News Powerchips DRAM-Produktion geht komplett an Elpida

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.424
#1
Der drittgrößte Speicherhersteller der Welt, Elpida, wird die Zusammenarbeit mit einem ehemaligen Konkurrenten weiter ausbauen. Dies geht nach der aktuellen Meldung sogar so weit, dass Elpida die komplette DRAM-Produktion von Powerchip unter eigenem Label verkaufen wird.

Zur News: Powerchips DRAM-Produktion geht komplett an Elpida
 
D

DunklerRabe

Gast
#2
Wieder ein DRAM Hersteller "weniger". War aber auf lange Sicht auch zu erwarten, dass die kleinen noch von den großen geschluckt werden.
 
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.212
#4
... schleichende Monopolisierung ... Wenn Hersteller die Produktion nicht mehr "bezahlen" können und der helle Geist die Gesetze des Marktes akzeptiert und, eine weitere Voraussetzung, Ausnahmen als statistische Ausreißer eleminiert sind, könnte man meinen, daß der Trend zur Monopoloisierung eine Widerspiegelung der Resourcenknappheit - in welcher Form auch immer - sei ...
 
Top