#basTi schrieb:
Tesla bietet bereits heute Carsharing per App an. Wenn das Auto dann autonom fährt hat man die Robotaxis im Prinzip good to go. Zudem glaube ich dass Tesla hier in der Planung und Umsetzung intern schon weit ist.
Glauben heißt nicht wissen, außerdem kann die Software so weit sein wie sie will, die Hardware aller aktuellen Teslas reicht zur Zeit einfach nicht aus, um "Robotaxi" zu sein. Dafür bedarf es Level 4 oder 5, Tesla ist aktuell bei Level 2+. Und Car Sharing an sich gibt's nu auch schon länger
#basTi schrieb:
Gute Verarbeitung kann wichtig sein, doch jeder gewichtet anders.
Ich habe lieber ein Auto mit ordentlich Power , umweltfreundlicherem Antrieb und einem State of the Art Infotainment Bereich. Da kann ich (!) locker über ein paar Millimeter Spalt beim Kofferraum hinweg sehen.
Und wie sieht's mit einem undichten Dach aus? Oder mit einer Stoßstange, die im Regen abfliegt? Kondenswasser in den Scheinwerfern? Ein Kofferraumboden, der sich aus den Angeln hebt, sobald Ich den Sitz umklappe und dann wieder hochklappe? Nein, das denke Ich mir nicht aus...
Scheinwerfer und Boden
Undichtes Dach
Stoßstange
Man kann es drehen und wenden wie man will, die Qualitätskontrolle bei Tesla ist unter aller Sau. Man könnte fast meinen, nicht vorhanden. Allen voran in Anbetracht der Tatsache, dass die Dinger so teuer sind. Da dürfte man wenigstens erwarten, dass derart grobe Schnitzer nicht passieren.
chartmix schrieb:
Die Beschleunigung ist aber eine Sache, die typisch Elektroauto ist.
#basTi schrieb:
Und trotzdem sind die Teslas auch unter den elektrischen hier führend.
#basTi schrieb:
Wenn du das als conter gegen meine Aussage siehst, solltest du evtl nochmal lesen.
In den Top 4 sind 3 Teslas und der Porsche.
Der Porsche ist laut meiner Info hinter dem stärksten Model S.
Du hast "führend" geschrieben. Führend heißt erster. Sind sie aber nicht und deine Info ist falsch. Auf dem Datenblatt kann leider jeder lügen, Porsche hat sich da aber schon immer sehr konservativ gegeben. Die echten (gemessenen) Zeiten findet man hier:
https://fastestlaps.com/comparisons/6un27lsm630g
Obwohl dort "P100D" steht, sind auch Zeiten von Raven mit Cheetah Modus eingetragen. Und auf der Rennstrecke ist dann halt sowieso vorbei, da überhitzt der Model S innerhalb einer Minute Vollgas.
DaBzzz schrieb:
3 Jahre her - Vorstandsvorsitzender!
Was glaubst Du, warum er es nicht lange war?
DaBzzz schrieb:
ID3 steht u.a. wegen dem finalen Update, um OTA-fähig zu werden, auf Halde
Nennt sich Vorproduktion. Auslieferung kommt doch schon nächsten Monat.
DaBzzz schrieb:
Und Porsche braucht bei wichtigen Updates weiterhin den Händler, denn die brauchen für OTA scheinbar porschezertifizierte Werkstattluft. Tesla macht das seit 2013 ohne (auch das hat schon jemand gesagt) im großen Stil Autos beim Update zu bricken. Über schnödes 2,4GHz-WLAN, wenns mal etwas mehr wird.
Hier geht es aber mit um die Fahrzeugsicherheit. Wenn Updates an der Steuerung und Regelung des Antriebsstrangs inkl. Fahrhelfer vorgenommen werden, kann es nicht falsch sein, dass zumindest drübergeschaut wird, ob auch alles vollständig und "bugfrei" geupdatet wurde. Wenn's tatsächlich technisch nicht gehen sollte, trotzdem Fail - aber ob das wirklich so ist? Jedenfalls gibt es genug Berichte auf der "anderen Seite", dass in diversen Tesla Modellen das komplette Infotainment während der Fahrt ausfällt... und damit fast das ganze Fahrzeug. Eben der Nachteil, wenn alles über eine Hauptschnittstelle läuft statt über viele kleine Steuergeräte. Hätte Ich ja nicht so Bock drauf, wenn mir das während 'ner schnellen Autobahnfahrt passiert...
DaBzzz schrieb:
Die Ankündigungsweltmeister sind seit Jahren auf der anderen Seite zu finden.
Nu tu mal nicht so, als wäre Tesla da ein unbeschriebenes Blatt
Tesla Roadster, angekündigt für 2020, mit den großen Worten "fastest car ever, by far"... verschoben auf 2022 und seit der Präse nie wieder was vom Auto gesehen. Robotaxis, ebenfalls angekündigt mit den Worten "bis Ende 2020 fahren 1 Million davon rum" - es sind Null. Battery Swap, wurde 2013 auf der Keynote (!) vorgestellt, nie wieder was von gehört und mittlerweile auch auf Eis gelegt. Dazu kommen völlig wahnwitzige Angaben zu Beschleunigungswerten, die in der Realität nur auf einem "Prepped Strip" erreichbar sind (Klebstoff auf dem Dragstrip-Startabschnitt). Seit der Taycan raus ist, wurde beim Model S die Höchstgeschwindigkeit auf 261km/h im Datenblatt erhöht, exakt 1km/h mehr als im Taycan... nur ist bis jetzt noch nie ein Model S so schnell gefahren. Kann es auch nicht.
DaBzzz schrieb:
Der Deutsche sehnt sich halt nach nem Kombi, mehr als ein Model Y wirds aber in absehbarer Zeit nicht geben.
VW hat im April bereits mit der Vorproduktion des ID "Roomzz" (Konzeptname, wird wahrscheinlich ne 6 oder 7 am Ende) in China begonnen, ein SUV mit 7 Sitzen und Kombiformat. Der "Space Vizzion" (ebenfalls Konzeptname) soll in Serie 2021 kommen und tatsächlich ein klassischer Kombi werden. Niedriger als der ID.3, dafür deutlich länger.