News Polaris RGB und EVO V: GeILs DDR5-8000CL38 setzt auf winzige Lüfter zur Kühlung

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pry_T800, c[A]rm[A], BrollyLSSJ und eine weitere Person
Hahahaha, danke für diesen Lacher…aber nein, das finde ich jetzt nicht so GeIL…aber vielleicht bringen über 55dBA ja 5% mehr fps 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Matthe, Wintermute und eine weitere Person
Gut das ich noch mit einer neuen Plattform warten kann, bis GeILere Speicher kommen die schneller sind und trotzdem passiv gekühlt werden können, durch fortschrittlichere Fertigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und DDM_Reaper20
Gab es sowas nicht schon?

Kann ich natürlich auch nur geträumt haben.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger und Kommando
Als ob der Lüfter auf dem X570-Chipsatz nicht schon schlimm genug gewesen wäre ... Find ich nicht so GeIL. Das rechtfertigen auch nicht die hohen MTs.
 
Sind ja schnuckelig die kleinen Dinger aber RAM mit Lüfter kommt mir nicht ins Gehäuse.
Will meine Ruhe und möglichst wenig Stress haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brabe, Mickey Cohen, usernamehere und 2 andere
FR3DI schrieb:
Gab es sowas nicht schon?
In den Modulen nicht. Zum über die Slots klipsen mit 2x 40mm schon.

ocz-xtc-cooler-rev2_10865.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, vidarwindir, jeger und 9 andere
Drewkev schrieb:
Weiß nicht ob ich die so GeIL finde.
Ich habe da auch so meine Probleme damit. Kleine Lüfter, hohe drehzahl, hohe frequenz, plus ein weiteres Mechanische Bauteil, eine potenzielle Fehlerquelle, welches was sich abnutzen, schleifen und kaput gehen kann....
Wobei es sind zwei pro Riegel, also man baut sich praktisch um dual Channel betrieb mindestens 4 im Quadchannelbetrieb 8 potenzielle Fehlerquellen ein. Wer denkt sich so etwas aus? Und ich muss auch gleich wieder an die Müllberge denken....
...
KISS, keep it simple & stupid. Aber es wird genügend "Influenzer" geben, die das haben müssen, weil es Fancy ist.


"40.000 Stunden (entspricht viereinhalb Jahre Dauerbetrieb) an."
Gibt es dann auch zumindest 4 Jahre Garantie vom Hersteller auf die "Fancylüfter", lieber @SVΞN ? Und wie sieht der Schalldruck aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: brabe
@FR3DI
das kommt mir auch so vor, ich meine auch das es so etwas schon mal gab.:D

GeiL das es GeiL noch gibt, schade nur das es wieder so klickibunti sein muss…
Das mit den kleinen Lüftern hat zwar was jedoch denke ich das es eine unnötige Spielerei ist, die evtl. nicht ganz leise ausfallen wird?

@Tzk
Ja Mann, stark. Genau so in der Art.hehe:freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und FR3DI
Tzk schrieb:
Zum über die Slots klipsen mit 4x 40mm schon
Oh Gott, das erinnert mich an meine Dominator 3 Zeiten glaube ich aufm X58 Classified.
Da hatten sowohl Mainboard als auch der RAM zur besseren Kühlung so Minilüfter.

Danke für die Nostalgie!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, 3faltigkeit und Tzk
Wer fühlt sich noch in die ganz frühen 2000er versetzt, als Kühlerdesigns anfingen fancy zu werden und teils auch absurd?

In Zeiten wo jedes billogehäuse dieses Standard Design fährt mit drölf Lüftern vorne, oben und hinten, braucht's nun wahrlich keine Ministaubsauger mehr auf dem ram.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, CMDCake, yummycandy und 4 andere
Jetzt fehlen nur noch die Lüfter in der Maus, falls sie vom gamen heiss läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx, IgorGlock und Tzk
Meine Devise, so wenig mechanische Störung- Lärmquellen wie möglich! Dazu gehören u.a. MB Lüfter und auch diese RAM Kühllösung!
Braucht es das wirklich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Zitterrochen, DirtyHarryOne und 3 andere
Drahminedum schrieb:
Jetzt fehlen nur noch die Lüfter in der Maus, falls sie vom gamen heiss läuft.
Gab es schon, allerdings sollte die die Handflächen kühlen (Zephyr).

On Topic: Ich glaube nicht, dass es ein Problem der Lautstärke ist, insbesondere überlagern sich die verschiedenen Frequenzen der Lüfter, da wird man nichts hören im geschlossenen Gehäusen.

Mich nervt nur jedes Produkt, das eine unnütze Komponente enthält, die die Lebenszeit verkürzt. Das hier ist so ein Fall - RAM hält 20 Jahre, der Lüfter genau einen Tag länger als die Garantie.

Zumindest ist es 80% weniger dämlich als die gute alte Türklingel (hält im Schnitt 78 Jahre) mit einer "smarten" mit Akku zu ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Kommando
Zurück
Oben