Lüfter der 6900XTXH Red Devil Ultimate drehen hoch, dann geht PC aus

Gagapa schrieb:
schon richtig Knapp ist, 750w
Denke ich nicht, schau mal Tests zu dem guten Seasonic,
dass kann zur Not auch weit mehr als 750Watt ohne abzuschalten.
Die Karte erreicht auch nie die utopischen Spikes von über 600 Watt,
was auch immer die 20ms Spikes von TechPowerUp da bedeuten.
 
Da wären immer noch gute 300Watt-
harrysun schrieb:
CableMod SE-Series ModFlex XP2/XP3/KM3/FL2 Kabel Kit für Netzteile, weiß (CM-SS3-FKIT-KW)
Hier sollte er mal ansetzen und die Karte mal mit den original Kabel nutzen, zwei an der Zahl.
Es wäre der dritte Thread innerhalb 2 Monaten, wo die Extentions für massive Probleme sorgten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ardan Redburn und Gagapa
Danke für eure Denkanstöße.

Ich habe in der Zwischenzeit das Problem gefunden. Bei mir lief der äußere Lüfter der Grafikkarte nicht. :hammer_alt: Wurde durch die Halterung blockiert. Ich vermute, als die Lüfter hochgedreht wurden (mehr Spannung auf den Motor), hat bei mir das Netzteil ausgelöst. Nun können sich alle 3 Lüfter der Grafikkarte drehen und das Problem mit der Schutzabschaltung des Netzteils findet nicht statt.

Ich habe übrigens auch von den CableMod auf die Original Kabel getauscht und das Problem war noch vorhanden. Auch mein RAM OC oder CPU OC haben keinen Effekt gehabt. Also 750W Seasonic PRIME Titanium Netzteil reicht für den Aufbau -- puh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0wka, Luuuc22, Volvo480 und eine weitere Person
Zurück
Oben