News Preischeck bei Intel: Die „Neuen“ sind da

Ich warte bis die ersten Quadcores kommen und um die 200-300€ Kosten solange macht es mein E4300@more auch noch...
 
hmm mich würde es interessiern wie gut sich die neuen mit 1333MHz übertakten lassen, weil ich würde bei den preis zu einem 6420er greifen mit dem neuen Stepping und den mit dem FSB auf einem neuen x38 hoch jagen (3GHz sind da sicher drin), als sich einen 6750er greifen und da nicht mehr so weit voranzu kommen mit dem FSB. Denke intel hat geschnallt das die cpus nach oben noch viel spiel haben und bringen deswegen diese modele raus....
 
Preis leistung mässig ist der E6600 immer noch der beste CPU.
Und ich denke für OCer immer noch die erste Wahl unter den Duo 2 Cores mit nach oben festen multi.

Es ist auch nicht gesagt das die neuen besser zu OCen sind als die Vorgänger, meist waren die erste Serie besser zu übertakten. In den nachfolgenden Serien wurde ja der Chip nicht grundsätzlich verändert, sonder z.B. eine andere Stepping angwendet um eine breiter Bandbreite an Premium-CPUs aus einem Wafer zu bekommen.

Für mich bedeutet das eigentlich nur, das die CPU´s nicht mehr von der Qualität so verstreut sind und daher von Intel höher angesetzt werden kann. Also CPU´s die damals noch als E6400 durch gingen werden jetzt (durch ein z.B. verbessertes Stepping) als E6750 durch. Und dadurch sind die grenzen des OCen stäker eingegrenzt, es wird keine so große Streuung. Also OCen-Ergebnisse die bei z.B. E6400 zwischen 2.66 und 3.6GHz liegen ohne den Vcore zu verändern.
 
Gafuliz schrieb:
Eine News zu den neuen Dingern aber kein WOrt über TXT, schade. Denn genau diese nette Funktion würde mich hindern, die CPU zu kaufen - jeder der sie mit TXT in der bösartigen Form kauft ist selbst Schuld!

Augen auf beim Intel Kauf!

Wer ist so nett und klärt mich über dieses "TXT" per PN auf? Höre das zum allerersten Mal und dachte, ich hätte Ahnung. :freak:

Danke!
 
lol über TXT gibst nen Thread ;D kannst dich da ja mal schnell einlesen

https://www.computerbase.de/forum/threads/glaesere-sicherheit-mit-intels-neuen-e6x50ern.299418/

isn bösartiges Ding (grrrr), wird aber wie schon erwähnt, meistens bei den neuen News nicht erwähnt, weils den meisten Leuten eh nur darum geht, ob man die neuen nun besser ocen kann als die alten :freak:. Vielleicht gibts dann zwar irgendwann mal ein böses Erwachen, wenn die Mainboards mitspielen, aber .....hauptsache den E 6750 auf 10 GHz (Ironie) gekriegt :p.

Andererseits wäre Intel/Microsoft/IMB ja schön doof, wenn sie damit Werbung machen würden. Es war schon immer so; in der Unwissenheit liegt das Geschäft :). Was mich stutzig macht ist agrad, dass sie nicht damit Werbung machen die guten Intel Publisher, könnten ja für die ÜBER Sicherheit am PC werben, die blablabla ach so tolle Sachen kann,....aber nein, es wird selbst von denen am besten gar ned erwähnt :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen E6750 zu kaufen kann man sich echt sparen.
Das ist nichts anderes als ein E6420 mit erhöhtem FSB.

Aufzeichnen.JPG

Ein E6420 mit FSB 1333 hat auch 2,66 Ghz.
 
Bin derweilen sehr zufrieden mit meinem E6600.
Aber es ist sehr schön anzusehen wie sich der Markt entwickelt.
Wenn AMD jetzt noch mit vergleichbarem in den Markt kommt, werden die Preise wieder sinken, der Penryn wird kommen und die Preise werden wieder sinken. :)
Das wird noch ein heißes Jahr.. (im Sinne von "heißer Kampf", die heißen Jahre sind ja mit dem Prescott Geschichte ;))
 
Also klar, das mit dem OCen ist bei den neuen Prozessoren sone Sache. In nem anderem Forum war aber diesbezüglich auch schon zu lesen, das auch bei den Neuen Potential da wäre.

