Power SW Pin kaputt?

M.media

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
9
Hallo bin neu hier und hab eine sehr wichtige Frage. Hab mit ein neues Mainboard geholt das Asus Prime X570-P und ein neues Gehäuse das AeroCool Split (Bild dazu im Anhang) und bevor mein Gehäuse ankam hab ich die ganze Hardware schonmal eingebaut um zu schauen ob das Mainboard auch funktionsfähig ist und hab den Rechner per Kurzschluss starten können. Nun wo ich es in Gehäuse eingebaut und verkabelt habe funktioniert weder der Power Button noch ein Kurzschluss ich bitte um schnelle Hilfe
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 195
  • 7165833E-C3B6-4B8A-93F9-77412826EF45.png
    7165833E-C3B6-4B8A-93F9-77412826EF45.png
    1,6 MB · Aufrufe: 194
Naja, Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse nicht an den richtigen Stellen verbaut.
Oder Netzteil Kabel am Board vergessen oder nicht richtig angeschlossen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
Mindestens 3 Pin sind weg.
Erklaere das dem Verkaeufer wegen Rueckabwicklung.

1672778465863.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
Hauptschalter am NT ist an? Frag für nen Freund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
M.media schrieb:
Nun wo ich es in Gehäuse eingebaut und verkabelt habe funktioniert weder der Power Button noch ein Kurzschluss
wenn es vorher ging und jetzt nicht, hast du entweder ein Stecker vergessen, was falsch angeschlossen oder ein Kurzschluss zb durch falsch gesetzte Abstandshalter produziert.
 
Alle Stecker vom Netzteil sind eingesteckt trotzdem tut sich bei dem Power Button und beim Kurzschluss nichts
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 158
  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 157
  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 164
Ist das jetzt normal? @bisy
Alle Bretter der letzten Zeit, hatten da vollstaendige Pin. 🤷‍♂️


Sorry @Drewkev
Dein Bild ist fuer mich nicht zu gebrauchen. 🤷‍♂️
 
BFF schrieb:
Mindestens 3 Pin sind weg
nö. die sind nicht weg, das ist nur derabstand zwischen + und - bei den PWR LED und Abstand zwischen Speaker und Powerswitch

siehe die Beschriftung auf dem Board

Das board hat übrigens 2 Anschlüsse für die PWR LED, 1x für getrennte Stecker und 1x für Stecker die zusammen sind.

@M.media

dein Reset Switch steckt auf den HDD LED Pin, der muss noch eines nach rechts

https://cdn-reichelt.de/bilder/web/artikel_ws/E910/INL_77787_01.jpg <<< Abstandshalter, die unter die Schraubenlöcher vom Mainboard kommen
 
man sieht auf dem Bild, das die Löcher im Board auf der rechten Seite nicht mit ner Schraube befestigt sind, und das da Abstandshalter fehlen.
Von daher Board nochmal raus und die Abstandshalter richtig setzen.
Es darf da keiner die Kontakte auf der Board Unterseite berühren
 
Nochmal...... Ist der Kippschlalter vom NT auf On.
 
bisy schrieb:
man sieht auf dem Bild, das die Löcher im Board auf der rechten Seite nicht mit ner Schraube befestigt sind, und das da Abstandshalter fehlen.
Von daher Board nochmal raus und die Abstandshalter richtig setzen.
Es darf da keiner die Kontakte auf der Board Unterseite berühren
Kannst du mir erklären oder ein Foto senden was Abstandshalter sind bitte?
 
M.media schrieb:
Was sind Abstandshalter?
Uff.. :freak:
Also jetzt kann man nur hoffen das du durch falsch sitzende oder fehlende Abstandshalter keinen Kurzschluss produziert hast und dein Board mit Anhang noch funktioniert.
 
Zurück
Oben