• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony Japan senkt Preis der PlayStation Vita

langsam wirds interessant, wenn die Preise weiter fallen und es mal wieder ein super Schnäppchen Angebot für das 3G Modell gibt werd ich wohl zuschlagen, die einzigen Punkte es gibt kaum Spiele bzw gute Spiele ... mal sehen wann die Vita "geöffnet" wird (nein nicht wegen der bösen R-kopien) sondern wegen Emulatoren, ich will endlich meine alten Sega Master System & Mega Drive Games darauf zocken, auf only touch Geräten macht das keinen Spaß :-)
 
Gibt viel zu viele Geräte und Möglichkeiten heutzutage.
Früher gab es halt nur 2-3 Konsolen / Handhelds und fertig.

Früher oder später werden richtige PCs auf Handheld Größe geschrumpft, inklusive richtigem OS.
Dann heißt es universal Programme und universal Geräte.
 
Das Problem bei dem Gerät ist nicht der Preis sondern wie bei der PSP ist das Software Angebot ne Lachnummer.
Ich kauf mir doch kein Gerät wo ich wenn ich glück hab 1 Gutes Spiel pro Jahr bekomme
 
Das einzige was ich wirklich nicht verstehen kann, ist Sonys Ignoranz:

- Der deutsche PSN Store ist eine abgespeckte Version des US Stores, mit weniger Inhalten. Die Youtube App ist nach Monaten endlich bei uns erhältlich seit letzter Woche.
- Die deutschen PS+ User bekommen teilweise statt hochkarätiger 18er Titel irgendwelchen Müll als Ersatz.
- Spiele erscheinen im deutschen PSN Store teilweise erst Monate später. (z.B. Persona 4)

- Remote Play funktioniert nur bei PS1 (und PS2?) Titeln, nur wenige PS3 Titel lassen ich per Remote Play spielen.
Mit Custom Firmware lassen sich alle PS3 spiele per Remote Play auf der Vita spielen. Welcher Vollhonk überlegt sich sowas?
Diese Funktion gibt es prinzipiell seit der PSP, bei der Wii U ist das kein Problem und wird als revolutionäre Neuerung angepriesen.
Und irgendwelche Nulpen bei Sony sperren die Funktion absichtlich für PS3 Inhalte bei der Vita???
 
Zuletzt bearbeitet:
realredfox schrieb:
- Der deutsche PSN Store ist eine abgespeckte Version des US Stores, mit weniger Inhalten.

Der deutsche PSN Store bietet wesentlich mehr Inhalt als der NA store, wir haben mehr PS1 classics und mehr PSP Spiele (beispielsweise haben wir die vollständige Spyro und MGS Kollektion, welche beide im NA Store nicht erhältlich sind).

Die Youtube App ist nach Monaten endlich bei uns erhältlich seit letzter Woche.
So ein Quatsch, ich verwende die seit mitte letztem Jahr.

- Die deutschen PS+ User bekommen teilweise statt hochkarätiger 18er Titel irgendwelchen Müll als Ersatz.
Schon wieder Quatsch, EU PS+ bekommt fast immer besser Angebote als NA, jetzt gerade Sleeping Dogs (PS3), Wipeout2048(PSV), Gravity Rush(PSV), Uncharted(PSV), und das sind nur für diesen monat, 4 AAA Titel!

- Spiele erscheinen im deutschen PSN Store teilweise erst Monate später. (z.B. Persona 4)
Nicht jeder Publisher kann es sich leisten ein Spiel sofort in 6 Sprachen zu übersetzen, vor allem weil sich hierzulande ohnehin niemand für JRPGs interessiert, außer eine Minderheit. AAA Titel werden zeitgleich mit NA released.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Als ob irgendwelche zweitklassigen "Klassiker" aktuelle Inhalte aufwiegen könnten. Die lohnenswerten "alten" Spiele sind fast alles schon längst erhältlich.

2. Nein? Offiziell in DE erst seit kurzem verfügbar. Ich hab sie mir auch aus dem US Store ziehn müssen mit Zweitaccount. Das geht schon seit Monaten, ist aber wohl kaum Sinn der Sache. http://blog.de.playstation.com/2013/02/11/holt-euch-heute-die-neue-youtube-app-fr-playstation-3/

3. Sleeping Dogs wurde für DE gestrichen und durch Binary Domain (nicht go gut wie Sleeping Dogs) ersetzt. Ich hab bereits erwähnt, dass die meisten guten PS Vita Titel schon für PS+ User verfügbar sind, da hat Sony schon allein wegen der begrenzten Auswahl aber keine Möglichkeit rumzupfuschen. (Beispielsweise Mortal Kombat für die Vita durch Lego Batman für die PSP zu ersetzen).

4. Die Publisher müssen die Spiele auch nicht übersetzen. Die meisten Spiele sind von Beginn an multilingual und einige werden gar nicht übersetzt. Wer unbedingt ne DE Version braucht, kann ja auch ein paar Monate warten, aber grundsätzlich sollten die englischen Versionen sofort verfügbar sein.

