Polizei Vorladung

Ich tue es weil mich meine "Freunde" dazu ermutigen!

Ich will es ihr nicht sagen, es sind einige Sachen zu Hause vorgefallen und sie meint es sei ein seelischer Hilferuf und will mich zu einer Anstalt schicken wo sie mir das Trinken abgewöhnen und dann noch zum Psychologen. Mein Stiefvater hasst mich dafür was ich in der Schule alles angestellt habe (haha is ja eigentlich gar nix -.-) und die beiden hätten sich fast getrennt, wegen MIR!

tjo man kann sich sowas auch einreden. vielleicht sollte sich deine mutter mal mehr um dich kümmern und vielleicht solltet ihr mal in ruhe darüber reden.

ich kenn das auch, aber in umgekehrter konstellation. unfähige erwachsene denen fremdes blut irgendwann wichtiger ist als das eigene und die keinen plan von erziehung haben. auch wenns da noch andere probleme gibt.. die eigenen kinder sollten eigentlich immer das wichtigste für die eltern sein.

und daß sie sich fast wegen dir getrennt hätten sagt wer ? der typ ? deine mutter ?

was hast du für ein Problem?

warum glaubst du will mich meine Mutter in eine Anstalt schicken? Damit ich nicht so werde wie mein Vater. Sie will mich zum Psychologen schicken weil ich mich vor 2 Jahren "geritzt" habe, so getan habe als wäre mein Handy gestohlen damit ich ein neues bekomme, meine Mutter hat Angst um mich, ich und mein Bruder sind ihr einziger stolz! Und ich will sie verdammt nochmal nicht enttäuschen.

und sie haben sich getrennt. nicht fast sie haben es

Tut mir Leid falls das jetzt etwas härter war, aber ich hasse es wenn jemand etwas gegen meine Mutter sagt....

Zuletzt bearbeitet:
ich hab kein problem. du hast eins. du machst dir vorwürfe wegen fehler anderer. das ist dein problem.

du hast angst deine mutter zu enttäuschen, aber dabei liegt es doch wohl eher an ihr dich zu nem "normalen" typen werden zu lassen.

glaubst du in einer "anstalt" wird dir in irgendeiner weise geholfen ? da wird kurzfristig dein problem gelöst aber das wars. und deine mutter ist kurzfristig ein problem los.. dich.

du machst dich selbst zum problem.

und das die trennung nur an dir liegt, kannst du glauben wenn du willst. es liegt bestimmt nicht nur daran.

Hört sich ja nicht gut an, kein Wunder das du teilweise deinen Frust ablässt, dann kommt halt so etwas bei raus, also kann man dir keinen so großen Vorwurf machen. Das einfachste was ich dir jetzt sagen könnte wäre eine Familientherapie, aber denke mal so etwas lehnst du dankend ab.
Am besten du sagst es trotzdem und verabschiedest dich dich mit 18 Jahren, bevor noch mehr passiert.

@ fritz° Versteh mich nicht falsch, ich hab mich jetzt schon beruhigt, aber wie kommst du drauf das meine Mutetr mich nicht mag/will etc.? Muss ja einen Grund haben..

PS: sie sind doch eh wieder zusammen, durch mein einreden! ;)

@ eric04
Und dann?..auf der Straße leben.. bähh das ist doch auch nicht das wahre ;-)

Für alle die sich fragen was Eric's post unter mir soll, ich habe gefragt ob ich zu einen Psycholgen gehen sollte..

Zuletzt bearbeitet:
Warum denn nicht, das ist doch keine Schande guck mal in mein Profil;)
Ich stehe alleine schon wegen meines Berufs, in ständigen Kontakt mit denen:)

ich hab doch gerade geschrieben daß ich sowas kenne.

ich hatte stiefmutter und "normalen" vater. kein alkohol etc. keine sorgen eigentlich alles normal.

tja und doch ging es nach einem jahr los. einmal im monat theater..

das fing mit dem essen an. mir hats nicht mehr geschmeckt, also gabs für mich dann auch irgendwann keine extrawurst mehr. bin dann zu meiner oma essen gegangen, war ja im gleichen haus. theater in der schule, rauchen angefangen, zuviel bei freunden rumgehangen etc.. das übliche eben.

irgendwann war es soweit, daß von meiner seite wirklich nur noch hass da war. ich habe jahrelang kein wort mit meinem vater und dem rest der sippe gesprochen, obwohl wir im selben haus (einfamilienhaus) wohnten. tja und das sowas trotzdem nicht spurlos an einem vorüber geht hab ich vor 2 jahren gemerkt, aber das ist ne andere sache.

meinem vater war die alte auch wichtiger als meine wenigkeit und er hatte ein verdammt schlechtes gewissen als sie sich scheiden liessen und er gemerkt hat wie dämlich er gewesen ist. mehr will ich auch nicht schreiben ist zu privat. ;)

der fehler liegt in den seltensten fällen an den kindern, es sind einfach unfähige eltern die zuviel andere probleme haben und dann rat bei jugendämtern etc. suchen. das bringt alles 0,nix. das ist nur was um das eigene gewissen zu beruhigen.

