Powercolor 6950 Rotor defekt!

• Ersteller Ersteller nervenjere
  • Erstellt am Erstellt am
N

nervenjere

Gast
Hallo !

Der pc eines bekanten ist umgeflogen und ein blatt vom rotor(vga) hat sich gelöst :/

Die karte hat kein "referenzdesing" ( 2x90mm 4 oder 5 heatpipes )

jetzt "vibriert " er rum :D

hat irgentwer ne lösung parat wie ich das problem OHNE NEUKAUF lösen kann ?

mein ziel ist es den lüfter zu deaktivieren.

Danke schon jetzt für alle antworten

LG
Jere

hat irgentwer ne lösung parat wie ich das problem OHNE NEUKAUF lösen kann ?

Du kannst den Lüfter auch einfach vom Strom trennen, dann ist aber keine ausreichende Kühlung mehr gewährleistet!
Die wesentlich bessere Alternative wäre ein Neukauf eines Kühlers. Eventuell gibt es auch irgendwo einzelne Lüfterblätter zu kaufen die man auf den Montor stecken kann...

wenn du an industriekleber rankommst, dann kann man es kleben. ansonsten wirst du nicht um einen neukauf herumkommen.

ist es die "weichere" sorte der kunststoffen, könnts auch mit nem lötkolben funktionieren(würde die vibration aber nut etwas verringern)

vielleicht kannst du auch die plastik abdeckung entfernen und 2 x 92mm lüfter oder so auf den kühllamellen mit z.b. kabelbinder befestigen dann aber aufjedenfall nach den temps gucken ^^ ist nur ne idee =D

Ich würde es auch wie Edronax machen. Plastikabdeckung falls vorhanden abbauen, und alternative Lüfter irgendwie montieren. Stillegen kannst du einen der beiden Lüfter natürlich auch, ob das allerdings in sachen Temperatur noch gesund ist, müsstest du testen.

Edronax schrieb:
vielleicht kannst du auch die plastik abdeckung entfernen und 2 x 92mm lüfter oder so auf den kühllamellen mit z.b. kabelbinder befestigen [...]

Sieht dann so aus, wenn's fertig ist :D (Noiseblocker Blacksilent 92mm) =>

2x92.jpg

Hersteller anschreiben, mit etwas Glück schicken sie dir kostenfreien Ersatz zu. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich das genau so schonmal problemlos bei Powercolor abgewickelt.

Wobei ich mir mehr Sorgen um den Rest des PCs machen würde (insbesondere die Festplatte), wenn er so stark "umgeflogen" ist, dass ein Lüfterblatt abbricht.

nö da is alles okay er wibriert jez rumm der inhaber will nicht das ich den lüfter kappe ,
jezt wäre die neue frage ob das ein risiko ist , den lüfter weiterlaufenzulassen ?

evtl könnte ja ein weiteres blatt abreissen , wass sagt ihr dazu

lg und danke für alle tipps : D

Ich denke nicht, dass dort ein weiteres Blatt abreißt aber die Vibartion wrid auf kurz oder lang sicherlich zu einem Lagerschaden führen und wenns erstmal soweit ist brummt der Lüfter mit unerträglicher Lautstärke. Ferner kann er komplett ausfallen und die Kühlung der Karte wäre nichtmehr ausreichend gewährleistet.
Du solltest den Kühler oder zumindest den Lüfter tauschen.
Gruß

Zurück
Oben