Asus oder Powercolor 1950pro?

-SouL ReaveR- schrieb:
"Werde mir morgen nun die Asus bestellen und jetzt hört auf mich umzustimmen :P"

Zufrieden? :evillol:

Morgen noch wird die Asus bestellt damit du mir nicht noch ein 9tes mal viel Spaß mit der Karte wünscht ;)

Danke nochmal und -Close- pls ;)

Der VF-900 auf der Sapphire Ultimate läuft mit 6 Volt - d.h. ziemlich leise.
Mit Tools noch weiter runterregelbar.

cYa

Aber kühler läuft die Karte doch mit dem Zalman bestimmt oder? d.h mehr Übertacktungspotential.

So könnte ich meinen e6600 evtl. noch etwas mehr auslasten ;)
Ist jetzt aber nur mal so dahingestellt da ich ja die Asus nehme :P:P

-BmX- schrieb:
Aber kühler läuft die Karte doch mit dem Zalman bestimmt oder? d.h mehr Übertacktungspotential.

So könnte ich meinen e6600 evtl. noch etwas mehr auslasten ;)
Ist jetzt aber nur mal so dahingestellt da ich ja die Asus nehme :P:P

dann wünsch ich dir viel spass mit der Ati Radeon x1950pro von Asus :)

Also bei ner Graka bedeutet bessere Kühlung nicht unbedingt bessere OC Ergebnisse.
Das müssen schon V-Mods und Co her ...

cYa

Wenns hier um Hersteller geht:

Club 3D oder Powercolor ?

Brauche ja auch noch ne neue Graka für mein neues Sys;)

Und leise soll sie sein. Hab auch schon wegen der 1950pro von Powercolor überlegt (wegen des Kühlers).

Herrmann schrieb:
Wenns hier um Hersteller geht:

Club 3D oder Powercolor ?

Brauche ja auch noch ne neue Graka für mein neues Sys;)

Und leise soll sie sein. Hab auch schon wegen der 1950pro von Powercolor überlegt (wegen des Kühlers).

hast du wegen der 1950pro oder der x1950xt (512mb) überlegt?? weil die links führen zu der 1950xt.

also bei der x1950xt brauchste net lange zwischen club3d oder powercolor überlegen, sind beides die gleichen kühlungen, nimm einfach die günstigere unter den beiden.

Zuletzt bearbeitet:
habe wegen beide überlegt;)

wollte, bis zu den Reinfall, eigentlich auf die HD 2900 XT upgraden.

Aber da mir Stromverbrauch wichtig ist, kommt die ja nicht mehr in Frage.

Nun bin ich am Überlegen ob welche der X19xx __Reihe ich nehme?!

Also ich habe mich jetzt schon ziemlich lange über diese Reihe informiert und kann wirklich aus allen Modellen (anhand Bewertunen/Benchmarks) und dem P/L Verhältnis auch nur die Asus 1950pro empfehlen.

Die Karten anderer Hersteller sind gleich teuer, haben jedoch einen endlos lauten lüfter drauf oder werden zu heiß.

Gruß Jan

Also denkst du das die Club 3D Radeon X1950 XT Arctic X2 keine 209€ wert sind?

Zur Zeit habe ich die Sapphire Radeon X1950 Pro in einen Lokalen Laden bestellt. Für 150€. (Is aber nicht in der City Filiale vorrätig gewesen)

Also die Sapphire soll einen sehr lauten Lüfter haben.
Die 1950xt ist sicherlich von der Leistung her etwas besser, doch ich denke wenn man das P/L Verhältnis betrachtet lohnt sich der Aufpreis von fast 60€ nicht. Und der Lüfter ist ja bekanntlich nicht so toll, da er die heiße Luft direkt aufs Mainboard bläst.

Wenn dir die 1950Pro für 150€ von der Leistung nicht reicht, würde ich statt der 1950xt lieber direkt zur 8800gts für 30€ mehr greifen!
Die Sparkle 8800gts z.B gibts bereits ab 238€.

Hoffe das hilft etwas ;)

wenn der Lüfter das einzigste Problem ist, schraube ich eben einen anderen drauf.

Mir gehts um Spielen in guter Qualität was ich aber nicht häufig tue. Und um den Stromverbrauch. Der ist langsam nicht mehr zu vernachlässigen. (siehe HD 2900 XT 12€ mehr pro Monat)

bei der x1950pro gibts schon einige versionen mit alternativen lüfterlösungen die warscheinlich alle besser sind als auf dem standart modell.
Die Besten beiden modelle sind die von Asus und die Sapphire Ultimate

Um Die Verwirrung komplett zu machen:

Ich empfehle die X1950 GT von Palit mit 512 MB für knapp 120,- Euro.

Warum? Die GT bei Palit ist baugleich mit der Pro und lässt sich mit deren BIOS flashen. Wo bekommt man sonst eine X1950 Pro mit 512 MB für 120,- und einem leisen Lüfter?

Zurück
Oben