab vorhin ne runde CS:GO gespielt und das System ist gefreezed (Bild und Sound hingen) , dachte ich mir ok, startest neu und alles ist gut. Nach einem Reboot hab ich das Spiel wieder angemacht und nach ein paar Minuten ging das System schlagartig aus. Nach erneutem Reboot lief es dann eigentlich wieder. Um den Problem dann weiter auf den Grund zu gehen, hab ich mal Prime95 laufen lassen und auch mal FurMark, beides einzeln, machte keine Probleme. Als ich die beiden Programme dann mal hab zusammen laufen lassen, ging der PC wieder schlagartig aus.

Edit: Erneuter freeze trat grade beim normalen surfen auf.

Die Temps der CPU lagen bei max. 50°C und die der Grafikkarte bei max. 71°C.

Es handelt sich um folgendes System
CPU: i5-2500k (nicht Übertaktet)
GPU: GTX 760 Gigabyte Windforce
Board: Asus P8P67
RAM: 2x 4GB Corsair Vengeance Ram
PSU: Thermaltake Hamburg (530Watt, 80Plus)

Wo könnte das Problem liegen? Defektes Netzteil? Oder eine andere Komponente?

Mit freundlichen Grüßen
Roxery

Zuletzt bearbeitet:
wenn du temperaturen ausschließen kannsd ist es wahrscheinlich das Netzteil. könnte theortisch auch das mainboard sein. aber NT ist am wahrscheinlichsten

Ist das Netzteil - RMA und anschliessend verkaufen (neues brauchst du in der Zwischenzeit sowieso).

Vielen Dank für eure Antworten.
Netzteil wird dann mal ausgebaut und zurückgeschickt.
Ergänzung ()

So leute, habe mir heute ein BeQuite Pure Power L8 500W Netzteil geholt und eingebaut. Allerdings hat dies nicht die Probleme behoben. Habe weiterhin freezes oder plötzliches Systemausfälle
Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte? Board oder Grafikkarte?

Zurück
Oben