portable Kopfhörer bis 50€

CA3D0

Lt. Commander
hi,

Ich suche ein paar kleine On-Ear Kopfhörer für bis zu 50€. Es schadet nicht, wenn sie außentöne gut abschirmen
Ich will damit hauptsächlich Metal und klassik hören, ab und zu auch mal Filme, könnt ihr mir da was empfehlen?

Ich bin schon auf die AKG K518 gestoßen, die aber aus irgendeinem Grund für Metal nicht so gut sein sollen?
Ansonsten fand ich auch die SOny MDRZX600 gefunden die mir von Aussehen her noch ein wenig besser gefallen. Gibt es bei denen einen Unterschied zwischen der -B, -L und anderen Versionen?

Erfahrungen mit guten Kopfhörern habe ich nur mit den AKG K530 und PC360, dabei hat mir (als Richtlinie was ich Suche) der AKG vom Klang her besser gefallen

Vielen Dank
CA3D0

€dit: ist wohl noch werwähnenswert: Ich trage eine Brille und bekomme Kopfschmerzen bei zu starkem Druck von den Kopfhörern, die K530 werden mir z.B. nach ca. 1h unangenehm

Zuletzt bearbeitet:
kannst du bitte ein wenig mehr sagen?
Vorteile?
irgendwie sehen die sehr komisch aus^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nur anschließen: Koss Porta Pro

Absolut genialer Klang ... etwas basslastig.

Für den Preis unschlagbar.

Einfach mal die Bewertungen bei Amazon lesen und darauf achten einen originalen Koss zu bekommen.

haha, Amazon Bewertungen, ich suche lieber mal nach tests

€dit: laut diesem Test ist alles abseits des Bass nicht so toll und er schirmt fast gar nicht ab, hört sich nicht so nach meinem Traum an :(

€dit²: der AKG K518 scheint mir mit seinem Anpressdruck einen Strich furch die Rechnung zu machen

€dit³: die Sony scheinen auch in den Höhen nicht allzu toll zu sein aber der Rest scheint gut zu passen, aktuell sehen die für mich am attraktivsten aus

Zuletzt bearbeitet:
Dann viel Glück bis 50€ etwas besseres zu finden :)

Edit:

On-Ears werden die Außengeräusche nie wirklich abschirmen ... da musst du ohrumschließende (geschlossenen) Kopfhörer nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Thomann gibts Superlux Kopfhörer die für ihren Preis einen guten Ruf haben. In bälde auch eine neuauflage des HD681 mit dem Zusatz evo. Vielleicht einen Blick wert. Der 681 trägt sich jedenfalls sehr angenehm. Nur das Kopfband ist zu den Seiten etwas scharfkantig, stört aber nicht weiter.

Wie bequem der K518 sitzt muss man selber mal probieren, in diversen Märkten wie MM oder Saturn sollte der sich finden lassen. Klanglich ist er in dem Bereich schon einer der besseren aber eher dunkel abgestimmt mit viel Bass. Ist Geschmackssache.

Insgesamt besser macht es der K450, sitzt (mir zumindest) etwas bequemer und hat einen ausgewogeneren Klang. Am besten hat mir aber der BD DT501p gefallen, liegt aber Preislich nochmal ne Ecke höher...

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich die Kopfhörer nach Island bestellen will und wohl bei Amazon UK bestellen werde, die 40€ Versand von Thomann sind mir da zu viel^^

€dit: der K450 wird irgendwie überall mit miesem Klang abgestempelt, finde ich die falschen Tests oder ist er echt schlechter als die vorher genannten? Ansonsten sieht er von den beschreibungen her ähnlich wie der MDRZX600 zu sein, von den Bewertungen her.
was ist der Unterschied zu den 451 außer der Fernbedienung?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich will lieber was kleineres, ich habe schon ein paar große zuhause rumliegen, ich will aber was unauffälligeres was man auch mal mit sich rumtragen kann

Koss Porta Pro. Bestell sie einfach und schick sie notfalls zurück, falls das nach Island auch so klappen sollte.

Ich weiß selbst wie "komisch" ( meiner Meinung nach auf gut Deutsch scheiße) sie aussehen. Aber der Klang ist wirklich spitze, meiner Meinung nach.
Für den Preis macht man aber selten was verkehrt.

Und die Superlux 681 für unterwegs zu empfehlen ist auch wieder so eine Sache...

Ich bin jetzt auf die Sony MDR-V55 gestoßen, die mir von den Berichten her sehr gut gefallen, hat dazu irgendjemand einen Kommentar abzugeben?

http://www.plus.de/TrekStor-Zoro-Hi...-1375940000?affmt=2&affmn=55&RefID=A_a_394042

mit ner newsletteranmeldung nochmal 5€ günstiger. hab ihn mir auch bestellt.
Soll für den Preis nen ziemlich guten Klang bieten und ich will mich davon mal selbst überzeugen.
Trekstor kennt man zwar als ramsch-hersteller aber die labeln das ding ja auch nur um.

die Superlux haben zwar nen super klang, aber unterwegs würden mich die dann doch auch stören - nicht weil sie nicht geschlossen sind laut angabe (bei mir schließen die ziemlich gut ab) nein, sondern weil es absolut unbequem ist sie mal um den hals zu legen wenn man mal mit wem quatscht oder so. sie innem rucksack zu verstauen wird auch schwer.

mit dem Koss machst du wirklich nix falsch. klanglich in dem Preisbereich in form eines OnEar hörers unangefochtener inhaber des Throns.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben