Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Powercolor 1950Pro und kein Ende - Einfrieren mit Grafikmuster
- Ersteller schlingel3377
- Erstellt am
Ich habe jetzt eine Frage,
was passiert denn genau?
Man stellt auf AGP 4x und sie läuft
Man stellt auf AGP 8x und sie läuft mit probelmen.
Ist es eine kombination aus der Einstellung und Netzteil?
Muss sie mehr Strom ziehen wenn auf 8x gestellt wird?
was passiert denn genau?
Man stellt auf AGP 4x und sie läuft
Man stellt auf AGP 8x und sie läuft mit probelmen.
Ist es eine kombination aus der Einstellung und Netzteil?
Muss sie mehr Strom ziehen wenn auf 8x gestellt wird?
outcast1949
Cadet 2nd Year
deine karte ist warscheinlich ok......installier dir mal das atitool.....schalte den scan ein und die temperaturanzeige.......dann schau mal zu was passiert.......lol.......du musst eventuell den lüfter schneller stellen....... kannst dir das da so einstellen wie es dir am liebsten ist bzw wie er dich am wenigsten belästigt.......bei stalker musste ich meinen auf 82% leistung stellen denn meine karte hatte schon mit 57° bildfehler erzeugt ...........dann hat mal als creative eine neue karte rausbrachte der soundkartentreiber hat meinen cpu oder gpu zur schnecke gemacht......wie das geht weis der teufel war aber so......hatte mich mit creativ in verbindung gesetzt die wussten gleich was los war.......musste noch vier wochen warten bis der neue treiber fertig war.......bis die tage bernd
WoRtH2die4
Cadet 2nd Year
seit ich mit powerstrip auf AGP 4x gestellt hab, hab ich auch keine probleme mehr 
outcast1949
Cadet 2nd Year
das mache ich mit meiner karte auch.... aber nur wenn ich ins internet gehe....bei online-spielen und 3d spielen stelle ich sie auf 8mal.....da läuft sie ohne zu mucken.....habe den benchmark05 mit 8mal durchgeführt was 9224 punkte ergab und mit 4mal nur4882 punkte....ist schon ein bremsklotz dann....
E
emagon
Gast
Meine 256MB Powercolor XTREME PCIE schmiert ind Windows XP sofort ab wenn ich Soundkartentreiber installiere. Unter Vista 32/64 ist das nicht so. Ohne Sound unter XP und mit Sound unter Vista aber ständig Artefakte und Freezes. Bei BF2 nach 2 Minuten oder nach 20 Stunden, bei Hellgate schwarzer Monitor (out of Range) nach 10 Minuten oder nach 2 Stunden. Trackmania United Forever auch Artefakte. Die Artefakte sind einerseits in Quer- oder Längsstreifen zu unterteilen (z.B. zieht ein Reifen bei Trackmania nen Strich durchs ganze Bild, der sich mit dem Reifen dreht
, Waffen bei BF2 ziehen oft Artefakte hinterher) oder aber in Battlefield sind ganze Innenräume völlig mit Artefakten zugemüllt, so dass man nichts mehr sieht und nur dumm gegen Wände rennt. Flimmern in manchen Texturbereichen. Und manchmal paar wenige bunte Pixel an verschiedenen Stellen auf dem sonst so schwarzem Vista Bootscreen (bei nem einwandfrei funktionierendem CRT Monitor)....
Und die ATI Karte davor ist genau nach 365 Tagen einfach kaputt gewesen. Bei den Preisen werd ich vorsorglich mal ne 8800GT 512MB kaufen und trotz großer Sympathiewerte bezüglich ATI die Karte einschicken und das Austauschmodell bei eBay verticken oder gleich in Müll schmeißen. Ne 3870 ist mir zu gefährlich, steht ATI drauf.
Und die ATI Karte davor ist genau nach 365 Tagen einfach kaputt gewesen. Bei den Preisen werd ich vorsorglich mal ne 8800GT 512MB kaufen und trotz großer Sympathiewerte bezüglich ATI die Karte einschicken und das Austauschmodell bei eBay verticken oder gleich in Müll schmeißen. Ne 3870 ist mir zu gefährlich, steht ATI drauf.
Habe mir jetzt die letzten 4 Seiten nicht durchgelesen, also bitte nicht meckern, wenn ich die bereits gewonne Erkenntnis nochmal breittrete:
Die X1950 von Powercolor und baugleiche mit Accelero-Lüfter haben nur ganz kleine Metallkappen auf den Spannungswandlern und die reichen als Kühlung vorne und hinten nicht aus. Die Spannungswandler überhitzen nach wenigen Sekunden Vollast. Chip- und Speichertakt haben da gar keinen Einfluß. Arctic Cooling bietet zu der Retail-Variante des Accelero extra einen Heatspreader für die Spannungswandler der X1950er an.
Bei mir hat damals geholfen, ein paar kleine Ramkühler draufzukleben und einen Lüfter auf 5V davorzustellen.
Die X1950 von Powercolor und baugleiche mit Accelero-Lüfter haben nur ganz kleine Metallkappen auf den Spannungswandlern und die reichen als Kühlung vorne und hinten nicht aus. Die Spannungswandler überhitzen nach wenigen Sekunden Vollast. Chip- und Speichertakt haben da gar keinen Einfluß. Arctic Cooling bietet zu der Retail-Variante des Accelero extra einen Heatspreader für die Spannungswandler der X1950er an.
Bei mir hat damals geholfen, ein paar kleine Ramkühler draufzukleben und einen Lüfter auf 5V davorzustellen.