Post Code 66 Hilfe!

2CrAzY

Ensign
Hallo ich habe hier eine defekten Rechner. Ich habe das so eine Post Karte eingebaut oder auch Diagnose Karte genannt. Es ist ein Pheonix Bios und ich bekomme den Fahlercode 66.

Der PC hat keine Funktion mehr. Wenn man ihn anmacht bleibt der Bildschirm dunkel und die Lüfter drehen sich.

Eigentlich kann ich schon fast alles auschließen außer das Mainboard oder die CPU da alles schon mal getauscht wurde.

Kann mir evtl. anhand des Post code einen Tip geben was nun von beiden kaputt ist?

MfG Benni

AW: Post Code 66 Hilfe!!!

Wenn du ne Post Code Karte hast wird ja wohl auch eine Beschreibung beiliegen die dir sagt was der Code nun bedeutet. Hirn einschalten. Sorry.

Die Codes sind ja nicht genormt.

Ohh Sorry hatte ich ganz vergessen bei zu schreiben. Im Buch steht: Configure advanced cache registers

MfG Benni

Da ich soetwas gar nicht kenne, und das in 18 jahren pc-basteleien, sag uns doch mal, von welcher firma die karte ist und evtl welcher typ oder welcher chip drauf gelötet ist.

dann können wir für dich die google maschine anwerfen, die suchbegriffe + postcode / manual / handbuch / fehlercode bemühen und haben vielleicht nach 2-5 begriffen eine antwort für dich.

[ironie]ganz exklusiv im vorweihnachtsgeschäft nehm ich auch nur 1cent pro angemeldeten user[/ironie off]

lg fire

Hab mir mal folgendes herausgesucht:

66 Configure advanced cache registers
67 Initialize multiprocessor APIC

Scheint so, als ob der PC APIC-Mode versucht und damit nicht zurecht kommt. Eventuell auch eine defekte Karte am ISA / PCI / AGP Port.
Schreib mal das aktuelle System auf mit allen Komponenten.

lg, fire

Der APIC (Advanced Programmable Interrupt Controller) stellt dem Betriebssystem statt den "normalen" 16 IRQs 24 zur Verfügung.

Hallo habe ganz vergessen zu Antworten. Also ich habe jetzt einfach Teile tauschen gemacht und es lag am Mainboard das hatte einen defekt. Trotzdem nochmal besten Dank an alle.

lg Benni

Zurück
Oben