News PowerColor: Passive X1950 Pro mit HDCP

warum ist wohl ein smiley dahinter?

-> -> -> WITZ!

rein von der wärme ists egal ob aktiv/passiv, logisch.

cYa
 
Wozu man sich ne DX10-Karte holen soll?
Weil man ne Hammerleistung unter DX9 hat, darum. Und als Bonus gibs noch DX10 dazu.
Immer die selben dämlichen Kommentare hier. :rolleyes:
 
Wenn man sich das Gerät in den Tower (etc.) bastelt benötigt man gleich einen bis zwei Gehäuselüfter mehr!

Von passiv kann da meiner Meinung nach nicht die Rede sein!

Ich würde da ebenfalls nen 80'er oder sogar 120'er Venti draufschrauben und den dann bei geringer Umdrehungszahl laufen lassen.
 
@38 - 41: Okay, Ihr habt ja recht.:) Habe ich wohl etwas unglücklich formuliert.;) Gemeint war halt das Problem mit der einerseits geräuschlosen passiven Kühlung der Grafikkarte, die aber andererseits wieder Lärm verursachende Gehäuselüfter zur Wärmeabfuhr benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt bestimmt Leute die dafür ne WaKü holen :>
 
der lüfter sieht echt fett aus??

das würde meine xtx gut tun:p

und ein fetten 120er 2000 RPM drauf geschraubt:freaky:

dan noch voll takten:D

ich denke es würde nie über 90 grad gehen;)
 
HDCP kann meine GeCube X1950XT AGP auch! Und das lautlos!!! :D
 
flatworm schrieb:
oke, hab ich mir schon gedacht, war nur ein test ;)
:D :D :D

@ Topic:

Man findet viele Kommentare wie
Doppelschotte schrieb:
Wenn man sich das Gerät in den Tower (etc.) bastelt benötigt man gleich einen bis zwei Gehäuselüfter mehr!
Woher wollt ihr das genau wissen? Klar, dass man mit der Passivkühlung auf den Luftstrom vom Gehäuselüfter angewiesen ist. Wie stark der aber sein muss, hängt z.B. von der genauen Konstruktion des Kühlkörpers ab. Und den hat ja noch keiner von uns in echt gesehen geschweige denn getestet. Also warten wir halt einfach auf den Test von CB, dann wird sich zeigen ob die Karte Sinn macht.

Das ist imho in der Tat fraglich, da, wie auch schon geschrieben wurde, einerseits Leute, die einen absolut leisen Wohnzimmer-PC o.ä. wollen, meist keine 1950 Pro brauchen und es andererseits sehr leise aktive Graka-Lüfter gibt.
 
Zurück
Oben