PowerColor H3850 PCS 512MB, finde meine Temps. nicht?

R3DN4X

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’09
Hallo,

Ich hab gestern meine neue Grakka (PowerColor HD3850 PCS 512MB) bekommen. Dieser war nur so eine billige TreiberCD von ATI beigelegt und keine spezielle Software von PowerColor. Ich habe derzeit das Catalyst 8.1 Komplettpaket installiert, aber ich kann meine Temps. nicht finden.

Everest zeigt mir nichteinmal die Daten meiner GPU an, GPU-Z hingegen schon...

Gibt es bessere Programme oder Treiber? Wieso erkennt Everst meine GPU nicht?

System siehe Sig.! Ach ja, ich habe Windows XP.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Schönes Wochenende euch allen,

Gruß R3DN4X

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst im Ati Catalyst wenn du Overdrive an hast deine gpu temps lesen oder mit riva tuner.
Und wegen den Cpu temps hab mir mal du kostenloss version von Everest runtergeladen und konnte meine temps nich ablesen, Ka warum ;), dann hab ich mir mal die 30 tage try version geholt und da konnte ichs einwandfrei ablesen.

mfg Snake

Mit Rivatuner kann ich nur meine CoreTemp auslesen, aber nicht den VRAM. Immerhin etwas.

Du kannst bei imo keiner halbwegs aktuellen Radeon die VRAM (Video-Speicher) Temp auslesen!
Bei den X1k kann man je nach Modell die VRM (Voltage Regulator Modul) auslesen, bei den HD3800 nicht.

Everest (auch die aktuellste v4.20.1261 Beta) unterstützt die HD3800 noch nicht, wenn du auf Sensoren gehst, läd er ewig. Bei Anzeige -> GPU erkennt Everest allerings alles problemlos.

cYa

Zurück
Oben