News Preis der „Optimus-103“ bekannt gegeben

ich dachte mir Leute die sich eine Cpu um so ein Geld kaufen haben nicht alle Tassen im Schrank....
 
Also der Preis ist echt hoch, aber "wir" sind denk ich nunmal nicht die Zielgruppe. Auch wenn Farbdisplay gestrichen wurde, musss ich sagen dass die Monochromversion eigentlich auch sehr gut ist. Auf den Bildern im Blog der Entwicklern sehen die Bilder auf den Tasten viel schärfer aus als bei der Farbversion.
 
für das geld könnte ich mir auch nen wii, ne xbox und ne ps3 holen -.- hatte mir damals nach den ersten ankündigungen überlegt mit eine zu holen, aber jetzt? streichen der features, die die tastatur interessant machen und exorbitanter preis ...

naja, wenn die keine tastaturen verkaufen wollen :rolleyes:
 
Der Preis war sicher nur ein Scherz von Tema (Head Entwickler bei artlebev).
Nach der Ankündigung die Optimus 103 würde nur Schwarz-Weiss-Tasten enthalten, brach eine Welle der Entrüstung im Blog der Entwickler aus.
Es gab hunderte Kommentare, wie scheiße das doch wäre und das man es sich nicht kaufen würde.
Da hatte Tema wohl verständlicherweise die Schnauze voll und postete im nächsten Blogeintrag, dass die Tastatur 1200€ kosten würde.

Sie wollten den Preis am 12.12. bekannt geben und ich denke sie werden davon auch nicht abweichen.
Also vielleicht sollte man das Ganze etwas humorvoller sehen und warten ob am 12.12. nicht doch ein anderer Preis bekannt gegeben wird.
 
Kein Wunder, das die die farbige Variante nicht rausbringen. wenn drei Tasten schon 103€ kosten, was wird da ein Std. 103 Tastenkeyboard wohl kosten? ;-) Wollte eigenltich keine 4300€ für eine Tastatur hinlegen ;-)
 
Der genannte Preis ist einfach lächerlich. Der Käufer bekommt für rund 1'000 Euro ein Stück Hardware, das weder innovativ ist, noch so auf den Markt kommt, wie ursprünglich in Aussicht gestellt. Auch wenn es schlussendlich weniger ist - alles über 200 Euro ist in meinen Augen einfach nur überzogen.
 
Wie meint ihr das mit schwarz/weiß? Tatsächlich s/w oder wenigstens Graustufen?
Weil das wäre ja der Hammer, also lol!
 
@DarsVaeda

Kann sein.. aber auch nicht sein. Erst dachte ich es wär gut dämlich sich so die Interessenten zu verschrecken..andererseits sichert man sich so eine höhere Aufmerksamkeit. In ein paar Tagen wissen wir mehr.

Jedenfalls.. guckt mal bei dem ins Forum. Die Monochromen TFTs haben eine wesentlich höhere Auflösung als die OLEDs.. wenn man dem Bild glauben darf. Sieht aber schon krass aus.

http://community.livejournal.com/optimus_project/
 
Da kauf ich mir lieber 100 Cherries a 12 Euro und mal die Tasten für jedes Programm anders an, kommt günstiger.
 
LOL! Einfach nur LOL!
Da nimmt man einfach nen Touchscreen und lädt ein virtuelles Keyboard drauf. Dafür bezahlt man dann nur einen Bruchteil von diesem "Keyboard".
Tja die Russen haben wohl immer noch nicht die Marktwirtschaft kapiert....
 
@Ehrmann

Ich glaub Tema war einfach sauer nachdem alle so rumgemeckert haben.
Ist ja jedesmal so, er veröffentlicht ne News und alle meckern.
Wie schwer sowas ist, sehen diese ganzen Kiddies doch garnicht.
 
@BigGonzo
Dir ist aber eigentlich auch klar für was die Tastatur eigentlich beworben wurde? Soll ich nochmal den Link aus der alten News holen?


Meine Kritik an deren Realitätssinn bezog sich auch eher darauf, dass die keine Preise bzw. ihre Kosten abschätzen können, was man aber wenn man ein Produkt verkaufen will schon können sollte. -> Das ist fast eine Vervierfachung des ursprünglich genannten Preises und die bauen keinen Eurofighter oder sowas.