Aber mal vom Ocen abgesehen. Wer sich jetzt ein neues System zusammenstellt und nicht unbedingt alles aus seinem System bis zum letzten MHz rauskitzeln will, da ist der E6750 schon ein Prozessor, der ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Damit bekommt man eine Prozessor (oder vielmehr2) wo man bisher 260€ legen müsste. Ich mein, da kann man doch nicht sagen das die neuen nix viel taugen...
 
Gut gemacht Intel.

Erst alle auf Sockel 775 umsteigen lassen und anschließend die Preise in die Höhe treiben.

Wieso wollen die AMD so fertig machen? :evillol:
 
Also ich habe einen E6420 und der macht 3,4GHz was will man mehr, warum soll ich mehr Geld ausgeben wenn es auch so geht. FSB ist auf 425 :)
 
33) NoD.sunrise

Naja, warten ist gut, aber das Problem bei den CPUs ist ja, so wies scheint, kommen da im Wochentakt immer neue CPUs raus, ich bin ganz erlich ich habe kein schimmer wann ich zuschlagen soll und wann nicht.

Die verlockung auf ein Quad CPU ist scho sehr gross, nathürlich hat man auch immer das risiko etwas zu kaufen, und ein paar Tage später ist der Preis etwa die hälfte.

Habe noch ein Athlon XP 3200+ (single Core)... aber hey er funktioniert ;) Denke auch das mich Intel langsam überzeugen kann, war ja sonst wircklich immer auf AMD abgefahren.. das soll schon was heissen. :lol:
 
Wann soll denn der Penryn kommen?
Noch dieses Jahr?

Bei mir wird nämlich langsam mal was neues fällig:D
 
hi-tech schrieb:
@indomc

Das macht den 6850er interessant doch ich bin nicht bereit den Aufpreis zu zahlen.

Für mich bleibt immernoch die Frage E6600 oder E6750...

Ganz einfach, willst du übertakten, sieht ganz so aus, dann nimm den E6600, billig und immernoch sehr gut übertaktbar, auf 3GHz kommst du bestimmt locker mit Luftkühlung und hast dann ja sozusagen einen E6850 und mehr!!!!

Wenn man nicht übertakten will aber trotzdem viel Leistung haben will dann den E6750, man kann da ja später noch ein bisschen Takten wenn es einem doch zu wenig ist und man sich besser mit seinem System auskennt.
 
jo danke ingomc..meine entscheidung ist gefallen. jetzt müsssen nur noch die preise weiter fallen, dann ist alles ok.
 
Das Preis/Leistungsverhältnis bei den CPUs (auch AMD) sieht für mich momentan sehr nett aus. Überhaupt fallen langsam die Preise für Hardware (Fernseher etc.). Woran liegt das?

Egal. Wenn die Neuen von Intel kommen, werde ich meinen "alten" PC (ich müsste komplett neue Hardware kaufen) trotzdem weiterbenützen. Selbst wenn die Angebote doch sehr verlockend sind. ;)

Intel verrichtet im Moment einen guten Job, und AMD wird 2008 vielleicht und hoffentlich auch besser mitmischen können. :)
 
mich würde mal interessieren wie sich der

Core 2 Quad Q6600 2,40 GHz 2x 4 MB 1066 MHz
333,61€

gegen den

Core 2 Duo E6850 3,00 GHz 4 MB 1333 MHz
251,27€

schlägt


jemand ne ahnung?
 
$corpion schrieb:
Einen E6750 zu kaufen kann man sich echt sparen.
Das ist nichts anderes als ein E6420 mit erhöhtem FSB.
Hat dafür aber das G0-Stepping, was recht übertaktungsfreudig sein soll. Über 3,5 GHz mit default V-Core wurden schon von einigen Seiten berichtet.

mfg Simon
 
hier hieß es noch, dass die Preise etwas anders sind.. wird der E6850 beim release noch ein bischen sinken.. auf ca 200€?
 
Zurück
Oben