PC geht komplett aus

Ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass bei echten Qualitätsnetzteilen 850 oder 1000 draufsteht, die aber auch 900 oder 1100 kurzzeitig aushalten. Das ist bei den anderen nicht so, da gibts schon drunter Probleme. Wobei ich die Marke LC Power grundsätzlich mag. Die Gehäuse sind absolut in Ordnung und wir haben hier 2 34er cruved mit 144Hz, auch tiptop, nur eben Netzteile sind ne andere Klasse.

Ich vermute, dass das damit erledigt ist. 850W reichen. Wurde ja schon gesagt.
 
Undervolting der Grafikkarte hatte ich vorgeschlagen. Worauf (noch) nicht eingegangen worden ist. Hält das LC mit Undervolting länger durch, als zuvor - oder gibt es sogar gar keine Abstürze mehr, ist es sicherlich eine heiße Spur.

(Klar - man könnte ein neues Netzteil anstreben)
 
Tekkno_Frank schrieb:
Ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass bei echten Qualitätsnetzteilen 850 oder 1000 draufsteht, die aber auch 900 oder 1100 kurzzeitig aushalten.
Genau das ist Unsinn. Es gibt ne PCIe Norm hier ist geregelt welche Lastspitzen die NT abfangen können müssten.

https://pcisig.com/specifications

Im Gegenteil sollte ein gutes NT bei echter Überlastung eher Abschalten als ein schlechtes (wenn man hier nicht von den Spikes im MS Bereich spricht).
 
Tja, das ist aber leider das was auch die Tests sagen, dass die guten Netzteile stabiler sind. Aber ich will nicht streiten. Der TE soll das mal prüfen und dann sehen wir. Es geht bei mir nicht um Dauerlast sondern um Spitzen. Aber alles gut Sahit.
 
@Tekkno_Frank dabei geht es aber um die Spikes und das ist auch richtig und wichtig. Problem ist bei dauerhafter Überlast kann es halt irgendwann dazu kommen das z.b. was brennt. Deswegen haben ja hochwertige NT z.b. eine Überlast Schutzschaltung. Die Kunst liegt darin Spikes abzufangen aber vor dauerhafter überlastung der Komponenten zu schützen.

Genau das mit den Spikes regelt die PCI Sig. Diese gibt den Herstellern am Ende vor wie die NT ausgelegt werden müssen.

Sprich wenn NV eine GPU entwickelt die 300W ziehen darf, sagt die PCI Sig bis 10ms darf die Karte 1,X-Fachen Strom ziehen. (Die Werte sind aus der Luft gegriffen)
Keine Kritik soll nur Hintergründe vermitteln und Weiterbilden. :D

Das die LC Power NT nicht die tollsten sind, da sind wir uns einig. Für mich hört sich das ganze auch nach NT Problem an. Kann halt auch sein daß es mit der Hausverkabelung zusammen hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist der Besitzer des Problem-PCs.

Zu erst Danke für die zahlreichen Antworten. Ich habe nun ein neues NT bestellt und werde es dann nächstes Wochenende tauschen und die Antwort hier mitteilen.
 
Sahit schrieb:
@Tekkno_Franks abzufangen aber vor dauerhafter überlastung der Komponenten zu schützen.

Genau das mit den Spikes regelt die PCI Sig. Diese gibt den Herstellern am Ende vor wie die NT ausgelegt werden müssen.
Bin ich voll bei Dir! Ich bin nicht der der das festlegt, aber es ist wohl so, dass die minimale Zeit wohl von hochwertigen zu minderwertigen NT schwankt. Ebenso die Stabilität. Aber ich will den Thread nicht kapern. Bin bei Dir .
 
Tekkno_Frank schrieb:
Nur mal nebenbei, das Netzteil ist nirgends (!) mehr bzw. überhaupt lieferbar. Wo hat er das denn her?
Ergänzung ()

sag bitte nicht ebay......
Ergänzung ()

https://geizhals.de/lc-power-lc1000-v2-4-platinum-serie-1000w-atx-2-4-a1536811.html

ich wette, dass er es bei Mindfactory unter Mindstar als Schnäppchen angesehen hat und gekauft hat? :p

Wie gesagt, mein Couseng hat wirklich fast das gleiche System wie der TE @Seppli , nur hatte er iwas von AzzaTek drinne und das ist auch ziemlicher crap, den er mit dem Gehäuse mitbekommen hat :D und ich hab nur das Netzteil ausgewechselt, halt einfach ne 1200W BQ Dark Power Pro 12 und alle Kabel natürlich ersetzt und fertig. Danach hatte er sogar erstaunlicherweise( ich weiß bis jetzt nicht genau wieso ) höhere FPS bei Warzone :D
 
ahh hatte ich doch recht :D

Wäre ich Multi-Milliardär, würde ich aus spaß, alle schrott Netzteile bei Mindfactory aufkaufen, und damit ein Netzteil Indianer Feuer Barbecue veranstalten damit andere Leute sich diesen Schrott nicht geben müssen, ohne scheiß HAHAAHAHAHAH
 
ColdGlow schrieb:
ahh hatte ich doch recht :D

Wäre ich Multi-Milliardär, würde ich aus spaß, alle schrott Netzteile bei Mindfactory aufkaufen, und damit ein Netzteil Indianer Feuer Barbecue veranstalten damit andere Leute sich diesen Schrott nicht geben müssen, ohne scheiß HAHAAHAHAHAH

Ich würde da noch ein paar SSDs gewisser Firmen mit verheizen.
Aber dann wären wir ja arbeitslos hier.
 
Kommt noch. Da ich gemerkt habe, dass ich alles ausbauen muss um mein NT zu wechseln, hab ich kurzer Hand beschlossen ne neue Wasserpumpe einzubauen und ein neues Gehäuse. Passiert alles am Wochenende
 
Du glaubst uns also nicht
Ergänzung ()

😂😂
 
Zurück
Oben