News Preischeck bei Intel: Die „Neuen“ sind da

Sehr attraktiv finde ich den E6750. Ansonsten eine übliche Preisanpassung und Vorbeugemaßnahmen in Bezug auf die neuen AMDs. Der Preis wird sich sicher bis zum Herbst jetzt nicht weiter nach unten korrigieren, so schätze ich. Man brauch ja auch noch etwas Luft, wenn die Phenoms kommen.
 
@ van9186

Weil nicht jeder übertakten will oder kann, deswegen hat der E6850 auch seine Daseinsberechtigung.
 
Hmm..ich dachte der E6750er hat nicht nur ein höher eingestellten Fsb, sondern auch einen 8er Multi: 333 x 8 = 2,66 Ghz
Man muss somit auf einen Fsb von 400 um z.B 3,2 Ghz hinzubekommen.

Der E6600 hat den Fsb von 266 und einen 9er Multi: 266 x 9 = 2,4 Ghz
Diesen müsste man nur auf einen Fsb von 355 bringen um die genannten 3,2 Ghz zu erreichen.

Für mich bleibt der E6600 dadurch vorne, oder denk ich da falsch?
 
Dann musst du noch nen Schritt weiter gehen. Dann ist der 4500 die beste CPU, weil höchster Multi (11).
 
is richtig, allerdings macht das beim 6750 eine nötige steigerung des fsb von 20%. beim 6600 brauch man da mehr als 30% obendrauf. was ist "sicherer" ? ;)
 
Um wie viel du den FSB prozentual steigerst ist belanglos.
 
@hi-tech
sehe ich genau so. lieber noch ne fsb 1066 cpu kaufen. dann hat man mehr vom ocen im "alten" p5w dh deluxe chipsatz. einzig der 6420 ist nen kauf wert . der sollte der selbe wie der 6750 sein. andere id und nen niedriger multi sonst wirds da keine unterschiede geben....

ich bleib erst mal bei meinen 6400 und warte was amd so bringt. vielleicht wars nur ein kurzer ausflug zu intel. oder ich werd intelfanboy:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
es kann gar nicht belanglos sein, da es auch dort risiken und grenzen gibt. :rolleyes::

is aber jetzt auch ot, und war nicht an die adressiert.
 
Ja MultiCore das ist auch richtig..., hab ich gar nicht mitbedacht O.o !!
Edit: Oder doch belanglos laut Blutschlumpf ??

Also kann man den 6750 besser ocen?
Wie weit komme ich denn mit dem DQ6 mit dem 6750 oder dem 6600?
Gibts es Tests dazu?

Ich werd verrückt.... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man den multi als grundlage nimmt, ist der 6600 besser. der multi ist aber nicht alles. daher, wenn man die gesamtrechnung betrachtet, bringt der 6750 einen vorsprung in form des höheren fsb mit. und der machts weniger kritisch.
 
je mehr FSB Takt desto schneller
auserdem wird der E6850 von der qualität her schon besser sein als ein E6600, der E6600 ist ja sozusagen ja nur Ausschuss der nicht so guten 6800er
6850 hat wohl einen Multi von 9, das heisst den kriegt man mit FSB 400 Locker auf 3,6GHz, da sollte er auch noch ziemlich kühl laufen, wobei da manche E6600 schon arge probleme bekommen.

6X50 lassen sich schlechter übertakten als 6X00, das kommt dann aber nur auf euern FSB, da manche Boards net so hoch kommen ist es schlechter.
Wer ein Board hat das locker FSB400 und mehr mitmacht, für den ist das wohl egal ob 6X50 oder 6X00, alles Geldfrage
 
Zuletzt bearbeitet:
@indomc

Das macht den 6850er interessant doch ich bin nicht bereit den Aufpreis zu zahlen.

Für mich bleibt immernoch die Frage E6600 oder E6750...
 
ingomc schrieb:
auserdem wird der E6850 von der qualität her schon besser sein als ein E6600, der E6600 ist ja sozusagen ja nur Ausschuss der nicht so guten 6800er

Wobei die Quali der E6600 auch meistens sehr gut sein wird. Die Nachfrage nach denen ist viel zu groß, um die nur mit Ausschuss der größeren Modelle zu befriedigen.
Also die kann man, wenn man denn genug Glück hat, sehr weit übertakten, oder undervolten und Strom sparen.
 
Joah, beim P5W DH z.B. muss man dem 975X schon mehr Säft geben, damit FSB400 geht. Also lieber nen höheren Multi, also E6600...
 
Stimmt mein Empfinden eigentlich, dass die frischen CPUs einer Serie meist mehr OC (ab)können als die folgenden?

Das ist mir vor allem beim E6400 und dem E6300 aufgefallen, nach dem was ich so in Foren mitgelesen habe. Wenns beim Penryn ähnlich ist, lohnt das Warten ja gleich noch mehr ...

mein Plan: DualCore überspringen und gleich auf Quad. Obs dann n K10, Q6600 oder Penryn wird, entscheidet meine Geduld in Zusammenarbeit mit meinem Konto, meiner Vernunft (jetziger PC ist immer noch völlig ausreichend) und den Releasedaten, denn direkt nach Release sind die Teile ja immer zu teuer. zwei Monate später sind sie meist schon n gutes Stück billiger.

Was soll der Penryn nochma kommen?
 
Eine News zu den neuen Dingern aber kein WOrt über TXT, schade. Denn genau diese nette Funktion würde mich hindern, die CPU zu kaufen - jeder der sie mit TXT in der bösartigen Form kauft ist selbst Schuld!

Augen auf beim Intel Kauf!
 
warum sollte man das auch in jeden intel-thread nun wieder aufs neue aufkochen?
 
Hab mal ne Frage zu den neuen Prozessoren und der Kompatiblität mit meinem Mainboard.
Im User´s Manual habe ich gelesen, dass das Board nur 1066/800 Mhz FSB unterstützt.
Ist es eventuell möglich, zum Beispiel durch BIOS-Update, doch noch neuere Prozessoren mit 1333Mhz FSB auf meinem Board zu betreiben?

Board ist ein DFI Lanparty UT ICFX3200-T2R/G
 
Zurück
Oben