News PowerColor Radeon HD 3850 AGP zu gewinnen

derbershit schrieb:
"Nur Standardergebnisse des 3DMark03 werden akzeptiert" also mein cpu ist übertacktet gilt das dann acuh blick das hier ned so xD

damit wird wohl "standard" benchmark gemeint sein. also starten und benchen, ohne was zu ändern. sprich 1024x786 etc..

Ich habe gerade mal getestet: Test 1: 0,5 fps, Test 2: 0,8 fps, Test 3: 0,7 fps. Leider hat er den vierten so nicht mehr gepackt, da der Ladevorgang nach etwa 15 Minuten abgebrochen hat ;) - Wer also noch mit 9fps unterwegs ist hat noch Arbeit vor sich.

Und könnten diese *386er auspack*-Posts bitte mal eingestellt werden? Das Ding mus ja auch noch laufen!

Interessant wäre mal ein CB-interner Wettbewerb. Gibt's schon nen Thread?

156 Punkte bei 3D Mark 03. wäre das schlecht genug?

ich hab mein eigenes programm geschrieben was dem 3dmark nur alle hundert ms überhaupt mal kurz die cpu überlässt, das ist besser kontrollierbar als SPi oder prime, etc ;)

Das problem ist nur das der 3dmark ab einer bestimmten wartezeit immer abstürzt.

D.h. Punktereduktion nur durch beschränken der cpu Leistung fällt flach.

Werd wohl doch auf meinen Laptop mit x200m ausweichen müssen :p

achso ok thx hab ich scho gemacht aber bei mri sind knapp 6000 3dmarks rausgekommen glaub kein gutest zeichen muss wohl gleub mal den rechner meiner schwestern kleuen der ist lnagsamer ^^

Ich konnte übrigens mit meiner Gforce 4 Ti 4200 den Nature Test machen, warum auch immer ;)

woot, ich hab schonma 350 punkte geschafft mit nem E4300 und ner HD3850 ^^

Core2Duo E6300 @ 840 MHz (weniger geht leider nicht)
ATI Radeon X1900XT/512 @ 148/198

4628 Ptk :freak:

Im Übrigen lässt sichs so noch wunderbar surfen, ich glaube, ich werde das mal als 2D Setting nehmen :D

cYa

Tipp: mit nem Tool wie RMClock kann man den Multi runtersetzen und nen Throttling erzwingen, was die CPU Leistung schoen verringert ;D

Festplatte im Hintergrund defragmentieren und den Virenscanner laufen lassen kosten sicher auch noch ein paar Punkte. :D

Ich glaub Spasshalber schau ich mal wie mein Laptop (2500XP mit 9600er) abschneidet. Aber bei weltweit nur einer einzigen zu verlosenden Karte ist die Gewinnchance = 0,000...:freak:

Den Punkt verstehe ich nicht ganz: "Das Ergebnis muss nach Ende des Wettbewerbs aktiv sein, damit eine Überprüfung gewährleistet ist." Erklärbär ?

Zuletzt bearbeitet:
Sylver schrieb:
Den Punkt verstehe ich nicht ganz: "Das Ergebnis muss nach Ende des Wettbewerbs aktiv sein, damit eine Überprüfung gewährleistet ist." Erklärbär ?

vllt löschen die bei futuremark hin und wieder mal paar "fake score" einsendungen. würde diesen punkt erklären :P

y33H@ schrieb:
Core2Duo E6300 @ 840 MHz (weniger geht leider nicht)
ATI Radeon X1900XT/512 @ 148/198

4628 Ptk :freak:
cYa

Mit so einer Grafikkarte hast du absolut keine Chane auf unter 100 Punkte.
Onboard ist wahrscheinlich am besten geeignet. mein AMD690G-Chipsatz gibt mir da eine Menge möglichkeiten die Leistung zu drosseln. Die CPU macht eher wenig aus, bei den 83 Punkten hatte ich die immernoch auf 2,7GHz laufen.

Screenshots kann ich leider noch keine liefern, da ich mein Ergebnis noch nicht reproduzieren konnte. Ich hatte den ATI-Treiber neuinstalliert um noch was am Takt zu ändern. Danach hatte ich aber das Problem, dass Vista den Treiber mitten im ersten Benchmark zurückgesetzt hat und 3DMark einfach auf meiner HD3870 weitergelaufen ist. Ich werde die nachher mal ausbauen und probieren ob ich dann wieder 3DMark zum durchlaufen bewegen kann.

wer bietet mehr...äh weniger ?

KLICK

man beachte das system was dahinter steckt.

naja eigentlich ist es auch problemlos unter 100 zu bekommen, aber die ladezeiten werden mir dann teilweise doch viel zu lang, als das ich mir die zeit für solche scherze nehmen würde.

gewinnt eh derjenige der zuerst 1 Punkt einreicht.

Mit so einer Grafikkarte hast du absolut keine Chane auf unter 100 Punkte.

als wenn die grafikkarte wichtig wäre. kuck mal mein bild an ;)

Nen 128er DDR am suchen, runtertakten, Single Channel, Prozessor runtertakten, Bios Einstellungen sch***e machen, Graka mit "gepimpten" Bios aufspiele(weniger Shader, ultraniedriger Takt etc)..dann nebenbei ne rar datei entpacken(z.b. ne linux distri), das auf hoher priorität im task manager laufen lassen, für die graka noch n spielebench im hintergrund laufen lassen...

also ich denke mit den tricks müsste man in den einstelligen bereich kommen :D

die frage ist wohl weniger wer zuerst nen einstelligen wert kriegt. es ist wohl eher so wer am meisten geduld hat sooo lange zu benchen und dabei noch das glück zu haben das das total sabotierte system dabei nicht einfach absäuft. :evillol:

einige vergessen dass ne Geforce 4 nicht erlaubt ist ;) es muss mindestens ne FX 5200 sein

ps man kann prime auch so einstellen dass es fast 100,0 % der rechenleistung verschlingt, allerdings hatte ich nach rund 5 min warten dass er endlich mal zum 3dmark-fenster wechselt keine lust mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
nur zu info--------
alle 92xx ati karten haben nur shader 1.4!ERGO 3dmark 03 nature funzt net mit den karten
erst ab 95xx gibbet shader 2.0

Zurück
Oben