• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pokémon Sleep: Mit Relaxo relaxen, um im Schlaf Pokémon zu sammeln

Hakakiko

Redakteurin
Teammitglied
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
47
ComputerBase hat die Möglichkeit für ein Hands-On von Pokémon Sleep im Rahmen eines Presse-Events des Spieles wahrgenommen. Bereits angekündigt im Jahr 2019, kommt das Spiel erst diesen Sommer auf den Mobile-Gaming-Markt. Ziel des Spieles ist es, Pokémon im Schlaf zu fotografieren, Relaxo zu füttern und viel zu schlafen.

Zur News: Pokémon Sleep: Mit Relaxo relaxen, um im Schlaf Pokémon zu sammeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Rockstar85, .fF und 6 andere
Musste echt nochmal aufs Datum schauen.
Könnt ihr 1:1 nächsten April nochmal bringen.

Edit:
Ich schlafe in Härtner-Pose.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, zampe14 und 26 andere
Sorry wenn ich wie nen Boomer klinge, aber beim schlafen hab ich gern meine Ruhe und möchte das auch nicht überwacht wissen. ..Jedenfalls nicht von Spielfirma XYZ (wo mich auch mal interessieren würde, an wen diese Daten dann ggfs. noch weiterverkauft werden).

Und direkt nach dem aufwachen bin ich froh, wenn ich weiß das ich auf Mutter Erde bin. Da noch irgendwelche Fotos machen..hm.. ^^

Aber Pokémon GO spiel ich durchaus noch, wenn auch mittlerweile nicht mehr so viel wie 2016.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda und FCK_PTN
Endlich ein Spiel in dem etwas gefragt ist was ich gut kann. Schlafen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Zitterrochen und 12 andere
Nein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triky313
CB gehackt worden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Engaged, Fabii02 und 5 andere
Kreativ ja, aber meiner Meinung nach führt das in ein Suchtverhalten das eigene app-Verhalten auf dem Handy auf das Tierfangen abzustimmen. Auf diesem Wege möchte man erreichen, dass die Leute möglichst lange nur noch ein pokemon Spiel laufen lassen. Ich frage mich, wie das Unternehmen speziell mit pokemon sleep Geld macht, schade dass ihr gar nicht darauf eingeht.
 
Ich verstehe den Sinn von Schlaftrackern noch immer nicht. Entweder ich fühle mich beim aufstehen fit oder nicht. Was soll mir die App dazu sagen?

Habe den Text nicht vollständig gelesen (NDA Bedingung müssen 1.200 Wörter gewesen sein), aber ich wette wenn es den “Double XP Sleep Booster” für 3,99€ noch nicht gibt, wird der zeitnah nachgepatcht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ark
Super Idee, das angeschaltete Handy die ganze Nacht direkt neben einem liegend ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, fox40phil, Cyron2k und 4 andere
Der Handyakku wird sich freuen...

Hatte das Spiel schon ganz vergessen, aber sollte es nicht mit Pokemon Go verknüpft werden?

@Krausetablette
Was für ein dummes Kommentar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ashnacl und MichaW
@Axxid auch wenn du dich schlecht fühlst, wenn die app dir sagt, es geht dir gut, arbeitest du besser, und hältst den Kapitalismus am laufen - aluhelmabsetz
 
Krausetablette schrieb:
Das Spiel richtet sich wohl kaum an erwachsene. Übrigens war das eine reine Verständnisfrage ;)
2004 hat angerufen und will seine Weltsicht zurück. ^^


@Topic:
Eindeutig nichts für Morgenmuffel. Ich brauch auch erstmal Kaffee und Frühstück, bevor ich mir über sowas Gedanken machen könnte. Und ich fürchte bei meinen Kindern wäre das nicht anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
Ich leg das abends meinem Kater auf die Decke, der macht da Punkte ohne Ende. Ich bringe es nie auf 8+ Stunden. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, NoNameNoHonor, fox40phil und 3 andere
Axxid schrieb:
NDA Bedingung müssen 1.200 Wörter gewesen sein
Wie unter dem Artikel steht: „Die einzige Vorgabe war der frühestmögliche Veröffentlichungszeitpunkt. Dass der Text so lang geworden ist, wie er ist, liegt allein daran, dass @Hakakiko eben so viel zum Thema schreiben wollte. Ein NDA mit Vorgaben bezüglich Textumfang und/oder -Inhalt hätten wir nicht unterzeichnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Lan_Party94, trommelmaschine und 5 andere
Noch mehr Daten für die Unternehmen!
Mehr ist da nicht!
 
Axxid schrieb:
Ich verstehe den Sinn von Schlaftrackern noch immer nicht. Entweder ich fühle mich beim aufstehen fit oder nicht. Was soll mir die App dazu sagen?
zB dir helfen herauszufinden warum du dich nicht fit fühlst trotz 7h Schlaf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste
Ich bin fast 40 und habe letztens ein altes Pokemon-Spiel angefangen. Zu Anfang war es spannend, aber es wird später dann doch sehr repetiv.

Ich weiß nicht, was ich von der Schlaf-App halten soll. Man muss wohl ein ziemlich eingefleischter Fan sein, wenn man sich hier von Pokemon fotografieren und füttern begeistern kann. Irgendwie ist das doch sehr oberflächlich. Ob Mama oder Papa das Kind damit eher zum Schlafen bekommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und SHEG
Man muss sich also das Smartphone im aktiven Zustand mit angeschlossenem Netzteil ins Bett legen und dabei das Risiko eines Akkubrandes während des Ladevorgangs in Kauf nehmen?

Ich dachte immer Faustregel bei Akkus ist: Niemals über Nacht bzw. unbeaufsichtigt laden und schon garnicht neben oder im Bett :freak:
 
Ich liebe pokemon seit 1999 und das ändert sich auch nicht mehr. Ich finde es aber auch schade, dass Spiele und Themen für einige nur dann "erwachsen" sind, wenn es düster, deprimierend, brutal und sexuell explizit ist. Siehe div. Final fantasy 16 reviews, Witcher oder game of thrones.
Zum Spiel: bin gespannt, werde es mir mal ansehen, oft genug merkt man selbst nicht wieso der Schlaf nicht so erholsam ist. Da kann sowas durchaus helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, Arc Angeling und QXARE
Zurück
Oben