News Preis der „Optimus-103“ bekannt gegeben

Sehr geil! Und bis März nächstes Jahr werden bestimmt noch die übriggebliebenen Features gestrichen und dann bekommt man seine Standardtastatur für unglaublich günstige 1200 USD + Mwst :D na wenn das mal kein angebot ist?
 
Sowas von frech der Preis, einfach unglaublich. 100€ würde ich maximal dafür ausgeben, aber über 1000$?
Da kauf ich mir lieber noch einen zweiten PC oder zwei 8800GTX...
 
musste mich vor Lachen grad am Stuhl festbinden...

1200$ die haben ja den Knall nicht gehört...

Dafür bau ich mir aus 101 15" TFTs die größte Touchscreentastatur der Welt und tanze darauf Twister!!!
 
lol ich wette in 1-2 Jahren klaut ihnen irgendwer ihre eigentlich tolle Idee und macht ein Riesenvermögen damit.
 
Ne Tastatur ist mir maximal 20€ wert. Mehr gebe ich dafür sicher nicht aus, denn ich bin kein Programmierer, Grafiker oder sonst was, einfach nur Gamer.
 
Wie bei jedem überteuerten Produkt wird es auch hier Abnehmer geben, wenn bestimmt auch nur sehr wenige. Allerdings findet man bei CB wohl nicht den richtigen Kundenkreis (soll nicht negativ gemeint sein). Irgendwie werde ich aber auch nicht das Gefühl los, hier bei CB hat sich wirklich ein Fehler oder Missverständnis eingeschlichen.
Tobi
 
"lol ich wette in 1-2 Jahren klaut ihnen irgendwer ihre eigentlich tolle Idee und macht ein Riesenvermögen damit."

Na, wenn das mal nicht ein Patent zu verhindern weiß...

Bei der Tastatur warte ich eigentlich seit langem nur noch auf die Pointe... im Endeffekt ists schade, aber es bleibt quasi ein Touchscreen mit Feedback über.. natürlich in schwarz/weiß... ohne Sondertasten...

Ich bleibe, denke ich, vorerst bei den billigen Tastaturen unter 200 Euro...
 
Als ich damals (wann war das?) von der Optimus hörte war ich sehr begeistert, das bin ich immer noch. Der Preis ist aber wirklich gesalzen. Ob der Preis unverschämt ist, vermag glaube ich niemand hier zu sagen, oder kennt ihr die Produktionskosten?

Ich hoffe Cherry packt das nach Ablauf des Patents an und baut eine solide, funktionelle OLED Tastatur mit einer leistungsstarken Software zu einem vernünftigen Preis (200€).

Ich halte sehr viel von Cherry. Beste Qualität - Hab sehr gute Erfahrungen mit deren Support gemacht
 
Komtm Zeit, kommt Rat. Ich sag nur, Logitech mach da alles besser :) Hoffentlich kommt bald ein Logitech Version davon, natürlich MIT Farb Tasten, ansonsten bleibt es für mich unintressant.
 
domian schrieb:
Dafür bau ich mir aus 101 15" TFTs die größte Touchscreentastatur der Welt und tanze darauf Twister!!!

Das trifft es ziemlich gut, also bei aller exklusivität und inovation (die Idee ist genial, ich denke nur an kyrillische Schriftzeichen auf den Tasten), aber 1200$, nein danke.
Bleibt zu hoffen das das Konzept Schule macht und es soetwas bald in Massenproduktion gibt so im bereich um 100 - 200€
 
Bei dem Preis hätten die auch ganz in die Vollen gehen können und wieder alles einbauen können. Selbst wenns das doppelte kosten würde, würden es immer noch gleich wenig Leute kaufen => Die Reichen
 
Was sind das bloß für Deppen in dem Laden. Klar es sind Industriedesigner aber irgendeinen Bezug zur Realität sollten die schon noch haben.

Ich frag mich, ob man für den Preis nicht seine Tastatur fast schon vergolden lassen kann ...

Schade das ein so schönes Produkt scheitert und es dann auch noch durch Patente blockiert ist.
 
Wenn ich mal was sagen darf: ich hab meine tastatur seid ca. 8 Jahren..... sie ist zwar nicht mehr die schönste, aber sie geht noch. Ich kaufe nur Tastaturen um 10 Euronis wenns schon unbedingt ne neue sein muss. Wer braucht tasten mit display? die kann man doch nicht durch die gegend hauen wenn mal die kiste spinnt^^.
Neuer PC: CPU 1000 Euro SLI Graka 1200EURO und Tastatur nochmal 1200Euro LOLOLOLOLOLOL
 
Naja haben die Chinesen nicht mal nen weg gesucht ihre tausenden Schriftzeichen auf eine kompakte Tastatur zu bringen? Dann passt die ja perfekt. Aber wer zum Teufel braucht im europäischen Raum chinesische Schriftzeichen am PC?

edit ausserdem ist der Preis/Tasten eigentlich gerechtfertigt man kriegt für 1200 Euro unendlich viele Tasten mann muss nur umschalten da steigen wir mit den normalen Tastaturen eigendlich scheiße aus mit ca. 120 Tasten und für jede ca. 1 Euro wenn man von Logitech oder Cherry ausgeht. Aber wie gesagt wer braucht unendlich viele tasten ausser Chinesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Schallendes Gelächter"...

Da haben die Russen aber schnell von den Amis gelernt. Erst ganz grosse Töne spucken und dann Stück für Stück die Features runterfahren und den Preis hoch. Erinnert mich ganz stark an die Versprechungen, die man vor dem Launch einer neuen CPU- oder GPU-Generation hört - "300% Mehrleistung...700% bessere Rechenleistung...blablabla.

Und zum Thema "Industriedesigner": Wenn man sich die auf deren Webseite die Produktbeispiele ansieht, so scheint das alles doch eher biederer Natur zu sein. Ich mag mich irren - vielleicht sind die brillant - aber ich schätze mal, es handelt sich um ein paar clevere Investitionsabzocker.

Die Idee mit den OLED-Tasten ist sicher gut; wäre sowas zu einem realistischen Preis machbar, dann hätte es Logitech oder ein anderer schon rausgebracht. Hat aber keiner - was wohl seinen Grund hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
fandre schrieb:
Was sind das bloß für Deppen in dem Laden. Klar es sind Industriedesigner aber irgendeinen Bezug zur Realität sollten die schon noch haben.

Ich frag mich, ob man für den Preis nicht seine Tastatur fast schon vergolden lassen kann ...

Schade das ein so schönes Produkt scheitert und es dann auch noch durch Patente blockiert ist.

Naja realistisch ist der Preis schon meiner Meinung nach. Als die damals bekannt gaben, das die Tastatur zum Preis eine guten Handys rauskommen solle, emfand ich den Preis schon fast als Schnäppchen.
Exklusive Tastaturen kosten nun mal. Bei mir in der Firma gibts eine Messmaschine die eine Computer-Tastatur aus Edelstahl hat. Die kostete auch um 1000€. Und wenn man das ganze mal realistisch betrachtet, dann kann man eine solche OLED-Tastatur, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, kaum günstiger produzieren.
 
Zurück
Oben