Grundsätzlich ist das Angebot gut, aber der europäische, vor allem der deutsche Markt wird zweitrangig behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Carlton Banks schrieb:
Europa bekommt wohl keine Preisänderung und steht somit außen vor.

Wohl kaum. Ich denke auf dem PS Meeting in 2 Tagen wird die Vita nicht vergessen werden. Preissenkung, Software und gegebenenfalls vielleicht auch eine neue Vita 4G Variante mit HDMI zum "alten Preis".
 
Das kann über den Murks auch nicht wegtäuschen.Das war das letzte Mal das ich ein Sony Produkt gekauft habe.
Genau wie bei der Ps3 hat die Vita viele Baustellen.welche nicht beseitigt werden.
Statt dessen bringt Sony permanent Firmwareupdates die natürlich wie immer der Stabilität dienen - so behauptet jedenfalls Sony.
Meine Abstürze treten immer in der gleichen Häufigkeit auf und nicht mal 3,5 Stunden Akkulaufzeit für ein portables Gerät ist ein Witz.
Die Vita besitzt das schlechteste Wlan Modul das ich kenne.Wenn ich weiter als 3 Meter vom Router entfernt bin,bekomme ich eigentlich nur noch Fehlermeldungen.
Das beworbene Remote Play funzt nicht.Und das versprochene Cross Buy wird so gut wie nie angewandtund hat eher Werbe technischen Charakter.Auch auf Aussagen wie Vita tauglich kann man sich nicht verlassen - bei mir sind 5 Minis nicht installierbar (NP9977-2)
Das Problem wird nicht behoben.
Und vom PSN Store kann ich nur warnen, Sony bescheißt seine Kunden im ganz großen Still.

@realredfox
Wenn das alles wäre.Bei mir ist Binary Domain nicht mal im Plus Ordner wie so viele andere Spiele auch.
Wenn ich die Newsletter nicht gelesen hätte,wüßte ich nicht von dem Spiel für Plus Kunden.
Und was ist mit Lumines - das im Newsletter als kostenlos beworben wird und im Store soll man es reduziert für 17,99 kaufen.
Ich hab als Plus Kunde nur Probleme und viele davon sind System bedingt.
Da sollte Sony sich mal dran machen anstatt dem Store ein Buntes Kleid anzuziehen.

P.S. Batman ruckelt bei mir nur noch und Wipeout 2048 hab ich schon durch die Vodafone Aktion.
Ich hoffe nur das Sony dem Spiel mir nicht auch nachträglich ein Ablaufdatum verpasst so wie es bei vielen anderen Spielen bei mir passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hardstylerrw schrieb:
Und was ist mit Lumines - das im Newsletter als kostenlos beworben wird und im Store soll man es reduziert für 17,99 kaufen.

Luminess wird erst ab dem 20.02 kostenlos verfügbar sein...

@ Topic: Solange die Spieleauswahl noch so beschissen ist, braucht man sich nicht wundern...
Was will ich mit PSP und PS One spielen, die Geräte sind daheim und können noch genutzt werden. Eine Neuauflage von Grandia wäre mal eine tolle Sache. Aber nein statt dessen werden von Lego alle möglichen Varianten a la Batman und Co. raugehauen und Schlauchlvl Spiele wie uncharted auf den Markt geschmissen.
 
deralex89 schrieb:
Hatte bereits eine Vita und selbst ich als kleiner Playstation Fanboy musste das Ding wieder verkaufen. Bin damit einfach nicht warm geworden. Meiner Meinung nach ist die Zeit für Handhelds auch längst vorbei. Zuhause haben wir unsere Konsolen oder PC's und für die Bahnfahrt bietet heute jedes Smartphone genügend Unterhaltung.

hmm, kann ich nicht nachvollziehen wi man z.b. gta3 auf nem touchscreen spielen kann,

ich finde die vita richtig gut, nur was daran nervt ist der preis bezüglich spicher karte usw.
Ergänzung ()

Jesterfox schrieb:
Ich würd mir ja eine Vita kaufen wenn ich meine PSP Spiele (UMD) auch mit drauf spielen könnte... aber das Umtauschprogramm gabs wohl nur in Japan (und es sind glaub ich immer noch nicht alle Spiele für die Vita verfügbar). Aber irgendwie ist es sinnfrei 2 mobile Geräte zu haben...

doch geht du sendest, die umd per einschreiben an sony diese werden sie prüfen du bekommst dann deine games zurück und kannst sie auch im psn store kostenlos runterladen.

Achtung:

Maximal 6-8titel
Ergänzung ()

realredfox schrieb:
- Die deutschen PS+ User bekommen teilweise statt hochkarätiger 18er Titel irgendwelchen Müll als Ersatz.
-

dafür kann sony nicht wirklich, wenn die bei euch nicht verkauft werden dürfen.

Abgesehn davon liegt es im ermessen der entwickler ob sie es zensieren oder nicht.


Edit:

wobei ich mich glücklich schätzen kann ein össi zu sein, denn wir können /dürfen auch den us store verwenden.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Was noch immer fehlt sind die Blockbuster Spiele.

Nintendo kündigt immer mal wieder neue Mario Spiele, Zeldas, und heute erst Donkey Kong an.

Bei Sony tut sich gar nix. AC3 und COD sind schon 4 Monate alt.

Da muss sich was tun.
 
@Chilliwalker
Ah Ok, da macht der vergünstigte kauf momentan für Plus Kunden so richtig Sinn.
Und anders rum gibt es nur Probleme.Kauft nie eine Trillogie, wenn Ihr zuvor den 1 Teil kostenlos gezogen habt.

Weiß einer ob Uno extra gekauft werden muß?
Ich hab nämlich unter vielen anderen Dingen das Problem das UNO (Ps3) trotz kauf im Store 4,95 Euro kostet.
Auch die Vita Version koste soviel.
Das komische ist das bei mir im Downloadordner Uno drin ist, ich aber keine Ahnung habe ob es die Trial ist.
Im Spiel deutet nicht darauf hin, aber im Store kann ich nur noch die Trial ziehen

Wenigstens hat mein Remote Play Problem sich von alleine gelöst.
Nachdem ein anderer User die Funktion bestätigt hattte,habe ich es nochmal ausprobiert und es hat dieses Mal funktioniert.
Vermutlich hat sich eins der Geräte irgendwie aufgehängt bzw. Fehler verursacht.
Auf dem aktuellen Stand war schon alles.
Wobei ich die Vita glaub mehrmals neu gestartet habe.
Aber es sind ja zwei Geräte im Spiel - vielleicht hätte ich die Ps3 mal besser neu gestartet.


Warum ist eigentlich God of War I und II Remote play fähig und die neuen Ghost auf Sparta und Chain of Olympus nicht?Die wurden doch neu aufgelegt hätte da nicht Sony die ebenfalls Remote Play fähig machen können?

hier mal eine Liste von Spielen die RM fähig sind:
(ziemlich mager, wenn man bedenkt wieviel Spiele ich habe)

God of War I
God of War II
Ico
Shadow of the Colossus
Retro / Grade
Anarchy Rush Hour

sowie alle Ps1 Spiele
 
realredfox schrieb:
- Remote Play funktioniert nur bei PS1 (und PS2?) Titeln, nur wenige PS3 Titel lassen ich per Remote Play spielen.
Mit Custom Firmware lassen sich alle PS3 spiele per Remote Play auf der Vita spielen. Welcher Vollhonk überlegt sich sowas?

Remote Play finde ich auch im Verbund mit der PS3 auch recht enttäuschend,ich hoffe die PS4 hat da eigenständige encoding/decoding Einheiten, die alles was die PS4 abspielt direkt in einen Videostream verwandeln und per remote play auf ne Vita streamen können

dann könnte man theorethisch PS4 download und disc games unterwegs zocken
 
Shizzle schrieb:
Wohl kaum. Ich denke auf dem PS Meeting in 2 Tagen wird die Vita nicht vergessen werden. Preissenkung, Software und gegebenenfalls vielleicht auch eine neue Vita 4G Variante mit HDMI zum "alten Preis".

Dazu gratis noch ein Spiel nach Wahl... ^^

Ne Preissenkung ist schon möglich, wer weiß wie sehr die PS4 die Vita mit einschließen soll oder wird... Da dürfen wir mal gespannt sein.

Edit: Vielleicht gibt es auch irgendwann ein Bundle mit beiden Geräten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann die Vita nur empfehlen, für mich der beste Handheld am Markt und langsam gibt es auch genügend Software. Ist halt eine Konsole für Coregamer, weshalb sie sich so schlecht verkäuft liegt eindeutig an den Smartphones. Vielen reicht halt Angry Birds und Co. für unterwegs, ich brauche Hardwaretasten sonst kommt kein richtiges Spielfeeling in mir auf.
 
sonyfreak1234 schrieb:
doch geht du sendest, die umd per einschreiben an sony diese werden sie prüfen du bekommst dann deine games zurück und kannst sie auch im psn store kostenlos runterladen.

Hm, hast du da einen Link dazu parat? Ich find immer nur Hinweise auf den PSP Passport, einer Software die es nur im JP Store gibt und der Transfer kostet damit wohl umgerechnet 10€ pro Spiel... etwas heftig.
 
Also ich hatte mir damals die PS Vita geholt für 299€ 3G + 16 GB Speicherkarte und Zubehör + Uncharted
also grafisch und Leistungs technisch gesehn ist es schon super und die werden aus
der Vita noch deutlich mehr rausholen
Was mich am meisten stört es gibt kaum Gute Spiele bzw. es gibt generell kaum Spiele
und dann kommt hinzu das die Software der vita nicht wirklich ausgereift ist und
das man bei Sony nichts durchsickern lässt was da an spielen kommt abgesehn von KZ
dasselbe war bei der PSP auch damals beim Launch der PSP gab es auch kaum spiele
das hat auch alles ziemlich lange gedauert bis da endlich gute spiele kamen .
 
Zurück
Oben