@Silencio
Auch wenn mein BQ nun nicht defekt ist, wovon ich erst ausging, werde ich so schnell erstmal zu BQ nicht zurückkeren, eher probiere ich Seasonnic oder Enermax noch mal aus, falls mein Cougar mich im Stich lassen sollte.
Zu viel negatives las ich über BQ was sich nun zu heftig eingebrannt hat
@Killerdingo
Möglich wäre es bestimmt die Liste sehr akurat zu gestalten, doch ein Überblick wäre bestimmt nicht mehr zu garantieren

Es stimmt auch, die Liste ist schwammig, und auch nicht leicht aktuell zu halten, wenn sich Prozesse oder Zulieferer ändern, ist die Liste eh wieder für die Katz.
Man kann sich nur noch auf Reviews verlassen, wo fachkundige Leute die Nt's von innen durchleuchten.
Und eben die Ergebnisse für sich sprechen lassen.
Im Grenzbereich würde ich günstige Nt's nie bewegen, selbst aber auch ein Markennetzteil nicht, auch wenn dieses es auf Dauer länger durchhalten sollte, unbedingt sein muss es nicht, was ja schon einem "Verheizen" nahe kommt.
Dann auf Nummer sicher gehen und sich ein stärkeres zulegen.
Es ist ja ok wie du denkst, jedoch schnappen die meisten nur was auf, ohne es je ausprobiert zu haben.
Was ja auch vollkommen klar ist, das zu dem gegriffen wird, womit positive Erfahrungen gemacht wurden.
Aber auch etwas rückständig ist, man immer offen für was neues sein sollte, es kann ja immer sein, das man auf etwas besseres stößt
Hör auf mit LED's, ich muss zu Hause kein Las Vegas haben

Das erinnert mich noch an den Volcano 7 oder 11

Glaub das war ein 80mm Lüfter mit 7-8k rpm^^
Ein Fön brauch man jedenfalls nicht mehr^^