Pluralinput Mouse 1.0 tot

Popsy

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
12
Hallo,
habe Windows 10 auf die Version 1907 upgedatet, seither funktioniert meine wireless Maus - laut Gerätemanager "Pluralinput Mouse 1.0" - nicht mehr. Es ist nicht einmal der Cursor zu sehen. Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung?
 
Welche Maus? Ist die mit BT oder einem klassischen Funk Empfänger verbunden?
 
Habe die Maus im Supermarkt gekauft. Wie finde ich das heraus?
 
Einfach mal den Empfänger am PC ein/ausstecken. Falls das auch nicht funktioniert über den Gerätemanager diesen Pluralimput deinstallieren und danach neu starten
 
So habe Deine Tipps ausprobiert. Habe den Eindruck mit USB funktioniert keine Maus, auch nicht mit Kabel. Meine Uraltmaus mit PS/2 geht. Mein Mainboard ASUS Prime B350M-A. Habe die letzten USB-Treiber von ASUS ASMedia USB3.1/USB3.0 Driver V1.16.49.1 vom 2017/10/12 installiert. Kann das Problem an Windows 10 1907 liegen?
Ergänzung ()

Auszug aus Gerätemanager:

Pluralinput Mouse 1.0

Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)
 
Hast du den Treiber über den Geräte Manager schon deinstalliert?
 
Treiber deinstalliert, aber nicht gelöscht.
Ergänzung ()

Im Geräte-Manager Pluralinput Mouse 1.0 deinstalliert und Treiber gelöscht. Die Maus funktioniert jetzt wieder heißt jetzt aber HIT-konforme Maus.
Danke für Deine Bemühungen.
 
Zurück
Oben