News Preis der „Optimus-103“ bekannt gegeben

Da hätte auch wirklich ein Update der alten News gereicht. War doch klar das hier wieder das pure Chaos ausbricht ;)
 
Hallo,

... Bestellungen für September 2007.

Wenn das kein Zufall ist:

"Optimus-103" kommt das von "Optimismus?"
Die Russen sind schon ein lustiges Völkchen...
 
Ich verstehe auch hier wieder die ganze Aufregung nicht. Regt ihr euch genauso drüber auf, dass ein Ferrari soviel Geld kostet ? Oder ein Armani-Anzug ?
Warum geht es einigen Leuten nicht in den Kopf, dass etwas auch dann gut sein kann, wenn sie es sich nicht leisten können/wollen ??
 
Da kauf ich mir lieber nen Laptop/anderen PC und DAZU noch sagen wir wenn überhaupt von Nöten vllt 5 neue Tastaturen wo ich einfach Aufkleber auf die Tasten mache und dann immer die Tastatur wechsle... 1200 Euro ich glaub die ticken wohl nimmer...

mipkr

EDIT

moquai schrieb:
"Optimus-103" kommt das von "Optimismus?"
Die Russen sind schon ein lustiges Völkchen...
Um genau zu sein, Optimus ist Lateinisch und ist der Superlativ von "bonus". Da "bonus" gut heisst, heisst dann "optimus" "der beste". Also mit ein wenig wissen ist das nicht so "lustig". Lateinische Begriffe werden sehr häufig gebraucht in Markennamen... Zudem kommen hier die "deutschen" Wörter "der Bonus" und "das Optimum" auch von diesen lateinischen Wörtern...

Schon mal nachgedacht warum der Audi Quadro, Audi Quadro heisst? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mipkr

ich dachte, man bemerkt die Ironie in meiner Aussage auch ohne Smilie.

Anscheinend nicht.
Deshalb: Meine Frage war hypothetisch gemeint.
 
@BigGonzo
Wenn die Leute von Art.Lebedev in einen Interview sagen, dass es auch für Gamer ist ist das keine Erfindung der Medien.

Mir war jedenfalls von vornherein klar das so eine Tastatur nicht für 200-300€ über den Ladentisch gehen kann.

Dann lass uns doch an deiner unendlichen Weisheit teilhaben und verrate und welchen Preis du für realistisch hälst.

Soweit ich aber nun gelesen habe, werden wir am 12.12. eh erfahren wieviel das Teil nun wirklich kosten soll. Die 1200e waren ja anscheinend nur eine "komische" Reaktion auf die zahlreichen Kommentare im Entwicklerblog.
Aber mit sowas (die Enttäuschung der Menschen über die fehlenden Funktionen und den Preis) muss man als Entwickler leben, wenn man nicht ein 0815 Produkt entwickelt.

Etwas zu den Preisen von OLED (monochrom 128x64):

http://www.digikey.com/scripts/DkSearch/dksus.dll?PName?Name=475-1222-ND&Site=US

Bei 1000Stk -> 7$ vor etwa einen Jahr waren die noch dopplet so teuer.

Das ist nur mal ein Anhaltspunkt, da ich selbst noch keine 96x96 gefunden habe. Kann man sich ja ausrechnen wie teuer das dann sein kann. Aber erstmal den Leuten versprechen, das man sowas für 300e bekommt.
 
Lieber Herr Becker solche Nachrichten - sind doch fürn Ar... Zwar haben jetzt einige ihre Meinung dazu geschrieben (ich weiss, dass ich jetzt auch dazu gehöre), der Informationsgehalt ist doch ausser für ein Paar neureiche Russen mit kurzem... gleich Null.
So etwas gehört bei den News nicht an oberste Stelle.:mad: :mad: :mad:
 
@Laizist;

"... neureiche Russen ... "
Du hast also auch die Sendung im TV gesehen? :D
 
Wer´s braucht ! Die sollen drauf sitzen bleiben!
 
Denkt aber mal an Unternehmen, welche Projekte unterhalten, wo immer mal wieder anderssprachige Einflüsse von Nöten sind und wo entsprechend immer wieder entsprechende Zeitarbeiter z.B. Übersetzungen einpflegen. Bisweilen ging das dann wie folgt:

Normale Tastatur ab und eine dran mit russischer Tastenbelegung
Russische Tastatur ab und eine für chinesische Schrift ran
...
 
In einem russischen Forum wurde als Schätzung für eine komplett in Farbe gehaltene Optimus etwa 2.600 US$ angegeben.

Wer 1.200 US$ für eine Tastatur ausgibt, dem machen 2.600 US$ auch nicht mehr aus...
 
1200! Sprecht die Zahl mal ganz langsam aus...e i n t a u s e n d z w e i h u n d e r t
Wahnsinn. Dass sind 2400DM. Dafür könnt ich mir einen Gebrauchtwagen oder noch besser-ein Highend System kaufen. Unfassbar. Und glaubt mir, das Teil wird sich schon verkaufen. Wenn auch nicht an die Ottonormalverbraucher.
Ich hab für ne Tastatur noch nie mehr als 20€ ausgegeben.
1200 ts ts ts *kopfschüttel*
 
Hallo,

es freut mich, dass es noch Leute gibt, die in DM umrechnen und den Bezug zum Geld nicht verloren haben. ;)
 
Guter Preis, gute Tastatur. Die Funktionen sind, egal ob in Farbe oder nicht, sehr nützlich und es gibt genug Leute die sich sehr dafür interessieren und auch das Geld haben. Es muss ja nicht alles für die Schulkinder gemacht werden.
 
Tja Leute, last den Rubel rollen würde ich da mal sagen!
Für so einen "Krempel" auch noch soviel Geld ausgeben und dann noch so lange warten zu müssen, bis die Dinger dann ausgeliefert werden! Ich finde da erübrigt sich eigentlich jeder weitere Kommentar dazu oder?

Edit: Ich glaube in Behinderteneinrichtungen oder für Behinderte wären diese Tastaturen wirklich sehr sinnvoll, finde aber das gerade diese Menschen oder Fördergruppen wohl nicht das nötige Geld haben werden für diese Tastaturen, ich finde es doch arg teuer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben