power limit throttling neuer cpu kühler muss her

Screenshot_20180710-143827.jpg
 
Board wird seinen Zweck erfüllen. Aber nochmal, das Power Limit hast du in Regel nur bei sehr hohen Lastzuständen, ist dir dass 100€ Wert?

Für 20 Euro hingegen kannst du schon mal das thermale Problem lösen und gucken ob dir das reicht. Nur ein neues Board wird deine Gesamtsituation nicht verbessern.
 
Jo der Ben Nevis ohne "Advanced"

Gesamt: Breite: 120 mm x Höhe: 140 mm x Tiefe/Länge: 73 mm
Ergänzung ()

Vergiss das Board... Sogre für eine gute Kühlung und du wirst glücklich sein ;)

Wenn du jetzt Interesse an OC bekommst, hättest du einen 8700K und ein ordentliches Z Board kaufen müssen.
 
pupsi11 schrieb:
für was?

WAS willst du eigentlich?


wie was ich will ????

erst sagt ihr ja das liegt an meinem b360 bord und ihr sagtet hol dir ein z370 board dann hast du das proble nicht mehr


ist das gut oder nicht ? oder werd ich mit dem board weiterhin die probleme haben ?

https://www.mindfactory.de/product_...51-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1200385.html
Ergänzung ()

Flomek schrieb:
Board wird seinen Zweck erfüllen. Aber nochmal, das Power Limit hast du in Regel nur bei sehr hohen Lastzuständen, ist dir dass 100€ Wert?

Für 20 Euro hingegen kannst du schon mal das thermale Problem lösen und gucken ob dir das reicht. Nur ein neues Board wird deine Gesamtsituation nicht verbessern.


Ich will garkein power throtteling limit mehr haben und ich will auch nicht mehr das die cpu zu heis wird.

mir wurd doch hier gesagt es liegt am b360 + boxed lüfter.

welches mainboard +kühler muss ich denn jez nun kaufen damit ich diese probleme nicht mehr habe
 
du mit deinem power throtteling limit - weißt du überhaupt was das genau bedeutet ?

es wurde dir jetzt einige male ein cpu kühler ans herz gelegt.

deine cpu taktet nur runter weil die zu warm wird. mehr nicht - das power throtteling limit solltest du erstmal zeigen!
Ergänzung ()

https://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-brocken-eco-84000000106-a1081623.html?hloc=de
cpu kühler - leise und ausreichend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Ein besserer Kühler könnte erstmal reichen. Die CPU verbraucht mehr, je wärmer sie wird.
Das heißt unter Last beispielsweise: 40°C -> 62 W; 50°C -> 65W; 70°C -> 68 W; 90°C -> 75W
Bessere Gehäusebelüftung kann da auch helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
das passt - die planen da immer bissel luft mit ein
(sollte passen, wenn man am case nichts verändert hat, nichts verzogen ist usw.)
 
also völlig egal welches brett drunter liegt. der 8700 "regelt" ab damit sogut wie immer die 65w ni überschritten werden....
 
Nicht ganz. Bei Z-Boards wird die TDP auf 95W gesetzt, quasi wie beim K Model. Das lässt sich aber direkt bei XTU sehen. Wenn das der Fall ist verhalten sich die Prozessoren identisch.

Bei nicht Z Boards und sämtlichen OEM Boards dürfte das aber nicht der Fall sein. Die werden sich strikt an die 65w TDP halten, bzw. Das überfahren des limits nur kurzzeitig erlauben (meine das sind 8 Sekunden).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
hier seht selbst ich habe diese probleme wirklich
 

Anhänge

  • thermal throtteling und power limit throtteling.png
    thermal throtteling und power limit throtteling.png
    72,3 KB · Aufrufe: 286
Wenn du noch eben einen Screenshot von der Übersicht machen könntest... Also wo auf der rechten Seite sämtliche Werte usw eingetragen sind.. Bin nicht zu Hause und kann nicht nach gucken, wie der Reiter genau heisst.

Edit: müsste "Advanced Tuning" sein
 
Fazit: Kauf dir einen guten Lüfter, der in dein Gehäuse passt. Bei der Bestellung kannst du dir als Optimum die Thermal Grizzly Kryonaut mitbestellen. Sorge ggf. für eine gute Gehäuselüftung bzw. einen guten Airflow.
Sprich kühle Luft vorne rein, warme hinten raus. Auch der neue CPU Kühler sollte so montiert werden...
Vergiss das Power Limit...
 
warum nutzt du das Programm?
 
sry
Ergänzung ()

pupsi11 schrieb:
warum nutzt du das Programm?




wollt sehen ob mein cpu limitiert da er sehr laut wurde
 

Anhänge

  • thermal throtteling und power limit throtteling2.png
    thermal throtteling und power limit throtteling2.png
    300,3 KB · Aufrufe: 281
was läuft da im hintergrund?
 
Zurück
Oben