power limit throttling nur im XTU Benchmark?

secy

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
38
Hallihallo allesamt, ich habe ein hp notebook mit i5 5200U max tdp sind 15W, habe diesen etwas undervolted um temperatur und stromverbrauch etwas niedriger zu halten (-0,065V) er läuft mit diesem setting echt super. Nur wundere ich mich das bei dem stresstest im intel XTU der prozessor auch eine halbe stunde lang mit voller leistung läuft kein thermal throttling (bleibt unter 70 grad) und auch kein power limit throttling ( max 13W TDP ) garnix keinerlei probleme doch sobald ich den XTU Benchmark laufen lasse habe ich ständiges power limit throttling und er läuft dauerhaft auf 15W TDP habe teilweise nur eine auslastung von max 90 prozent im stresstest jedoch dauerhaft 100% ohne probleme kann mir das jemand erklären?
 
im cinebench r15 und 20 habe ich wiederum kein powerlimit throttling
Ergänzung ()

und im intel xtu benchmark 2 der ja momentan nur als beta verfügbar ist tritt diese problem auch nicht auf
 
er throotlet im all core dann teilweise runter auf die standard 2200mhz obwohl der boost takt für alle kerne bei 2500 liegt
 
secy schrieb:
im cinebench r15 und 20 habe ich wiederum kein powerlimit throttling
secy schrieb:
er throotlet im all core dann teilweise runter auf die standard 2200mhz obwohl der boost takt für alle kerne bei 2500 liegt
Widerspricht sich deine Aussage hier nicht?

Kein Thermales Throttling, kein Power Trottling....aber runter auf 2200MHz.

Also HWInfo kann auch die Powerlimits auslesen....und wenn es z.B. an so etwas wie überhitzender Spannungsversorgung liegt, dann kann man da sehen, wie das Powerlimit abgesenkt wird.
 
jaja im cinebench habe ich kein throttling nirgendwo nur im xtu benchmark dann das powerlimit throttling
 
Zurück
Oben