wenn sich nix ändert kann ich dir auch nur empfehlen: vernünftige perle suchen und raus da.

hätte ich auch machen sollen und das hätte mir noch ne menge kohle gebracht. war selbst auch zu doof.. :rolleyes:

Was meinst du mit: "vernünftige perle suchen und raus da."? Verstehe ich jetzt nicht ganz

Du sollst dir ne nette Freundin anschaffen und mit der zusammenziehen, das Geld sprich Unterstützung erhälst du vom Staat;)

achso... :D

Naja, in Ö wäre ich mir da nicht so sicher :lol: :)

ne alte suchen und abstand gewinnen.

du machst dir viel zu sehr einen kopf darum. wenn du deiner mutter wichtig bist, dann wird sie dich nicht in eine "anstalt" (<- hohles wort) schicken und wird verständnis haben wenn du keinen bock mehr auf theater hast.

sowas zeigt einfach nur wie hilflos die beiden sind. natürlich liegt es zum teil wohl auch an dir und deinem verhalten.

ich kann da schreiben was ich will, man muss die genauen verhältnisse kennen.

da gibts viel zuviele sachen die einem wichtig erscheinen, die aber in wirklichkeit einen dreck wert sind.

So, es ist raus, der Freund der ja auch Polizist ist hat es ihr gesagt. Natürlich nur mit meiner Einstimmung. Sie konnte es nicht fassen hat sich umgedreht und is raus zum Griller gegangen. Werd mal schaun wie sich das heute entwickelt. :rolleyes:

Auf jeden Fall danke an alle für die Tipps, habt mir sehr geholfen.

solange dein würstchen nicht aufm grill landet ist erstmal alles ok.
a030.gif

Ich würde bei "Problemen ohne Alkohol" zu professioneller psychologische Hilfe raten. Auch wenn dabei ein stationärer Aufenthalt möglich ist, ist das inzwischen alles andere als eine "Anstalt". Einem meiner ehemaligen Studien-Kumpels ist in einem stationären sechswöchigen Aufenthalt kompetent geholfen worden. Die Eltern haben ihn auf Anraten des Hausarztes eingewiesen. Ohne diese Hilfe hätte er weder sein Studium beenden können noch wäre er inzwischen verheiratet noch hätte er Kinder. Er wäre abgestürzt und seine Familie hätte das aus eigener Kraft nicht verhindern können.

Eine Kindheit mit Eltern, von denen einer oder beide alkoholkrank waren, erhöht leider drastisch die Wahrscheinlichkeit für die Kinder, selber abhängig zu werden. Sowohl durch die ererbte genetische Veranlagung als auch durch die erlebte mehr oder weniger drastische seelische und körperliche Gewalt, die übrigens auch bei der Mutter ihre Spuren hinterlassen haben dürfte und über sie auch wieder bei ihrem Sohn.
Erfolge bringt eine stationäre Entzugs-Behandlung aber nur, wenn man selber mit aller Kraft aus seiner aktuellen Situation herauswill. Ohne die Einsicht in die eigenen Probleme ist ein dauerhafter Erfolg praktisch nicht möglich.

Ich finde es übrigens gut, wenn die Mutter auf professioneller Hilfe besteht. Angehörige sind im Regelfall höchst ungeeignet als Therapeuten. Auch wenn hier keine akute Alkoholkrankheit vorliegen sollte: Eine (zusätzliche) Familientherapie dürfte sehr sinnvoll und auch für die Mutter sowie den Stiefvater hilfreich sein.

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholkrankheit, auch die Weblinks.

Wow, wie nett doch meine Mutter ist.

Mein 9ner Lancer war einmal, den kann ich ab morgen nachwinken... :daumen:
Man ist das ne doofe Kuh...

Pfff das macht ja wieder alles besser..

So ich bin durch...alles in Ordnung, nur hab ich angeblich jemanden gedroht und ich war alles ganz alleine, obwohl das nicht stimmt und meine tollen Freunde alle aussagen das ich alles war. 2 echte Freunde gehen aber hin und sagen das ich nicht alles war.

Wahrscheinlich wird das jetzt vom Gericht eingestellt und das war's.

Was ich wiedermal für Freunde habe...wow

So hab ich es doch vorausgesagt oder, wer nicht zu Dir steht den kannste in der Pfeife rauchen:mad:

Ein Kumpel ist mal für mich 6 Monate in den Knast gegangen, der kriegt alles von mir und er kann sich immer auf mich verlassen:smokin:

Zuletzt bearbeitet:
Mhm...irgendwie ein totaler Rückschlag wenn man nur 2-4 RICHTIGE Freunde in seinen Leben hat. Aber ich gib's zu und bin ehrlich, das ist schon das 2te mal...

Naja ich danke euch allen besonders fritz°, keshkau und natürlich eric04
Auch danke für die anderen Posts!

Ach Kumpels habe ich ganz viele aber richtige Freund nur drei, für die würde ich alles tun und die auch für mich. Es gibt nichts besseres wie Freunde auf der Welt, auf die man sich echt verlassen kann, darunter zählen auch Freundinnen die immer zu einem stehen:streicheln:

Zurück
Oben