Dein Vergleich mit der Industrietastatur hinkt ja wohl etwas, wenn es für ursprünglich für gehobene normale Ansprüche gedacht war. Schreiben die eigentlich irgendwo welche Zielgruppe sie jetzt haben?
 
C.B. - hör doch mal auf solche dämlichen enten zu verbreiten .... ist ja nicht zum aushalten.
 
Na da warten wir mal auf billige Imitate, die warscheinlich sogar farbige Tasten anbieten können. So ein großer AUfwand ist das übrigens nicht. Dieses Konzept der offensichtlichen Tastenbelegung inform von LEDs wurde schon oft (erfolgreich) verfolgt. Da ist mehr dahinter, als das offensichtliche "zu teuer" Argument.
 
Diese russichen Designer haben wohl ein aufwendiges Leben, dass sie so finanzieren wollen, typisch russische Neureiche. :lol:

Von der Tastatur möchte ich jetzt nichs mehr lesen, habe genug davon.

- Funktionstastenblock wurde gestrichen wegen 10% Kostenersparnis, ist das nicht egal bei dem Preis?

- Nicht alle Tasten z.B. Leer, Backspace, Escape werden mit einer OLED ausgestattet, was ja noch verschmerzbar ist

- Doch dann kam die Hiobsbotschaft! Die Optmus hat keine farbigen Tasten :freak:

- Kann man das alles nochtmal überbieten? Ja, mit einem Preis von 1100 Euro und einer Wartezeit von 6 Monaten

Designer Stücke waren schon immer teuer.


DIESE SPROJEKT SCHEITERT AN DER HABGIER DER RUSSEN

Wie ich sowas hasse...

Die sollten lieber das Patent an Logitech lizensieren, die bauen dann flache DiNovos draus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.200 Tacken, Monochromes Display, 3 Tasten?

Ohne mich!
 
Es gibt bestimmt genug Abnehmer dafür. Als Ottonormalverbraucher kann man auf solch eine Tastatur gut verzichten. Aber die, die nicht darauf verzichten wollen, werden sie sich auch leisten können. Wenn eine Tastatur mit OLED's so einfach herzustellen ist, dann, warum ist auf dem Markt noch keine erhältlich?
 
Altobelli... 1200 Schleifen
Ich mein, das Logitech diNovo fand ich ja schon teuer :p

gibts das Teil dann auch im Bundle mit dieser 300 € Netzwerkkarte für Pr0-G4mOr? ^^
Vielleicht ist das ja jetzt ein neuer Trend für den Preis von Peripherie-Geräten und ähnlichem :p
 
man muss halt bedenken, in russland verdienen die leute ein vielfaches mehr als wir hier ! die können sich sowas halt leisten. lol
 
fandre schrieb:
@BigGonzo
Dir ist aber eigentlich auch klar für was die Tastatur eigentlich beworben wurde? Soll ich nochmal den Link aus der alten News holen?


Meine Kritik an deren Realitätssinn bezog sich auch eher darauf, dass die keine Preise bzw. ihre Kosten abschätzen können, was man aber wenn man ein Produkt verkaufen will schon können sollte. -> Das ist fast eine Vervierfachung des ursprünglich genannten Preises und die bauen keinen Eurofighter oder sowas.

Dein Vergleich mit der Industrietastatur hinkt ja wohl etwas, wenn es für ursprünglich für gehobene normale Ansprüche gedacht war. Schreiben die eigentlich irgendwo welche Zielgruppe sie jetzt haben?

Na also als Spieletastatur wurde sie nicht beworben. Lediglich hat man "Quake" als Beispiel heran gezogen. Die Presse hat dann daraus ein Gamertastatur gemacht, weil das doch so tolle Möglichkeiten erschliesst.

Eine vervierfachung des Preises? Das kann man so oder so sehen. Das die Tastatur zum Preis eines guten Handys, wie es damals als Beispiel der Firma heran gezogen wurde verkauft wird, kann 400 oder aber auch 800€ sein. Sicher haben sie sich etwas verschätzt, oder keine Ahnung gehabt wie teuer das wirklich wird, oder was auch immer. Mir war jedenfalls von vornherein klar das so eine Tastatur nicht für 200-300€ über den Ladentisch gehen kann. Gewünscht hätte ich mir das zwar, aber geglaubt habe ich nie wirklich an den Preis. Vielleicht in ein paar Jahren wenn die OLED-Displays nur noch ein fünftel des heutigen Preises kosten.
 
Zurück
Oben