Porblem mit PWM

Attackman

Lt. Commander
Hi,

also ich besitzt einen Mugen 2 Rev. B bei dem ist vor kurzer Zeit der normale Lüfter kaputt gegangen, dann hatte ich übergangsweise einen von AC dran der mir aber zu laut war, folglich einen "Enermax T.B. Silence PWM" bestellt vorhin gekommen gleich eingebaut, nur jetzt dreht der Lüfter auch im IDLE bei ~1500rpm hörbar und unter last fast bei 1700, warum regelt er sich nicht runter? hab im bios schon nachgeschaut kann da nichts weiter einstellen.

Hello again^^

was für ein Mainboard hast du denn?
normal kann jedes MB den CPU Lüfter regeln

Gigabyte GA-P55-USB3 würde mal ich sagen

@Die 2 oberen^^
also meine sig ist ja wohl groß geschrieben oder? für was gibts das sysprofile sonst es ok ist von den bilder und lüfter infos nicht aktuell aber das mb wurde nicht getauscht

@falko
dank dir, den thread hab ich auch schon gefunden nur denke dass das nicht geht da ich meinen i5 eben übertaktet habe.

@first-samutai
genau^^
Ergänzung ()

€dit:
achja wenn ichs auf voltage stelle bringt auch nix

Warum sollte Speedfan nicht funktionieren,wenn du OCst?

Speedfan is ziemlich simpel, einfach unter Konfiguration die gewüschte und die maximal Temperatur der jeweiligen Sensoren eingeben und den dazugehörigen Lüftern auswählen. Dann unter Geschwindigkeit/Speed die minimale und maximale Umdrehungsgeschwindigkeit der Lüfter einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
nein das hab ich nicht gemeint, habs mit speedfan auch schon versucht keine reaktion von lüfter

Hast du unter Advanced/Benutzerdefiniert und unter deinem Chipsatz die Lüfter auf "Software controlled" gestellt???

meinst im bios? mhm muss ich nacher schauen hab grade nen anderen dran geh jetzt aber ins kino und noch ne weile weg kuck da morgen oder heute abend/nacht^^ sag dann bescheid ob ich was gefunden hab.

hab ich jetzt mal so eingestellt werde heute abend den lüfter wieder umstecken und testen

Zurück
Oben