Taschentuch
Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
ich würde mir gerne einen neuen PC kaufen und bräuchte dafür mal bitte eure Meinungen.
Meine Anwendungsgebiete gelistet absteigend nach Priorität:
1.) Pokern mit Hold'em Manager 2 (Ressourcenaufwendige SQL-Datenbank)
2.) Internet/Office
3.) Gelegenheitszocker! Diablo3, CS:GO, Battlefield, GTA, Fifa, WatchDogs etc. Kein hoher Anspruch aber Spiele sollten spielbar laufen auf mindestens mittleren Grafikeinstellungen
4.) Bisschen Java, C# und häufiger umfangreiche Excel VBA Projekte
Habe mich im Forum ein wenig umgeschaut und habe mal eine mögliche Konfiguration zusammengestellt. Mein Budget liegt leider nur bei mickrigen 700€, weshalb ich mich im mittleren/niedrigen Preis-Segment umgeschaut habe:
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed
1 x ASRock B85M Pro4
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5
1 x Nanoxia Deep Silence 4 schwarz, schallgedämmt
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk
Gesamtpreis bei mindfactory: 690€
Da ich nicht viel Ahnung von Hardware habe, bin ich mir unsicher ob meine Zusammenstellung einigermaßen gelungen ist.
Mainboard & Netzteil sind halt die günstigsten mit guten Bewertungen und bei CPU und GPU habe ich vielleicht dafür ein bisschen zu sehr geklotzt. Das Gehäuse ist auch nicht gerade das günstigste aber es ist quasi mein "Traumgehäuse", weshalb ich dafür bereit bin bei anderen Komponenten Abstriche zu machen.
Was würdet ihr ändern? Wo gibt es Verbesserungs- oder Einsparpotential?
Über jegliche Anregungen/Meinungen/Beleidigungen zu meiner Zusammenstellung freue ich mich sehr
Viele Grüße
ich würde mir gerne einen neuen PC kaufen und bräuchte dafür mal bitte eure Meinungen.
Meine Anwendungsgebiete gelistet absteigend nach Priorität:
1.) Pokern mit Hold'em Manager 2 (Ressourcenaufwendige SQL-Datenbank)
2.) Internet/Office
3.) Gelegenheitszocker! Diablo3, CS:GO, Battlefield, GTA, Fifa, WatchDogs etc. Kein hoher Anspruch aber Spiele sollten spielbar laufen auf mindestens mittleren Grafikeinstellungen
4.) Bisschen Java, C# und häufiger umfangreiche Excel VBA Projekte
Habe mich im Forum ein wenig umgeschaut und habe mal eine mögliche Konfiguration zusammengestellt. Mein Budget liegt leider nur bei mickrigen 700€, weshalb ich mich im mittleren/niedrigen Preis-Segment umgeschaut habe:
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed
1 x ASRock B85M Pro4
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5
1 x Nanoxia Deep Silence 4 schwarz, schallgedämmt
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk
Gesamtpreis bei mindfactory: 690€
Da ich nicht viel Ahnung von Hardware habe, bin ich mir unsicher ob meine Zusammenstellung einigermaßen gelungen ist.
Mainboard & Netzteil sind halt die günstigsten mit guten Bewertungen und bei CPU und GPU habe ich vielleicht dafür ein bisschen zu sehr geklotzt. Das Gehäuse ist auch nicht gerade das günstigste aber es ist quasi mein "Traumgehäuse", weshalb ich dafür bereit bin bei anderen Komponenten Abstriche zu machen.
Was würdet ihr ändern? Wo gibt es Verbesserungs- oder Einsparpotential?
Über jegliche Anregungen/Meinungen/Beleidigungen zu meiner Zusammenstellung freue ich mich sehr
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet:
(Legasthenie)