6900xt Red Devil Ultimate Hotspot Temp über 100C

Blood011 schrieb:
Schon komisch dass,das immer noch ein thema ist,sollte das mit step2 nicht vom tisch sein?
Oder ist vom X3D nix neues gekommen?
Total vercheckt zu antworten...
Richtig vom X3D gibt es nur ein Stepping.

Bin jetzt zwei Stufen wieder hoch mit den Curves und es scheint nach stundenlanger Testerei zu passen

Mit der GPU bin ich jetzt natürlich wieder auf 100mV runter. :)

Edit: in Verbindung mit einer nur leicht geänderten Lüftersteuerung resultiert es in einer 30°C niedrigeren Hotspot Temperatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adonay schrieb:
Mit der GPU bin ich jetzt natürlich wieder auf 100mV runter. :)
Nun hab ich mal Timespy laufen lassen und das schmiert mit -100mV ab.

Mit -65mV hat Timespy auch einen Fehler geschmissen, bin dann auf -50 das ist stable.

Also Furmark bringt es nicht, selbst zocken war jetzt über Stunden kein Problem aber Timespy zeigt dann das es nicht stable ist...
 
Timespy schmiert bei mir auch nur ab,auch auf stock deshalb würd ich mich darauf nicht verlassen.
Immerhin zockste Games und keine Benchmarks.

Laufen Games alles jut.
Wenn nicht gehste wieder etwas höher.

Hab mit 950mv angefangen,perma abgeschmiert in Games,bei 980mv alle 2H mal abgeschmiert,bei 985 1x alle 2Tage,und bei 990 schon seit wochen nicht 1x.

Da juckt mich was Timespy hier rumzickt 0,0.

Sogar EvilDead was hier Furmark 2.0 ist,lief ohne Prob^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Timespy schmiert bei mir auch nur ab,auch auf stock deshalb würd ich mich darauf nicht verlassen.
Okay aber mit -50 läuft das ja problemlos, denke da ich ingame ein fps Limit nutze schmiert Timespy ab weil die GPU sonst nicht so stark belastet wird.

Dieser extreme Unterschied der Temperatur kommt übrigens durch die geänderte Lüftersteuerung zustande, der Unterschied bei gleicher Lüftersteuerung zwischen Stock und -100 sind mit gleicher Lüftersteuerung gerade mal 7°C Hot Spot.
Mit -50 Unterschied zwischen Standard und geänderter Lüftersteuerung sind nämlich schon wieder 19°C!

Unterschied zwischen -50 und -100 mit geänderter Lüftersteuerung sind 2°C und ~15W.
Da nehme ich dann besser die stabile Version, wenn ich demnächst ein Spiel zocke das unter meinem fps Limit liegt muss ich ja nicht riskieren das es abstürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben