News PowerColor: Passive X1950 Pro mit HDCP

Pfff, hdcp... wenn die MI und die FI endlich begriffen haben, dass DRM nichts bringt und nur kosten und unzufriedene Nutzer verursacht, dann wird auch HDCP niemand mehr brauchen. (Zumal das Ding sowieso zu entschlüsseln ist... und wir als Kunden sollen so einen Schrott auch noch bezahlen)
 
ich bin fürs steak :D

nein mal ehrlich wer brauch denn sowas wie schon erwähnt nen vernünftiger aktiver ist auch leise und bringt mehr leistung!!!

und bevor ich mir das teil kaufe und nen lüfter draufpappe kann i glei nen vernünftigen aktiven kaufen denke mal das das aufs gleiche preislich hinausläuft....

sieht das nur so aus oder ist das teil beinahe größer als die graka Oo ... würde das gerne mal in nem gehäuse sehen
 
@ flatworm

ich sprach vom dem AC kühler an sich.
dieser ist (semi)passiv mit einer X19xx XT/XTX sicherlich überfordert.

bin mal auf den test in nexten PCGH gespannt.

@ all

mit zB einem VF-900@5 volt (~1400prm) bekommt man kein ultra-silent-sys zustande.
da muss schon ein HR-03 her mit einem 0er mit 600rpm und 2*120ern mit 600rpm.

daher ist dieser kühler/diese karte schon eine feine sache.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, endlich kann ich Spiegelei im PC machen :D
Im BTX gehäuse + eine Aluplatte drauf und nie mehr die Pfanne benutzen!


Ich finde die Karte sehr interessant vor allem weil ich sehr empfindlich auf Geräusche ausm PC bin und stets versuche den noch mehr und mehr leiser zu machen... Wenn ich nicht schon eine 7900GT mit dem Zalman ZM-80D + 120er@600Rpm hätte würde ich bei der Karte sofort zuschlagen. An solchen Lösungen könnten sich alle anderen ne Scheibe von abschneiden. Wieso können die Hersteller sich nicht mal zusammensetzen und richtig gescheiten guten und Ultra-Leisen Kühler entwerfen und in Zukunft alle Grafikkarten so entwerfen das der auch draufpasst statt mit jeder Generation was neues zu erfinden? Ich wär bereit 20€ mehr zu zahlen für ne Karte bei der ich mich nach dem Kauf nicht um einen anderen Kühler kümmern muss weil der verbaute einem Jet gleicht.
 
wer holt sich jetzt noch DX 9 Karte.... ????:rolleyes: . Für knapp 500 € gibts schon ne GTX und dann hat man doch erstmal wieder ein ganzes!!!! Jahr ruhe. :freak:
 
y33H@ schrieb:
@ flatworm

ich sprach vom dem AC kühler an sich.
dieser ist (semi)passiv mit einer X19xx XT/XTX sicherlich überfordert.

Ach so, das denke ich auch.


@peepie:
Für knapp 500 € gibts schon ne GTX

Dass is natürlich DAS schlagende Argument gegen eine 200€-Karte. So nach dem Motto: "Wenn man schon 200€ für ne Grafikkarte ausgibt, kann man auch gleich 500€ ausgeben" :rolleyes::lol:
 
für PC´s im wohnzimmer ganz ok finde ich, aber für leute die power brauchen ist das nichts mehr, da sollte man doch lieber die neue serie abwarten
 
flatworm schrieb:
@peepie:


Dass is natürlich DAS schlagende Argument gegen eine 200€-Karte. So nach dem Motto: "Wenn man schon 200€ für ne Grafikkarte ausgibt, kann man auch gleich 500€ ausgeben" :rolleyes::lol:

genau das denke ich... Wieso jetzt noch auf die "alte" Technik setzten. Gut, man muß ja nicht gerade die GTX holen. Für 280 € gibts auch schon die GTS. Und wenn man 200 € für ne Karte hat, tun einem die 80 € auch net mehr weh !!
 
Sieht ganz interesant aus.

Also der Kühler, das groß umworbene HDCP nicht wirklich^^ Wenn der Preis stimmt ist die sehr nett, denn mit nem leisen 120er dürfte die Performance des Kühlers sehr gut sein. Bin da mal auf Tests gespannt.
 
mistkerl schrieb:
Guckt mal den Lüfter auf der Verpackung und dann die Karte :D

Das ist nur eine symbolische Abbildung für eine Grafikkarte, anders würde man denken das dies ein Toaster wäre!

Peeppie schrieb:
genau das denke ich... Wieso jetzt noch auf die "alte" Technik setzten. Gut, man muß ja nicht gerade die GTX holen. Für 280 € gibts auch schon die GTS. Und wenn man 200 € für ne Karte hat, tun einem die 80 € auch net mehr weh !!

Zunächst dachte ich, dass du es ironisch meinst :-), momentan Spricht aber vieles gegen DX10 wenn man Preis vergleiche macht z.B. Treiber Probleme. Dafür sind DX9 Karten ausgereifter als eine DX10 und man kann gleich loslegen und solange man kein Vista benutzt, nützt die DX10 Karte auch nichts :-)
Und bis es dann mal soweit ist, gibt es bessere oder die jetzigen viel billiger!

Gruss Selflex
 
ist HDCP bei den karten was besonderes oder wieso wirds hier so betont?

naja redet ihr mal alle und meint das es schwachsinn sein.

die werden schon wissen was sie auf den markt werfen!

naja finde meine asus trotzdem besser
 
Peeppie schrieb:
wer holt sich jetzt noch DX 9 Karte.... ????:rolleyes: . Für knapp 500 € gibts schon ne GTX und dann hat man doch erstmal wieder ein ganzes!!!! Jahr ruhe. :freak:

Wer holt sich denn schon eine DX 10 Grafikkarte, wo sie 500 Euro kostet, es noch kein Spiel für DX 10 gibt? Du wahrscheinlich, selbst schuld und viel Spass bei der weiteren Geldverschwendung!
 
Die Karte wird mit diesem Riesenteil von Kühler sicher eine ganze Menge Wärme produzieren. Damit das Gehäuse nicht zu warm wird, braucht man dementsprechend gute Gehäuselüfter. Da es auch einige X1950Pro mit sehr leisen Aktivkühlern gibt, halte ich diese für die bessere Wahl.
 
Naja, ich glaub nicht, dass sich die gut verkauft; Wer einen Office- oder Wohnzimmer-PC kauft braucht keine X1950Pro. Und wer ein bisschen Leistung will, dessen PC ist so oder so schon laut.
 
Die Karte sollte mit einem ordentlichen Luftstrom im Gehäuse doch recht gut kühlbar sein. Ich verstehe einfach nicht, wie man sich so darüber auslassen kann.

mFg tAk
 
playlord18 schrieb:
Die Karte wird mit diesem Riesenteil von Kühler sicher eine ganze Menge Wärme produzieren. Damit das Gehäuse nicht zu warm wird, braucht man dementsprechend gute Gehäuselüfter. Da es auch einige X1950Pro mit sehr leisen Aktivkühlern gibt, halte ich diese für die bessere Wahl.

Ich glaube der Karte ist es egal wie sie gekühlt wird, da wird immer gleich viel Verlustleistung erzeugt...

Lord Sethur schrieb:
Naja, ich glaub nicht, dass sich die gut verkauft; Wer einen Office- oder Wohnzimmer-PC kauft braucht keine X1950Pro. Und wer ein bisschen Leistung will, dessen PC ist so oder so schon laut.

Mein PC ist so leise, das ein VF700@5Volt oder ein 79GTX Lüfter lauter ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte wird sicherlich auch ihre Käufer finden. Wie ich aus eigener Erfahrung weiss, geben rein passiv gekühlte Karten aber nun mal mehr Wärme über den Kühlkörper an ihre Umgebung ab als per Lüfter aktiv gekühlte Versionen. Da man die notwendigen Gehäuselüfter aber auch hören kann, bringt die geräuschlose passive Kühlung keine grossen Vorteile gegenüber einer ebenfalls sehr leisen aktiven Kühlung der Grafikkarte. Ausserdem lassen sich aktiv gekühlte Karten (bei Bedarf) normalerweise besser und weiter übertakten, da bei passiver Kühlung die GPU-Temperatur meistens deutlich höher liegt.
 
@ 38 Das ist unlogisch. Warum soll eine passive Karte mehr Wärme an die Umgebung abgeben als eine aktiv gekühlte? Ist doch die selbe Karte an sich; und wenn nicht, dann ist es eine Stromsparversion, und keine, die mehr Strom braucht.
 
weil eine passive karte meist wärmer wird -> mehr wärme :D

cYa
 
Zurück
Oben