• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preis der Playstation 3 soll sinken

Wenn ich hier "Auto Aim" lese, muss ich grinsen bis zum Anschlag. Kein Konsolengame hat "Auto Aim" Standardmässig aktiviert, ich persönlich kenne bzw. besitze nicht mal ein einziges, welches "Auto Aim" überhaupt dabei hat. Und nein, die Hitboxes sind auch nicht anders^^. Die Wahrheit ist doch, um mit einem Controller präzise zu zocken, muss man was drauf haben, Maus + Tastatur kann jeder andere Menschenaffe auch ;)

:D
 
@ audioslave

"man muss was drauf haben" jaja is klar

mein gott, das sind computerspiele

jemand der nen schaltplan für ne CPU entwickelt hat für mich was drauf...
jemand der bei ner konsole das ziel schnell erfasst und meint er is der größte is in meinen augen nur lächerlich :D


btw kommts immernoch drauf an, ob konsoleros unter sich sind und ob pcler unter sich sind...

jemand mit gamepad wird in der regel gegen jemand mit maus + tasta verliern beim ego shooter
bei autorennen kann das anders aussehen...


zwecks auto aim:
just cause 2 z.B. da muss man ja überhaupt nicht zielen..
 
Der_Alkoholiker schrieb:
@ audioslave

"man muss was drauf haben" jaja is klar

mein gott, das sind computerspiele

jemand der nen schaltplan für ne CPU entwickelt hat für mich was drauf...
jemand der bei ner konsole das ziel schnell erfasst und meint er is der größte is in meinen augen nur lächerlich :D

Nun, ein klein wenig Sarkasmus schwingt da heftig mit^^ Aber auch ein klein wenig Wahrheit ;)

Der_Alkoholiker schrieb:
btw kommts immernoch drauf an, ob konsoleros unter sich sind und ob pcler unter sich sind...

jemand mit gamepad wird in der regel gegen jemand mit maus + tasta verliern beim ego shooter
bei autorennen kann das anders aussehen...

In dem Punkt hast du recht, wobei ich das nur auf den durchschnittlichen Zocker beziehen würde. Da ich auf beiden Plattformen Shooter zocke weiss ich, das Leute mit "Skillz" sich weder mit M+T oder Controller grossartig was nehmen! Denn der Durchschnittszocker stellt die Empfindlichkeit schlicht nicht hoch und muss sich dementsprechend nicht daran gewöhnen, was zu einem eher gemächlichen Spielgefühl führt. Auf maximaler Empfindlichkeit ist ein Padzocker einem M+T Zocker nicht zwingend unterlegen!

Der_Alkoholiker schrieb:
zwecks auto aim:
just cause 2 z.B. da muss man ja überhaupt nicht zielen..

Ok, das kenn ich zwar, aber besitze es nicht^^ Aber das es "Auto Aim" haben soll ist mir neu!
 
Auch Resistance hat Autoaim...
da wird das fadenkreuz halt leicht korrigiert damit man besser trifft!

ich weis nicht ob dus noch kennst, is schon vor langer zeit gewesen ;)
Time Splitters (das erste)
das hab ich bis zum exzess gezockt...
und war auch wirklich sehr gut mit zielen etc
stimmt schon, dass man iwann sehr gut wird. Aber an die präzision von M+T kommts einfach überhaupt nicht ran! da kannst du sagen was du willst

zwecks snsitivität:
ich zocke CSS mit ner sense von 1 und ner dpi zahl von 3200 mit ner kone
und glaub mir, das spielgefühl ist nicht gemächlich ;)

aber das hier ist schon wieder viel zu OT
lassen wirs lieber, sonst hagelt es noch verwarnungen ;)
 
BadLuck schrieb:
Im Moment ist die 360 auch einfach zu billig.

