Powerline & DSL Geschwindigkeit?!

xTim501

Cadet 2nd Year
Hallo :)

Hab mal ne Frage und zwar folgende...

bekomme bald DSL 50.000, kann aber nur über einen Powerline Adapter ins Internet. Mein jetziger Adapter überträgt zu wenig, könntet ihr mir einen empfehlen der für DSL 50.000 geeignet ist?
PS: Habe Glasfaser Leitung.

Und kann mein PC die 50.000 überhaupt "verarbeiten"? Keine Ahnung ob die frage idiotisch ist, aber kenn mich kaum aus!
Wenn es sein kann das es nicht so ist, wie kann ichs herausfinden?

Gruß Tim :)

Was hast du denn gerade für welche? Solange es nicht gerade welche mit 14Mbit sind, bringen bessere Adapter in der Regel keinen Vorteil wenn die Geschwindigkeit nicht erreicht wird.

dort steht "bis zu 14 Mbit/s"...
sind schon ziemlich alt!

und mein pc schafft die auch auf jeden fall?

danke für die antworten :)
Gruß Tim
Ergänzung ()

@derBaya

sind die auch zuverlässig? Habe online nämlich welche für 110€ gesehen :P

Ohne deinen PC zu kennen (du schreibst ja nix dazu) sage ich einfach mal ja. 50.000 sieht viel aus, sind aber nur 50 Mbit/s. Und selbst vor über 10 Jahren waren 100 Mbit/s im LAN (nicht Internet) Standard. Selbst ein alter Pentium 3 kommt damit klar.

Ausprobieren. Kommt auch drauf an wie die Leitungen in der Wand laufen ob gleiche Phase, Länge der Leitung, Isolation usw. Kann Die keiner genau sagen, was bei Dir ankommt. Nur bei einem kann man sich bei Powerline sicher sein: Das was auf der Verpackung steht wird NIE erreicht.
Zu der Frage, ob Dein Rechner das packt: 50MBit sind fürs Netz nach draussen in Deutschland zwar schon nicht schlecht, bezogen auf das was ein PC handeln kann sind das aber Peanuts.

Mit Powerlan ist da so ne Sache da kommt es tatsächlich auf die Art und Weise der Verkablung im Haus an. Aber 500 Mbit Adapter sollten schon reichen denke ich. Ich hab mir auch welche gekauft und die schaffen so um die 70-170 Mbit zu übertragen. Das zeigt deren mitgeliefertes Diagnose Programm an. Übrigens 50 Mbit klingt erstmal viel es sind aber "nur" maximal etwas mehr als 6 MByte/s also etwa so schnell wie man auf einen älteren USB 2.0 Stick schreiben kann. Oder in etwa der Lesegeschwindigkeit von einer DVD vergleichbar. Die meisten PCs dürften damit keine Probleme haben. :)

Okay nochmals vielen Dank für die Antworten! :)

könntet ihr mir denn einen Powerline Adapter empfehlen der ein Gutes Preis/Leistungs Verhältniss hat?

Die Devolos sind recht gut, nutze sie selbst seit Jahren!
Aber leider auch teuer.......

okay danke :)

würden welche mit 200 Mbit/s reichen? Oder sollte ich mir die 500 MBit/s holen?

kommt darauf an, ich würde die 500er nehmen....
Immer besser wenn man Reserve hat als wenn etwas fehlt - oder nicht?

ja denke ich eigentlich auch, aber der 200er von Devolo kostet ca 70€ und der 500er 115€.
aber ich gucke mal wies mit dem geld steht!

Bestell dir die von mir genannten doch mal bei Amazon... Zurückschicken kannst se immernoch!

Zurück
Oben