Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, mal gucken, wie sich die Temperaturen im Sommer verhalten, notfalls kann ich ja noch einen solchen Lüfter montieren.
Also sollten im Sommer die Temperaturen der Spannungswandler oder GPU über 85°C gehen, dann montiere ich einen solchen Lüfter.
Fragt sich nur, wie kann ich den Lüfter denn am Kühler montieren? Mit Gummies oder wie?
Idle (beim Surfen) war bei der 1. 5750 SCS rein passiv ~40Grad, bei der aktuellen SCS mit 40mm Kühler (angeschlossen an der Karte) 32 Grad.
Bei Spielen kommt die Karte nicht über 70 Grad.
Fragt sich nur, wie kann ich den Lüfter denn am Kühler montieren? Mit Gummies oder wie?
Achsooooo..... hmmmm kayyyyyy..... Das mit den Schrauben is mir ein bisschen heikel. Ich werde es wohl mit gummies oder so probieren müssen xD
Hier ist wohl ein bisschen Kreativität gefragt
Mr_Tee:
Ich würde dir empfehlen, es bei hoh.de zu probieren.
Ich habe oft Sachen im Forum, oder telefonisch angefragt
und dann tatsächlich noch bekommen.
Tatsächlich hatte HoH noch einen Rückläufer. Hatte mich aber zu früh gefreut. Der Kühlkörper sitzt völlig schief. Der Höhenunterschied vom einen Ende zum anderen beträgt mehrere cm. Muss es halt wieder zurück.
Hat jemand die Radeon 5750 go green in einem Lian Li v351 verbaut? Ich denke dies wird sehr knapp. In der Höhe habe ich lediglich 13 cm zur Verfügung.
Es gibt nur leider keine gleichwertige. Eine der zwei wichtigsten Eigenschaften
ist nur mal der geringe Stromverbrauch und das daraus resultierende Fehlen
des lästigen 6Pin-Kabels.
Habe die Karte mehr als 2 Wochen nach Bezahlung endlich bei HoH bekommen. Die Karte ging wohl sehr gut weg nach dem Hardtecs4U-Review, und dann kam noch die Vulkanasche dazu.
Die Karte ist top. Temperaturen in meinem relativ gut durchlüfteten Gehäuse absolut akzeptabel und noch weit unter dem kritischem Bereich.
Zum Zocken für nicht so anspruchsvolle Spiele wie CoD 4 und Cobra 11 reicht sie vollkommen aus. Dazu verbraucht sie wenig, ist lautlos (kein Fiepen oder so) und lässt für mich keine Wünsche offen
Tests gibts aber auch einige im Internet, z.B. techPowerUp (sehr schöner und ausführlicher Test, auch viele Spiele wie z.B. Dirt 2) und ht4u.net.
Ich kann sie sehr empfehlen, wenn man kein Extrem-Zocker ist. Für Entertainment, ab und zu mal spielen und sonst nur Arbeiten am PC reicht sie aus
Die Karte scheint ganz brauchbar. Etwa 7W Mehrverbrauch im idle zu meiner alten Radeon 4670, aber das ist bekanntermaßen eine der genügsamsten Karten, die es je gab.
In Spielen kann man es sehr schlecht messen, weil sich die Last ständig ändert. Aber es hält sich alles noch im Rahmen, für den Leistungszuwachs auf jeden Fall.
Ich habe einen 120er Lüfter mit Kabelbindern an die Karte getüddelt:
Fast schon Overkill. Dreht mit ~600 RPM. Damit pendelt sich die GPU-Temperatur bei etwa 60°C unter FurMark ein.
Aufwändigere Spiele hab ich noch nicht probiert, aber Dirt2 probier ich bald mal aus.
Ist denn schon abschätzbar, wann die Karte endlich wieder verfügbar ist, oder wäre das der Blick in die Glaskugel?!
Meine 4670 IceQ reicht nämlich nicht mehr, um meinen neuen Monitor (1920x1200) für das eine oder andere Spielchen mit ausreichend Details zu befeuern..
Bestell bei HoH, vielleicht hast du Glück und bekommst irgendwann deine Karte, auch wenn dort noch "nicht lieferbar" steht. War bei mir so.
P.S. Zu dem Post etwas höher: Der Kühler sitzt immer ein bisschen schief, war auf allen Bildern so und bei meiner Karte auch. Natürlich sollte er auch nicht völlig auf halb Acht hängen.