Ports von Illegalen Downloadprogrammen?

Flashbang_Bill

Lt. Junior Grade
Hallo,
kann mir einer von euch ne Liste geben, für die Ports von illegalen downloadprogrammen? Weil bald wolltich ne Lan machen, aber das niemand mit Azureus etc was runterlädt...

Am einfachsten: Internet abschalten. Heißt ja nicht umsonst Local Area Network ;)

Das Problem ist, dass man in den Programmen die Ports ändern kann. Im Grunde musst du also alles sperren außer Ports für Browser, Emailprogramm u.ä.

Meines Wissens kann man die Ports auch selbst ändern. Aber eMule nimmt z.B. die Ports 4662 TCP und 4672 UDP.

PS: Solche Programme sind nicht illegal, lediglich das Downloaden einiger Dateien mit ihnen - man kann sie aber auch legal verwenden.

Wenn du nen ordentlichen Router hast - schalt das Inet für alle ab, ausser für dich. Wer was downloaden will/muss (Patches o.ä.) muss dich dann halt mal anbetteln ^^

Andererseits kann ich aus eigener Erfahrung sagen das so viel Schund mit meiner INet-Verbindung durch Freunde und Kollegen bei LANs noch ned aufgetreten ist: die meiste Zeit wird schließlich gezockt ;)

zumindestens bei emule bekommt man keine gute verbindung bzw. nur eine low_id, wenn man im router nicht die entsprechend ports forwarded. wenn du das nicht machst, wird eh keine vernünftige verbindung zustande kommen, egal welche ports die leute versuchen.

bei azureus weiß ich es aber nicht.

Am einfachsten wärs doch echt, wenn du für die Dauer der LAN das Modem absteckst und nur bei Bedarf wieder ansteckst.
Ich hatte auf einer LAN Party allerdings noch nie das Bedürfnis, mir illegale Downloads mittels Torrent oder eDonkey Netzwerk zu besorgen, sondern hauptsächlich das Bedüfnis, mit anderen Kumpels zu spielen. Und so wirds wohl auch deinen Mitspielern gehen :p
mfg
IRID1UM

@Flashbang_Bill:
Mr.E. hat recht.
Ports Sperren bringt nicht viel.
Jedoch wird keiner am P2P eine Freude haben, wenn du keine Ports freigibts.

Falls du dennoch kein Vertrauen hast:
Ich nehme an du hast einen Router!
Ich würde diesen Router deaktivieren, bzw. auf Bridge-Modus umstellen, damit er sich nicht einwählt.

Wenn du selber ins Internet gehen willst, benutzt du eine DFÜ-Verbindung
(PPPOE-Einwahl). Das geht natürlich nur, wenn du keine integrierte Router/Modem-Kombi hast.

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir geht azureus trotz prot sperrung, habe das mal getestet. Steht zwar dann unten bla bla ports oder firewall aber an der geschwindigkeit ändert sich nix.
Vieleicht kann ja dein router auch mac filter? das nur die ins inet können wo du mac angegebn hasst

Zurück
Oben