Hier wird von der PS3 geredet

JaeMcBean schrieb:
So langsam kommt die Konsole in bezahlbare Regionen, find ich ne gute Sache :)

Selbst 200€ ist für dieses veraltete Stück Hardware noch zu teuer

freyny80 schrieb:
Eine Preissenkung ist auch dringend erforderlich, wenn man bedenkt, wie steinalt die "Technik" ist und wie viele Konsolen verkauft werden...

Genau,steinalte Technik,gehacktes Playstation Network.Mir sind die Konsolen seit dem sie Internetfähig geworden sind zu suspekt.Die Anfangs hohen Ausfallquoten von PS 3 und auch 360 haben mich immer vom Kauf abgehalten.Gereizt hat es zwar schon ein paar mal,aber ich bin froh,mich dann dagegen entschieden zu haben.

miniJan schrieb:
Ich will keine weiteren Preissenkungen mehr Sony, eine neue Konsole mit viel stärkerer Hardware muss her!

Sehe ich auch so,aber das Firmenkonzept ist eben so gestrikt die Cashcow so lange zu melken,wie sie in der Käuferschaft Anklang findet.Bei der PS2 war(ist) es doch genauso.Und Microsoft oder BigN machen es auch nicht anders.Erst wenn die neueren Konsolen auf den Markt kommen,wird sich auch im PC Sektor zumindest Grafisch was ändern,da ja viele Spiele von Konsole auf PC portiert werden.
 
Sgt.Slaughter schrieb:
Erst wenn die neueren Konsolen auf den Markt kommen,wird sich auch im PC Sektor zumindest Grafisch was ändern,da ja viele Spiele von Konsole auf PC portiert werden.


Ich kann mir hier nur nochmal wiederholen:

Und ich kann es nur nochmal wiederholen. Wo bitteschön behindern Konsolen die Entwicklung der Grafik auf dem PC? Es gibt genug Entwickler, die exklusiv PC Titel rausbringen. Diese müssten dann ja alles andere in den Schatten stellen. Tun sie komischerweise aber kaum. Oder werden diese auch von Konsolen behindert?

Nun zum "neuen" Preis. Der ist mit 200 EUR ganz sicher NICHT überzogen.
Denn man muss auch mal bedenken, was im Preis alles enthalten ist. Nicht nur die reine Zocker-Konsole an sich, sondern auch ein Controller, der sonst 30-40 EUR kostet, ein Blu Ray Player (wo anfangen die günstigsten Varianten an - bei 50 EUR?), etc.
 
Für 200€ kauf ich mir ne 2. PS3 fürs Schlafzimmer :). Ich finde es macht mehr Sinn, 200€ in eine PS3 zu stecken als 200€ in eine Grafikkarte für den PC (vom Rest will ich erst gar nicht anfangen...), solange die Anzahl der sie ausreizenden Spiele im homöopathischen Bereich liegt.

Ich würde mich trotzdem auf ne PS4 freuen, nicht weil ich bessere Grafik brauche. Uncharted 2 und GT5 sind bis heute "Jaw-Dropper" vorm Herrn, aber ich würde mir wünschen, bei GT6 bei der 24h Variante der Nordschleife nicht gegen 12, sondern gegen 120 Fahrzeuge anzutreten. DAS wäre geil! Was juckt mich, ob die Blätter an den Bäumen einzeln animiert sind. Sieht toll aus, bringt aber in Sachen Spielspaß rein gar nichts.
 
ne also 200€ gehen schon klar

aber das mit der Behinderung der grafik liegt nicht dadran, dass viele pc only titel erscheinen, sondern daran, dass alle top titel, deren Entwickler DIE MÖGLICHKEIT hätten, die grafik ins unermessliche zu pushen, die games für so veraltete misthardware wie XBOX360 optimieren müssen!


und jetzt sag nich wieder "aber die games sind optimiert blablabla"

überleg mal wie gut die games aussehen würden wenn ne ati 6990 oder ne nvidia gtx 580 drin werkeln würden....
 
