Poker/Allround PC bis 700€

Taschentuch

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich würde mir gerne einen neuen PC kaufen und bräuchte dafür mal bitte eure Meinungen.
Meine Anwendungsgebiete gelistet absteigend nach Priorität:
1.) Pokern mit Hold'em Manager 2 (Ressourcenaufwendige SQL-Datenbank)
2.) Internet/Office
3.) Gelegenheitszocker! Diablo3, CS:GO, Battlefield, GTA, Fifa, WatchDogs etc. Kein hoher Anspruch aber Spiele sollten spielbar laufen auf mindestens mittleren Grafikeinstellungen
4.) Bisschen Java, C# und häufiger umfangreiche Excel VBA Projekte

Habe mich im Forum ein wenig umgeschaut und habe mal eine mögliche Konfiguration zusammengestellt. Mein Budget liegt leider nur bei mickrigen 700€, weshalb ich mich im mittleren/niedrigen Preis-Segment umgeschaut habe:

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed
1 x ASRock B85M Pro4
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5
1 x Nanoxia Deep Silence 4 schwarz, schallgedämmt
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk

Gesamtpreis bei mindfactory: 690€

Da ich nicht viel Ahnung von Hardware habe, bin ich mir unsicher ob meine Zusammenstellung einigermaßen gelungen ist.
Mainboard & Netzteil sind halt die günstigsten mit guten Bewertungen und bei CPU und GPU habe ich vielleicht dafür ein bisschen zu sehr geklotzt. Das Gehäuse ist auch nicht gerade das günstigste aber es ist quasi mein "Traumgehäuse", weshalb ich dafür bereit bin bei anderen Komponenten Abstriche zu machen.

Was würdet ihr ändern? Wo gibt es Verbesserungs- oder Einsparpotential?
Über jegliche Anregungen/Meinungen/Beleidigungen zu meiner Zusammenstellung freue ich mich sehr :)

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet: (Legasthenie)
Blitzschnelle Antwort. Und das um diese Uhrzeit. Danke schonmal.

Den Guide habe ich mir als allererstes durchgelesen und mich auch daran ein wenig orientiert. Aber eigentlich suche ich keinen Gaming-Rechner sondern eher einen Allround-Rechner.

Welche Teile sind veraltet? Vermutlich das Mainboard und die GraKa, oder? bei Grafikkarten kenne ich mich halt noch weniger aus als bei den restlichen Komponenten. Allerdings habe ich im GraKa-Bereich des Forums gelesen, dass die R9 270x Preis-/Leistungstechnisch ganz vorne ist. Stimmt das nicht?

An sich würde das sogar alles passen aber es gibt schon neuere boards, zb. kannst du ein günstigen h97 board kaufen und nicht den b85 und für die Spiele die du da angeben hast reicht der pc vollkommen aus. Ausgenommen diese watchhund... auf max wird das Spiel auf dem Rechner nicht Flüssig laufen aber auf mittle wahrscheinlich ja oder besser gesagt auf mittel so-wieso xD.
PS. Das Spiel ist eh Scheiße^^

Zb. der hier ist ganz gut; https://geizhals.de/asrock-h97-pro4-90-mxguh0-a0uayz-a1111350.html

Da sucht jemand das gleiche wie du post 3 ist ganz oke da^^ https://www.computerbase.de/forum/threads/einsteiger-gaming-pc-hardware.1386137/

Zuletzt bearbeitet:
danke nochmal für die Antwort.

soweit ich richtig informiert bin, sind die Hauptunterschiede zwischen dem h97 und dem b85 lediglich der m2.sata anschluss und eine marginale Performancesteigerung. Stimmt das?

Allerdings kostet das ASRock H97M Pro4 nur etwa ~15Euro mehr als das B85M. Soviel Spielraum ist im Budget noch vorhanden :)

Gibt es sonst noch Meinungen? Bin mir nach wie vor unsicher ob meine Konfiguration stimmig ist. Wäre deshalb froh wenn ihr noch kurz euren Senf abgeben würdet bevor ich dann bald bestell.

Viele Grüße

Zurück
Oben