News Preischeck bei Intel: Die Preise fallen weiter

Die Quads immer noch sau teuer, finde ich. Der E6600 bietet ein super P/L Verhältniss. Im Moment wäre der auch die beste Wahl.
 
Ja Intel wird mir immer sympatischer mit den Preisen , vor allem wenn die Im Juli noch weiter fallen wer ich mal schauen was der E6700 so kosten wird der gefällt mir schon seit erscheinen. Wollte erst auf den K10 warten habe aber angsam eine lust mehr.
 
Hab einen E6420 gekauft und bin zufrieden, naja man kauft immer irgendwann ne CPU und ne Woche später ist des Teil wieder billiger, was kann man machen aber ohne Boxed geht meiner locker auf 2.8 und mehr von daher hab ich noch Luft nach oben :)
 
@ the_hole: Warum bietet bitte nur der E6600 ein super P/L Verhältnis?!

E6600 = 76,21 Euro pro GHz
E4300 = 54,69 Euro pro GHz
E4400 = 59,92 Euro pro GHz

Also keine wirklich sinnvolle Aussage. Ich hab mir zum Beispiel einen E4300 geholt, der locker mit nem 1066er FSB bei 2,4 GHz läuft. Also auch ein super P/L Verhältnis, wie ich finde.

@CB: Der FSB beträgt entweder 266MHz oder ist ein 1066er (OHNE MHz). *klugscheiss*
 
Also ich warte bis zum Juli auf die großen Preissenkungen und schlage dann entweder beim E6850 mit 2*3,0 Ghz und FSB 1333 oder beim Q6600 zu. In Spielen, wo nur bis zu zwei Kerne unterstützt werden, wird der E6850 allerdings um längen schneller sein, nur in Anwendungen mit mehr als 2 Threads kann der Quad dann seine volle Power ausspielen. Dann gilt es die beiden Sachen abzuwägen.
 
Also ich hab mir für meinen neuen PC einen E4300 bestellt für 89€ (Tray) ich denke mal der ist eine gute Lösung für wenig Geld viel Leistung zu erreichen durch den hohen Multiplikator. Mal abgesehen davon das er nur bis zur Einführung von Nehalem reichen soll weil ich mir dann einen Quad Core Penryn holen will, die dürften dann im Preis recht stark gesunken sein.
 
Hansdampf12345:

Du hast den Cache vergessen! Der nochmal leistung rausholt...
 
es gibt auch einen billigeren xeon für sockel 775, 2,13Ghz 4 Kerne, identisch mit den C2D's für 380€
gab auch ne news drüber
 
Aber mal ehrlich langsam ist das der Todesstoß für AMD denn Intel zieht ein Prozessor nach dem anderen aus der Tasche und führt eine Preispoltik die sich gewaschen hat und da Intel sowieso über die größeren Finanzreserven verfügt sieht es für AMD immer schlimmer aus.
 
Man traut sich ja bei Intel fast keinen CPU zu kaufen. Ein Monat später ist er im Preis gefallen oder sie haben neue auf den Markt gebracht. Ich wollte schon letztes Jahr zuschlagen, aber dann habe ich immer von einer Preissenkung gehört und immer noch etwas gewartet. Das warten hat sich auch gelohnt. Werde mir im Juli einen E6750 oder E6850 kaufen, da ich für meine Standardprogramme keinen Stromhungrigen QuadCore benötige. Da reicht ein sehr guter DualCore schon und schlägt meinen P4 2,53Ghz um längen.
War noch am Überlegen, ob ich auf die 45nm Technologie bis nächstes Jahr warten sollte, aber denke, dass diese am Anfang nicht so viele Neuerungen mit sich bringen. Vielleicht etwas stromsparender und höhere Taktfrequenzen und dafür auch am Anfang hoch im Preis.
 
Intel dreht in letzter Zeit ja Ständig an der Preisschraube...
Ich hab mir jetzt erstmal nen E6300 BOXED für 128,-€ zugelegt, mal sehn was mit dem Ding geht... Wenns nicht reichen sollte wird Anfang August ein QuadCore gegauft... Schließlich sollen ja da auch noch mal die Preise ganz schön fallen.... MfG
 
Ja die Preise sind schon sehr gut und wie ich in der anderen News schon geschrieben habe schlägt sich AMD unterhalb des E6600 nicht schlecht. Doch die Preise rutschen immer weiter...
Bleibt zu hoffen das AMD noch genug Reserven hat und die die kommende Generation kein Reinfall wird.
Aber ich bin mal zuversichtlich.

Wenn die Preise weiter so sinken wirds doch ein Intel^^
 
@ hansdampf : die anderen haben klar auch nen gutes preisleistungsverhältnis, aber der takt ist nicht undbedingt eine größe, die die Leistung widerspiegelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD wird schon net glei untergehen nur weil Intel mal zwei drei Jahre ne gute Cpu produzier -.-
 
das ist doch ganz einfach leute: man nehme den 2,13ghz xeon und übertakte ihn auf 3ghz ;)
 
Wenn er denn richtig verfügbar wäre.
Ich hab auch schon überlegt den zu nehmen, aber ich warte erst mal auf einen C2Q Q6400.
Die Preise sind bis Herbst sicherlich noch mals deutlich niedriger, Crysis kann kommen ...

cYa
 
Wie ists eigentlich mit dem E6420? Ist das nur ein "kleiner" E6600 ? Den man mit ein wenig FSB Anhebung locker auf dessen Niveau bringen kann? Wenns so ist wird der bald bestellt :D
 
Zurück
Oben