• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Postal 2] Vertretbar?

Re: wer kennt das postal 2

Morgoth schrieb:
Oder eine radikale Gruppe, die "Save a tree, burn a book" propagiert?

Hehe genau, und das auch noch in einer Bibliothek mit einer grossen McCarthy
Statue davor, dem sie gewidmet ist, das war so geil. :D
So wie vieles andere auch urkomisch ist, das Spiel lebt vor allem von seinem schwarzen Humor und der Ironie, und zig schrägen Details. (Crackola Automaten ;) )
Aber wie man sieht bemerken oder verstehen das die meisten gar nicht.
Alleine was es im Einkaufszentrum so alles zu sehen und gröhlen gibt, genial.

Das Gejammer hier über die Brutalität jedenfalls ist doch reine Heuchelei, wo die meisten gleichzeitig doch jeden bierernsten Egoshooter zocken, wo jeweils Hunderte möglichst realistisch niedergemetzelt werden MÜSSEN, und das oft ohne einen einzigen Funken Ironie und so realistisch wie möglich, DAS nenne ich brutal!
Und von Köpfe abschiessen bis Flammenwerfer & Co. gibts da auch alles zu finden.

Total überzeichnete und ironische Games voll schwarzen Humor wie GTA oder Postal werden aber komischerweise immer gegeisselt, dabei sind die im Grunde wesentlich geistreicher als die dumpfen ernsten Actiongames, wenn man nur genauer hinschaut und hört...
Bis auf einige Missionen in Gebäuden kann man übrigens in Postal2 sehr wohl gewaltfrei durchkommen, und auf der Strasse zwingt einem erst rechts nichts Leute anpissen oder Köpfe mit Schaufeln abhacken oder Napalm rumschmeissen.
Dass trotzdem alle zuerst gleich das tun, zeigt nur, dass die Spieler krank sind, nicht das Game! :D

@entombed Wer gar nicht versteht, was er spielt, sollte sich auch ein Urteil verkneifen, und die Zeit lieber in einen Englischkurs investieren. ;)

Der wohl schlechtestes Ego-Shooter aller zeiten! :D

Das Spiel wird ja noch kranker wenn das nächste Addon rauskommt. Da gibt es dann einen Hammer und eine Sichel! :D

oje. Wahrscheinlich Urlaub in Russland :D

@MrMikami
Und was sind die Gründe für deine Meinung?

Ich habe das Game auch einige Stunden gespielt und der Humor ist wirklich genial. :) Nur leider verstehen bzw sehen ihn die meisten erst garnicht, wie EtA bereits erwähnte. Es ist z.T. echt superlustig, was man alles zu sehen bekommt. :) Achja, eine Frage wann bringt der "Get down!"-Button mal was? Wenn man ihn einfach so benutzt, reagieren die Leute nicht wirklich drauf oder ist es einfach ein Gimmick ohne Funktion? ;)

Die Grafik ist grottenschlecht

Und das soll auch noch die Unreal Engine sein

Story gibt es überhaupt eine Story?

Das reicht ja wohl aus

Also Postal ist (meiner Meinung nach) ziemlich sinnlos, und wirklich nur aufs Metzeln aus, aber wems gefällt. Außerdem gibts Schlimmeres. Hat hier jemand schonmal von Manhunt gehört?

Ja, habe ich. Allerdings ist zwischen Manhunt und Postal2 ein riesengroßer Unterschied. In Postal 2 muss man nicht töten oder sonst irgendwas, in Manhunt dagegen, ist es die Hauptaufgabe. Von daher Unterscheiden sie sich schon im Spielprinzip grundlegend. Wer solche Spiele spielen will, der soll es tun, wer nicht, der halt nicht. :) Ist doch jedem seine eigene Entscheidung.

Aber da finde ich Manhunt um einiges besser als Postal 2

die Grafik von Postal² ist akzeptabel, zumindest nicht "grottenschlecht".
Man muss bei so einer Wertung immerhin auch das Alter der Software berücksichtigen.

Leider haben die Entwickler das Spiel derart umgebaut, dass die Ladezeiten zwischen den einzelnen Stadtteilen extrem lang geraten sind - zumindest auf damaligen Rechnern.

Genauso gut könnte man heute behaupten die Grafik von ShadowWarrior sei schlecht ;)
Auch wenn Postal² nicht gerade durch ein überlegenes und jugendfreundliches Spielprinzip glänzt, so hat es doch kleine Highlights und Gimmicks die das Ganze betrachtenswert machen.

Wer damit nicht klar kommt, es als unnötig brutal und primitiv empfindet mag irgendwo recht haben, muss es aber auch nicht kaufen :)

Ich find das voll Lustig , das macht Spaß.

gibts denn irgendwo ein demo von manhunt?ich wills mal spielen

Das Game gibt es erst für die PS2
Kommt im Sommer für die Xbox und den PC
Also keine Demo :cool_alt:

@MrMikami
Beziehst du dich auf Manhunt? Wenn ja, ist deine Aussage falsch. Manhunt gibt es schon, allerdings nicht in Deutschland, wegen der Brutalität, müsste man sich also z.B. mit OkaySoft importieren.

Bei Manhunt wird kann man die Brutalität selbst wählen, um so länger man den Kopf drückt desto Brutaler wird es !

Ich finde Postal2 schon recht cool, kann man wenigstens bissl lachen ;)
Der über-shooter isses ja nicht, aber einfach mal so durch die Levels zu latschen ist schon recht amüsant, auch ohne Waffen und Gewalt ! ;)
Für Katzenfreunde ist das Game ja eh nix :)

Es gibt aber erstmal nur eine Version von der PS2

Die PC V. kommt erst gegen Sommer
und die Xbox V. glaub ich gibts schon

@MrMikami
Hättest du dir meinen Link angeschaut, hättest du gemerkt, dass es die PC Version bereits gibt!

Also ich find bei dem Laden nix namens Manhunt

Du musst im ab 18 Bereich sein um das zu sehen.

Leider haben die Entwickler das Spiel derart umgebaut, dass die Ladezeiten zwischen den einzelnen Stadtteilen extrem lang geraten sind - zumindest auf damaligen Rechnern.
Mit dem 1.ten Patch wurde das Problem behoben.

Zurück
Oben