Power SW Pin kaputt?

M.media

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
9
Hallo bin neu hier und hab eine sehr wichtige Frage. Hab mit ein neues Mainboard geholt das Asus Prime X570-P und ein neues Gehäuse das AeroCool Split (Bild dazu im Anhang) und bevor mein Gehäuse ankam hab ich die ganze Hardware schonmal eingebaut um zu schauen ob das Mainboard auch funktionsfähig ist und hab den Rechner per Kurzschluss starten können. Nun wo ich es in Gehäuse eingebaut und verkabelt habe funktioniert weder der Power Button noch ein Kurzschluss ich bitte um schnelle Hilfe
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 195
  • 7165833E-C3B6-4B8A-93F9-77412826EF45.png
    7165833E-C3B6-4B8A-93F9-77412826EF45.png
    1,6 MB · Aufrufe: 194
Es müssen überall, da wo du Löcher im Mainboard hast auch Schrauben rein und da wo Schrauben reinkommen, muss ein Abstandshalter sein und NUR DA! Wenn es dort keine Gewinde gibt, dann natürlich nicht.

Und schau mal ob in den USB Ports sich nicht was von der IO Blende verhakt hat. Die sitzt auch nicht richtig.
 
Beim Gehäuse müssen welche dabei sein.
 
M.media schrieb:
So das Board ist raus aber ich habe an manchen Stellen auch einfach keine Abstandshalter
und gennau das ist dein Problem, du hast ein Kurzschluss verursacht.
Die Abstandshalter gehören zum Lieferumfang des Gehäuses, die müssen verbaut werden.
Ergänzung ()

M.media schrieb:
Aber es fehlen noch drei für die rechte Seite
es fehlen da noch 5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676
Ich würde das Board jetzt aber nochmal "draußen" testen, bevor du das wieder ins Gehäuse schraubst. Eventuell lohnt sich der erneute Einbau gar nicht mehr, falls was übern Jordan gegangen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und Snoop7676
DarkAngel2401 schrieb:
Ich würde das Board jetzt aber nochmal "draußen" testen, bevor du das wieder ins Gehäuse schraubst. Eventuell lohnt sich der erneute Einbau gar nicht mehr, falls was übern Jordan gegangen ist.
Mit dem Kurzschluss ohne das Gehäuse läufts aber kann mir jemand jetzt sagen was ich tun muss? Weil im Lieferumfang des Gehäuses fehlen mir 3 Abstandshalter
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 115
aufgrund der späne die zu sehen ist im gehäuse, kann man genau erkennen wo keine abstandshalter drinne waren und einfach irgendeine (falsche) schraube so reingedreht wurde.
mit pech ist das gewinde jetzt hinüber das der abstandshalter sich nicht mehr festdrehen lässt.
unsachgemäßer einbau ist das.
Ergänzung ()

M.media schrieb:
Mit dem Kurzschluss ohne das Gehäuse läufts
da hängen immernoch falsche schrauben am board obwohl es ausgebaut ist(?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka und Snoop7676
n1tro666 schrieb:
und einfach irgendeine (falsche) schraube so reingedreht wurde.
Dass schwarze Spähne entstehen bei nem lackierten/beschichteten Tray ist jetzt nicht so verwunderlich. Gerade bei so günstigen Gehäusen.


@M.media
Mach mal alle Abstandshalter nun vom Board wieder ab. Vorsichtig

Dann mach sie da rein:
1672781001739.png


Wenn du nur 6 Stück hast, dann musst du eben welche frei lassen.
Zusätzlich machst du mal das I/O Shield hinten richtig rein.
Und dann schaust du nachdem du das Board eingebaut hast, mal in dein I/O Shield und machst davon ein Foto.
Ich bin mir nämlich irgendwie sicher, dass du sämtliche Klemmen in die Ports gebolzt hast und das den Kurzschluss verursacht hat. Diese Metallklammern gehören nämlich nicht IN die Ports, sondern liegen auf den Metallgehäusen der Ports des Boards.


So sollte das nämlich auch nicht aussehen:
1672781234256.png




Hier wurde mir Gewalt gearbeitet beim Einbau:
1672781308629.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka, bisy, Snoop7676 und eine weitere Person
Cardhu schrieb:
Wenn du nur 6 Stück hast, dann musst du eben welche frei lassen.
Die 6 vorgeschlagenen Positionen wie von Cardhu vorgeschlagen - du musst lediglich beim Anstecken des ATX-Steckers aufpassen, dass du dir dein Board nicht kaputtmachst, da das Board an dieser Stelle später im eingebauten Zuststand nachgibt. Das also bestenfalls vor dem Einbau am Board anstecken (scheint ja schon so zu sein).

Zusätzlich vorher wie auch schon vorgeschlagen die RAM-Riegel an die richtigen Positionen verfrachten, also jeweils eins weiter nach rechts. (A2/B2, beide hellgrau)
 
Nein, nicht vorher reinmachen.
Einfach die Abstandshalter wie auf dem Bild eindrehen und dann vorsichtig das Board ausrichten und festschrauben. Das Board kann man sich nicht kaputt machen, wenn man vorsichtig ist.
 
Cardhu schrieb:
Dass schwarze Spähne entstehen bei nem lackierten/beschichteten Tray ist jetzt nicht so verwunderlich.
schaue dir mal bitte die ersten bilder an wo das board eingebaut ist.
die enstprechenden stellen der abstandshalter mit den verbauten schrauben.
dort sind die schrauben zu sehen mit dem falschen gewinde (zu erkennen am schraubenkopf).
und dann vergleiche mit den letzten bildern wo das board wieder ausgebaut ist,
genau die stellen/gewinde wo vorher die falschen schrauben drinne waren.
dort ist zu sehen das das gewinde dort 'ausgenudelt' ist und dort silberfarben span entstanden ist,
nicht schwarz vom lack.
 
Wirklich schwierig.
Das sieht alles nicht gut aus.
Auch was mit dem PCI-Slots am Gehäuse los ist, frage ich mich schon.
Weshalb ist das Blech so verbogen? Das Gehäuse sieht ziemlich mitgenommen aus - dafür das es neu ist.

Es gibt super viele Youtube Videos, die einem unterstützen können, wenn man noch nie einen PC zusammengebaut hat. Aber so ist das Ergebnis einfach nur Mist.

Sprachlos.JPG
 
Zurück
Oben