News Deepcool steigt in den Netzteilmarkt ein

Philipus II

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.209
Der Kühlerhersteller Deepcool steigt mit sechs Modellen in den Markt für PC-Netzteile ein. Nachdem bereits kürzlich vier Modelle von 400 bis 750 Watt vorgestellt wurden, legt der Hersteller nun mit den Mittelklasse-Modellen DA700 und DA500-M nach.

Zur News: Deepcool steigt in den Netzteilmarkt ein
 
Mir gehen Nts mit Spulenfiepen und Lüfter über 500 Umdrehungen auf en Keks. Mal sehen was kommt!!
Habe ein BQ Dark pro und ist o.k.. Passive Platin Nts von Seasonic jaulen leider (Spulenfiepen).
Das BQ Dark pro ist da vorbildlich, der Lüfter könnte aber langsamer drehen.
 
CWT als Auftragsfertiger und altbekannte Netzteilplattformen mit einer gewohnt soliden Leistung, aber lauten Kühlung — sprich: alter Wein in neuen Schläuchen. Innovation, wo bleibst du?

Das matte Gehäuse sieht aber recht ordentlich aus.
 
mannefix schrieb:
Passive Platin Nts von Seasonic jaulen leider (Spulenfiepen).

Bitte nicht pauschalisieren danke :) Mein 460er Passiv Seasonic gibt kein ton von sich.
 
Gerade wenn man denkt der Markt ist versorgt,
kommt wieder einer der fertigen lässt und Einheitsbrei in die Menge wirft.
 
Cool Master schrieb:
Bitte nicht pauschalisieren danke :) Mein 460er Passiv Seasonic gibt kein ton von sich.

Bitte nicht Subjektivieren. ;) Manch einer ist empfindlicher auf hochfrequente Töne.
 
@bu.llet

Glaub mir ich bin da als Musiker sehr sehr empfindlich ;) Ich höre nichts wenn alle Lüfter stehen und ich praktisch direkt am NT bin. Ich bestreite gar nicht das es den Fehler mal gab aber der ist effektiv bei den neuen weg und wenn es doch auftreten sollte --> einsenden man hat ja 7 Jahre Garantie :)
 
Cool Master schrieb:
@bu.llet

Glaub mir ich bin da als Musiker sehr sehr empfindlich ;) Ich höre nichts wenn alle Lüfter stehen und ich praktisch direkt am NT bin. Ich bestreite gar nicht das es den Fehler mal gab aber der ist effektiv bei den neuen weg und wenn es doch auftreten sollte --> einsenden man hat ja 7 Jahre Garantie :)

:-) Schön, Du bist also Musiker, Web-Developer, hast lange Zeit intensiv im R&D bei einem namenhaften Automobilherstellern gearbeitet, kennst Dich außerdem mit allen Gesetzen aus und bist ein Experte in BWL.
...dann frage ich mich wieso um alles in der Welt hat so eine hochqualifizierte Person tagsüber so viel Zeit so viele Beiträge mit großenteils fragwürdigem Inhalt hier im Forum zu schreiben. ..oder liegst Du schon in der Sonne weil Du dank Deiner Qualifikation nach 2-3 Jahren Arbeit in einer Zwei-Mann-Firma schon ausgesorgt hast ?^^
 
Ich frage mich eher, wer noch nur 80+ bzw. Broze NTs kauft.
 
@deathscythemk2

Für den Großteil der Käufer macht das kein unterschied. Allgemein macht das Zertifikat sehr sehr wenig aus. Das sind im Jar ~ 3-5 € zwischen Bronze und Platin. Der unterschied beim Preis allerdings ist zum Teil bei 50-70 € so das man das "gesparte" nie mal raus bekommt außer man nutzt sein NT 10 oder mehr Jahre, wobei nach 8 Jahren würde ich meins austauschen alleine schon wegen der Sicherheit wegen.
 
Naja, gold NTs gibts ja schon für 60 Euro und die bestechen ja nicht nur durch die sehr gute Effizienz, sondern auch die meist sehr gute Qualität :)
 
Klar, trotzdem wäre eine Gold-Zertifizierung eigentich unnötig. Wie gesagt die Kosten bzw. das entfallen dieser für das Zertifikat könnte man an den Kunden weitergeben und könnte das gleiche NT für 50 oder 55 anbieten :)
 
Zurück
Oben