Tja, sie sähen besser aus. Schicke Sache, wenn man drauf wert legt. Das blöde ist nur, dass die Masse darauf weniger Wert legt als diejenigen, die jedes Jahr 500€ in ihren Rechner investieren, damit - in Ermangelung entsprechender Spiele - auch der neueste 3D Mark flüssig läuft. Das letzte mal, wo super Grafik ein mittelmäßiger Spiel "gepusht" hat, war Crysis und davor "The 7th Guest"...
 
hab jetzt in 3 jahren 500€ in grakas investiert

aber auch bloß weil eine draufgegangen ist... (arme 8800 gtx =( )
hab mir dann für 130€ ne 5870 gekauft

und ganz ehrlich?
wenn ich mit mafia 2 allein anschaue wies aufm pc aussieht und wies auf der konsole aussieht... WELTEN
 
Gute Grafik macht aber leider kein gutes Spiel.
Gute Spielmechanik, Steuerung und ggf Story mit mieser bis mittelmäßiger Grafik ziehe ich und offenbar auch viele andere jederzeit Blendern wie Crysis vor.
Ich hatte ja insgeheim gehofft das der vermeintliche grafische Entwicklungsstillstand dazu führt das wieder mehr Spiele erscheinen die einfach nur "Spaß machen", statt dessen wird der Murks in Summe nur größer.
 
also um spielspaß gehts mir auch vorrangig

aber wenn ein spiel spaß macht wie hl2 und dann auch gleichzeitig maßstäbe setzt - warum nicht?

games wie DNF könnten so geil sein, wenn die grafik nicht rückständig wär!

oder GTAIV damals schon. das wär bombastisch gewesen, wenns PC standard gehabt hätte. aber die grafik war ja nich wirklich erträglich
 
Wenn ich hier Casual Gamer, Shooter und Simulationen lese. Shooter okay, ist in Sachen nen feuchter Witz!

Aber wenn ich Casual Gamer und Simulationen zusammenbringe und alleine als Beispiele die Gran Turismo- bzw. Forzsa Motorsport-Reihe erwähne, dann weiß ich auch nicht mehr. Alleine diese beiden Rennspiele machen, für einen der gerne Rennen (bzw. Auto) fährt, mMn den Kauf einer entsprechenden Konsole interessant!

Die PS3 kommt jetzt wohl endlich in bezahlbare Regionen (für mich, nur wg. Gran Turismo 5). Natürlich sagen viele, sie hätten viel mehr bezahlt, vor allem zu anfangs, als sie grade neu auf dem Markt war. Okay, jedem das Seine. Ist doch gut! Man bedenke, was die Playstation 2 zu anfangs gekostet hat, mMn erinner ich mich da auch an etwas für umgerechnet rnd. EUR 470,-...
 
Der_Alkoholiker schrieb:
aber wenn ein spiel spaß macht wie hl2 und dann auch gleichzeitig maßstäbe setzt - warum nicht?

oder GTAIV damals schon. das wär bombastisch gewesen, wenns PC standard gehabt hätte. aber die grafik war ja nich wirklich erträglich

So verschieden sind die Geschmäcker. Ich fand HL2 nach dem grandiosen HL1 bestenfalls durchschnittlich, Wiederspielwert in meinen Augen nahe Null.

GTAIV lief auf PS3 ganz passabel, gelegentliche Einbrüche bei der Framerate sind auf der Konsole aber leider normal, das sieht man bei zahlreichen Spielen. Die PC-Portierung war/(ist?) aber wirklich unter aller Kanone, von dem Registrierungswahn der damit kam mal gar nicht zu reden.

Witcher 2 wird für mich nach langer Zeit mal wieder nen Spiel das ich auf dem PC spielen werden. Danach wird es wohl erst wieder GTR3 schaffen wenn es denn mal erscheint.
 
Zurück
Oben